Wohin steuert BMW?

  • Eigentlich hat es mich schon seit längerem nicht mehr interessiert, aber langsam nimmt es doch ausgeprägte Züge an.


    Sicherlich hat BMW die Rechte an der Marke, das steht außer Frage. Aber die Art und Weise des Vorgehens finde Ich zumindest fragwürdig.


    http://www.mylittlecar.co.uk/
    http://www.mayfair-motors.co.uk/
    http://www.ausmini.com/forums/viewtopic.php?t=38590
    http://www.allbrit.de/news.asp…%2E07%2E2007+Allbrit%2Ede


    Das sind nur die aktuellen Fälle die öffentlich bekannt sind bzw. gemacht wurden.


    Auf der einen Seite denke Ich, dass das aus mangelhafter oder nicht vorhandener Kommunikation zwischen Marketing- und Rechtsabteilung resultiert.
    Auf der anderen Seite fehlt vieleicht eine Sensibilisierung seitens beider Abteilungen. Zumindest hoffe Ich dies.


    Auf der anderen Seite entsteht durch diese Firmen (auch Allbrit etc.) keinerlei Schaden für BMW. Weder wirtschaftlich noch ideel. Es wäre also nicht logisch, Prozesse in Gang zu setzen.


    Und jetzt kommt Ihr: Was denkt Ihr?

  • Zitat von Asphalt


    Mein kleiner Mailkontakt mit dem offiziellen MINI-Merchandising-Shop:


    Zitat von meine Mail

    Nachricht:
    Ich habe eine Frage betreffs dem Shopangebot. Ich suche einen Classic-Plüsch-Mini (ähnlich ihrer NM-Angebote), wie sie vor einiger Zeit in Großbritannien vertrieben wurden. Können sie mir weiterhelfen?


    MfG
    M. Möller


    die Antwort:




    Ein kleiner regionaler Anbieter, der der BMW AG so gefährlich wurde... :rolleyes:

  • Meine Meinung:
    Solange bei BMW Buerokraten, welche keinerlei Beziehung zum "echten", "klassischen" (""wegen Rechtsfragen) haben, wird sich an der Sitation meines Erachtens nichts aendern.
    Der Herr Piechetsrieder, seines Zeichens Neffe (?) von Sir Alec Issigonis, welcher sehrwohl einen Bezug zum "Erbe" hatte, ist nicht mehr bei BMW.
    Die derzeitige Fuehrungsriege bei BMW sieht die Marke "Mini" aus meiner Sicht lediglich als eine "Cash-Cow" an, ohne jedoch einen Bezug zur Geschichte desselbigen zu haben. Demzufolge stoert jeder, der die Marke "Mini" in der Geschaeftsbezeichnung nutzt, die betriebswirtschaftlichen Interessen von BMW. Das es auch anders geht beweist Ford, indem sie die kanadische Timmins Motor Ltd. in jeder Weise beim Nachbau und Vertrieb des Vorkriegs Ford V8 unterstuetzen.
    Anstelle "uns" mit Rechtsstreiten zu ueberziehen, sollte BMW dankbar fuer all die Leute sein, welche die fast 50 jaehrige Geschichte lebendig halten.


    Das ist meine Meinung...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Wir fahren mit Autos herum, die es rein statistisch gesehn schon lange nicht mehr gibt - also irritiert es die Neuwagenkunden.


    Viele Neuwagenkunden empfinden einen klassischen Mini geanauso wie ein Golf 5-Fahrer einen Golf 2: Alte Kaxxe, die auf den Schrott gehört.;) Stinker, mit denen irgendwelche Asozialen rumeiern.:p Die Neuwagenkunden und das Image des Autos ist für BMW wichtig, nicht jedoch die irritierende "Rest-Hardware."


    Thats Life.

  • ... BMW versus Classic Mini, die 27.te ....

























    GÄÄÄÄÄÄHN ....... :rolleyes: :rolleyes:


    Jedem hier im Forum ;) sollte klar sein, wer die Markenrechte hat, hat die Rechte an seiner Marke .... :rolleyes: alles klar nun? .....


    Warum schaffen es die Einen, keine Probs mit den Bajuwaren zu bekommen und die Anderen eben nicht? :rolleyes:


    Genug von der ganzen Schosse, jetzt mal lieber wieder eine neue Staffel der Mini-Forum Soap:
    Hinterwesterwäldler sucht billige Putze und findet das Glück seines Lebens ... :p

  • Zitat von austin-mini.de

    Wir fahren mit Autos herum, die es rein statistisch gesehn schon lange nicht mehr gibt - also irritiert es die Neuwagenkunden.


    Viele Neuwagenkunden empfinden einen klassischen Mini geanauso wie ein Golf 5-Fahrer einen Golf 2: Alte Kaxxe, die auf den Schrott gehört.;) Stinker, mit denen irgendwelche Asozialen rumeiern.:p Die Neuwagenkunden und das Image des Autos ist für BMW wichtig, nicht jedoch die irritierende "Rest-Hardware."


    Thats Life.


    Haut doch bitte die NewMINIs nicht in einen Sack und fahrt alle drüber, speziell solche Kommentare finde ich völlig unberechtigt!
    Die meisten NM Fahrer, die ich kenn, finden den Classic absolut toll! Ich kenn einige...! Frag doch mal einen, oder bist zu fein dafür?
    War mit dem Classic auch bei einigen Treffen und Ausfahrten der NM Scene, was meint Ihr, an welchem Auto die Leute standen und alle ne runde drehen wollten?!


