Hihu
So nach langer Suche habe ich nun endlich einen Mini gefunden der in meine Vorstellung passt...
Am Sonntag wird die Kiste mitm Hänger abgeholt und dann erstmal zwischen gelagert bis die Garage frei ist..
Also bei dem kleinen war mir wichtig das nicht allzuviel am Motor gemacht werden muss, da ich davon "noch" absolut keine Ahnung habe.. naja und da läuft der Motor zumindest schonmal
Also erstmal wird das Auto wohl komplett zerlegt und die Karosserie bearbeitet.. das heisst den ganzen rost weg und solche grundlegenden Dinge... nebenbei bzw. danach werde ich mich an das Fahrwerk, Bremsen und solche Dinge schmeißen... Ja dann kommt noch der Innenraum dran... da lass ich meiner Phantasie dann freien Lauf
So nun zu meiner ersten Frage:
Kann man den Motor irgendwo professionell überarbeiten lassen? Weil wie gesagt davon hab ich null Plan und würd das gern irgendwo machen lassen..
Weiterhin weiss ich nicht, ob ich dabei gleich auch was am Motor verändern lassen soll, sprich tuning... da ich eigentlich erstmal ohne auskommen wollte, allerdings ist der Motor dann ja einmal in professionnellen Händen und damit könnte das ja dann gleich verbunden werden... Denn ich glaube nicht das das jemand bei mir um de Ecke machen könnte wo ich dann immer mal kurz hinfahren könnte...
Weiterhin ist das ja immer alles eine Preisfrage, ich bin zwar noch Azubi, will ich aber nicht sagen das ich schlecht verdiene.. daher werde ich mir alles nach und nach kaufen bzw. bezahlen, denn der Mini soll nich in 2 Wochen beim TÜV vorfahren, sondern soll ruhig und gewissenhaft aufgebaut werden...
Werd mich jetzt erstmal weiter belesen, was noch so an grundlegenden dingen zu beachten ist und dann hoff ich das die Garage bald leer ist...
Werde euch natürlich auf dem laufenden halten, aber wie gesagt am Sonntag erstmal den kleinen Holen...
mfg sir0n