Hallo,
was ist beim Kupplungseinbau zu beachten?
Kupplung ist schon ausgebaut
Gibt es irgend welche Tipps oder Besonderheiten bei Einbau?
Es handelt sich um 1300 Vergaser
Hallo,
was ist beim Kupplungseinbau zu beachten?
Kupplung ist schon ausgebaut
Gibt es irgend welche Tipps oder Besonderheiten bei Einbau?
Es handelt sich um 1300 Vergaser
Zitat
habe an meinem Mini Copper 1275 die Kupplung erneuert
die Schrauben an der Druckplatte nur lose angelegt und die Kupplungseinheit wieder auf die Kurbelwelle aufgesetzt.Alles Prima, lässt sich leicht wieder aufstecken und die Schwungscheibe sitzt richtig.
Sobald ich die Schrauben der Druckplatte anziehe, rutsch mir die gesamte Kupplungseineheit wieder nach vorne.Dadurch kann das Ritzel vom Anlasser nicht mehr in den Zahnkranz einrücken.Abstand zu groß.
Wie kann ich das Abrutschen vermeiden ??
Servus....
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Wenn du Die Schwungscheibe und Kupplung aufsetzt, dann musst du auch die große Schraube wieder mit montieren... die müsstest du ja uach bei der Demontage abgemacht haben....
Dann sollte das Schungrad nicht mehr runter rutschen...
Zitat von EllerstadtHallo,
was ist beim Kupplungseinbau zu beachten?
Kupplung ist schon ausgebaut
Gibt es irgend welche Tipps oder Besonderheiten bei Einbau?
Es handelt sich um 1300 Vergaser
Alle Schrauben mit Loctite sichern und mit dem exakt vorgeschrieben Drehmoment (siehe Haynes Manual) über Kreuz gleichmäßig anziehen und darauf achten, dass alles richtig zentriert ist. Beim Einbau den Ausrückhebel schmieren!
Zentralbolzen DAM5922 ist bei jeder Demontage/remontage zu erneuern.
Nicht vergessen !
Muß nicht, kann aber andernfalls erhebliche Probleme geben.
Gibt es im MINI-Teile-Fachhandel (siehe Händlerliste).
Andreas Hohls
Hi,
klar habe ich die Kupplungseinheit mit der Schraube und Scheibe ,damit ich auf die Kupplungseinheit Druck ausüben kann, gehaltert.
Die Druckscheibe liegt nur locker an,Schrauben nur Handfest angezogen, damit ich die Mitnehmerscheibe zentrieren kann.Schwungscheibe und Mitnehmerscheibe liegen in der richtigen Position.Kupplungseinheit ist über die Welle mit der Schraube und einer Gegendruckscheibe gehaltert.Die Druckplatte hat noch einen Abstand von 5 mm von der Schwungscheibe.
Sobald ich jetzt die Schrauben der Druckscheibe anziehe rutscht nicht die Druckscheibe auf die Kupplung, sondern die Schwungscheibe mit der Mitnehmerscheibe löst sich langsam wieder von der Verzahnung auf der Welle.
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