Wir sollten endlich einen Betriebsrat gründen und dann vor der Konzernzentrale in München mit Trillerpfeifen demonstrieren, während drinnen von der 4/5-er Abordnung die Agenda verhandelt wird!!
Wohin steuert BMW?
-
-
Zitat
Hallo, "klärt" mich als mini classic neuling doch mal auf...bitte!
Loreley Treffen = new mini
Braunschweig= classic mini???ich versteh allerdings nicht, warum praktisch NM Fahrer von classic treffen ausgegrenzt werden, mit dem Hintergrund der Markenrechtsverletzung durch BMW- was haben wir Fahrer denn mit diesen Rechtsverdreher- und Marketing- "Fuzzies" zu tun?
Umgekehrt zB auf den Hamburg Mini Days 2007(NM) waren auch classics willkommen- kam aber nur einer!
Mit Zitat antwortenWar das Loreley Treffen nicht auch gemischt?
Die NM Fahrer sind in BS auch willkommen, müssen aber vor der Schranke parken. Vielleicht sind die NM zu groß und der Platz zu klein.
Aber dazu sollte sich besser einer der Löwen äußern.
Und jeder fährt halt auf die Treffen die er mag, kennt oder wo er seines gleichen trifft oder oder oder.
Gruß
florian
-
Zitat
Hallo, "klärt" mich als mini classic neuling doch mal auf...bitte!
Loreley Treffen = new mini
Braunschweig= classic mini???ich versteh allerdings nicht, warum praktisch NM Fahrer von classic treffen ausgegrenzt werden, mit dem Hintergrund der Markenrechtsverletzung durch BMW- was haben wir Fahrer denn mit diesen Rechtsverdreher- und Marketing- "Fuzzies" zu tun?
die ganz einfache Antwort ist:"wer die Kapelle bezahlt, bestimmt was gespielt wird"
Wenn also ein Gastgeber sagt, dass er NM´s nicht haben will, dann ist das ganz einfach hinzunehmen, ohne ellenlange Begründungen.
Ist doch ganz einfach oder?In Sachen Dialog ist meine Meinung:
BMW sollte sich zuerst bewegen. Die sollten begreifen, dass wir potenzielle Kunden sind, die sich evtl. einen BMW (nicht unbedingt einen NM, aber vielleicht einen anderen...) als Alltagsauto kaufen könnten, wenn sie denn wollten.
Warum müssen potenzielle Kunden beim Hersteller von Gütern gut Wetter machen??
Wir leben doch nicht (mehr) in der Zone. -
Also ich war 2006 und 2007 beim IMW (International Mini Weekend) in Ungarn.
Die Ungarn haben ein Top Treffen hingelegt und man höre und staune mit einer kräftigen Unterstützung aus München!;)
Die Münchner Sponserten das Catering, T-Shirt, Startnummern (Magnettafeln) und vieles mehr.
Im Gegenzug standen bei der Einfahrt zum Treffengelände zwei NM und einige Fahnen mit dem NM Logo waren zu sehen.
Also wie man dort sah sind die Münchner schon zu einigem bereit, ich denke es ist halt so wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück.
Man sollte es doch mal auf einem gütlichen Weg mit den Münchnern versuchen.
Denn wenn ein gemeinsamer Dialog in Ungarn möglich ist sollte es doch auch in D funktionieren.Mit freundlichen Grüßen
Mini970
-
Zitat von mini970
..................................Man sollte es doch mal auf einem gütlichen Weg mit den Münchnern versuchen.
Denn wenn ein gemeinsamer Dialog in Ungarn möglich ist sollte es doch auch in D funktionieren.Mit freundlichen Grüßen
Mini970
Na, dann versucht mal, meinen Segen habt ihr..........aber das das klar ist meine Minis gebe ich nicht her!
-
Zitat von mini970
Also ich war 2006 und 2007 beim IMW (International Mini Weekend) in Ungarn.
Die Ungarn haben ein Top Treffen hingelegt und man höre und staune mit einer kräftigen Unterstützung aus München!;)
Die Münchner Sponserten das Catering, T-Shirt, Startnummern (Magnettafeln) und vieles mehr.
Im Gegenzug standen bei der Einfahrt zum Treffengelände zwei NM und einige Fahnen mit dem NM Logo waren zu sehen.
Also wie man dort sah sind die Münchner schon zu einigem bereit, ich denke es ist halt so wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück.
Man sollte es doch mal auf einem gütlichen Weg mit den Münchnern versuchen.
Mini970
das hört sich doch gut an...und ein paar fahnen mit newmini logo und 2 nm am eingang dürften doch auch nicht stören. oder?
-
Zitat von Metroholics
Analyse :
BMW kauft Rover und verschlimmbessert den Mini , der MPI wird geboren .
Natürlich kann ein von BMW vertriebenes Auto keinen Seitenkühler haben ...
wir haben jetzt das erste Facelifting und ich bin gespannt darauf , wielange er sich als solches hält . ..... 40 Jahre ?
soweit ich weiss musste der frontkühler beim MPI her um die fahrgeräusche zu minimieren
dass facelift beim New mini geht gar nicht .... wo der erste noch ein bischen nach mini aussah haben sie beim facelift die form total hinübergehauen
ebenso wie mit dem kombi (clubman) leider kein schönes auto draus gewordenbei der frage nach einem altagsauto für mich hätte ich die erste baureie ja nen New mini noch nem golf vorgezogen nach den "verschönerungen" nicht mehr ......
als antwort zum eigentlichen Thema hier
ZitatWohin steuert BMW?
hoffentlich machen sie ihn nicht noch hässlicher ... -
... is ja mal wieder traumhaft hier, welche Spezialisten hier die Analysen von großen Firmenaufkäufen erstellen ... what about your own backyard? ... für diejenigen, welche Hintergründe wissen wollen, jibbed hier Lesestoff ... also Buch kaufen, die Debri-Scheixxe vom Stiefel kratzen, Rechner aus, Hirn an und Buch lesen und dann wieder posten ...
-
Zitat von Metroholics
BMW ist einfach nur dumm , die ganze Geschichte hätte ganz anders laufen können .Das seh ich ehrlich gesagt ganz anders. BMW hat es geschafft ein völlig "neues" Auto am Markt zu plazieren und in kürzester Zeit zu einem begehrten Statussymbol zu machen. Und das zu einem Preis, der dem Durschnittsverdiener die Tränen in die Augen treibt.
Aus der Marketing-Sicht hat BMW alles richtig gemacht! Nur ob das mit so viel Kollateralschaden hat sein müssen, dürfte hier die interessante Frage sein.
Was ist jetzt mit München? Ich setzte mal vorsorglich Frist bis zum Ende der Woche, wenn es darum geht sich als Teilnehmer für eine Delegation zu melden.
-
-
So ein Kultobjekt kann schon ewig halten - siehe......
-
Zitat von Metroholics
Ich denke , das man in einem Forum , das schreiben kann , was man denkt .
Metro
Muß ich mich jetzt auch immer , für den Mist den ich schreibe , schonmal im Vorraus " sachlogisch " entschuldigen ?
Manche vergreifen sich halt immer im Ton!
Achim, es gibt hier übrichens ne Ignorierliste....... ....sehr angenehm!
-
-
Bei dem Geplänkel, welches man hier liest, muß sich BMW noch nicht mal kratzen, aber vieleicht reitzt sie es ja zum Lachen und sie Lachen sich tot.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!