    Und bitte, vergleicht uns doch bitte nicht mit einem Golf... ist doch die Golf Scene besetzt mit tiefer breiter schneller... wenn auch oft Klischee, aber meist bestätigt. Und es sind einfach zu wenig Golf, die wirklich Kult haben... vielleicht Pirelli Golf oder 1er GTI.

  • Zitat von milhouse287

    Haut doch bitte die NewMINIs nicht in einen Sack und fahrt alle drüber, speziell solche Kommentare finde ich völlig unberechtigt!
    Die meisten NM Fahrer, die ich kenn, finden den Classic absolut toll! Ich kenn einige...! Frag doch mal einen, oder bist zu fein dafür?
    War mit dem Classic auch bei einigen Treffen und Ausfahrten der NM Scene, was meint Ihr, an welchem Auto die Leute standen und alle ne runde drehen wollten?!


    Und bitte, vergleicht uns doch bitte nicht mit einem Golf... ist doch die Golf Scene besetzt mit tiefer breiter schneller... wenn auch oft Klischee, aber meist bestätigt. Und es sind einfach zu wenig Golf, die wirklich Kult haben... vielleicht Pirelli Golf oder 1er GTI.


    ... wobei der 83er Pirelli auch ein 1er GTI war ... ;)

  • Mr. Grease


    stimmt schon, gibt ja aber wieder einen



    Zitat von Minifahrer

    milhouse287: Darf ich den NM-Kombi mal probefahren? Wenn ich gewusst hätte, daß du damals bei der Party damit da warst... :D


    :D


    Stammtisch? Werd mir Mühe geben. Aber nicht zu viel des weißen Getränkes zu Dir nehmen, sonst bist du nicht mehr fahrtüchtig:D

  • Ohne Wort.............nur schniefffff .



    Copyright DENIC eG
    Domaindaten
    Domain: minimotorsport.de
    Letzte Aktualisierung: 01.02.2008


    Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.


    Domaininhaber: Bayerische Motoren Werke AG
    Adresse: Petuelring 130
    PLZ: 80788
    Ort: München
    Land: DE

  • Zitat von milhouse287

    Haut doch bitte die NewMINIs nicht in einen Sack und fahrt alle drüber, speziell solche Kommentare finde ich völlig unberechtigt!
    Die meisten NM Fahrer, die ich kenn, finden den Classic absolut toll! Ich kenn einige...! Frag doch mal einen, oder bist zu fein dafür?
    War mit dem Classic auch bei einigen Treffen und Ausfahrten der NM Scene, was meint Ihr, an welchem Auto die Leute standen und alle ne runde drehen wollten?!


    Und bitte, vergleicht uns doch bitte nicht mit einem Golf... ist doch die Golf Scene besetzt mit tiefer breiter schneller... wenn auch oft Klischee, aber meist bestätigt. Und es sind einfach zu wenig Golf, die wirklich Kult haben... vielleicht Pirelli Golf oder 1er GTI.



    danke- du bringst es auf den punkt...werde ab freitag 15.2.08 einen classic mini mein eigentum nennen und habe den newmini...ich finde es klasse mit welchem idealismus die meisten classic mini fahrer ihr auto fahren, aber ich zB. als technisch weniger begabte brauche ich ein auto, dass mich sicher jeden tag zur arbeit bringt, da ist der new mini nun mal die bessere wahl...

  • Zitat von classic-search

    danke- du bringst es auf den punkt...werde ab freitag 15.2.08 einen classic mini mein eigentum nennen und habe den newmini...ich finde es klasse mit welchem idealismus die meisten classic mini fahrer ihr auto fahren, aber ich zB. als technisch weniger begabte brauche ich ein auto, dass mich sicher jeden tag zur arbeit bringt, da ist der new mini nun mal die bessere wahl...


    Ein MINI (Schreibe jetzt Bewusst nicht Classic) ,ist Zuverlässig!!!!!!!!! Vernünftige Wartung Vorausgesetzt. Mechanik hat den Vorteil, das Defekte sich zu 90% immer Vorher Ankündigen. Wen die "Warnungen" Geflissentlich Überhört oder Übersehen werden. Darf Man (oder Frau :D ) sich über die Folgen nicht Wundern.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von Asphalt

    Wohin steuert BMW?



    Eins ist klar: ohne unsere Beteiligung steuert BMW auf alle Fälle ALLEINE! Ich denke wir sollten verstärkt auf den Dialog setzten, um solch unschöne Ereignisse wie die oben erwähnten bereits im Vorfeld zu vermeiden, oder zumindest die Folgen zu mildern, wenn dies denn möglich sein sollte.


    Wir haben Ansprechpartner im Marketing bei MINI, die nur darauf warten, das wir mal mit einer Agenda vorstellig werden, und ein konstruktives Meeting anberaumen. Vielleicht ist das Frühjahr 2008 vor Saisonbeginn ein guter Zeitpunkt, aber dann müssen wir uns auf Themen einigen, die diskutiert werde sollen.


    Die oben genannten Rechtsstreitigkeiten und das 50 jährige Jubiläum in diesem Jahr dürften auf alle Fälle Punkte sein!


    Ich stelle mich gerne zur Verfügung und karre eine max 4 köpfige Delegation nach München (5, wenn ich zur Delegation dazu gehören darf).


    Jetzt ihr!

  • Anlässlich der Techno-Classica 2000 (glaube ich mich erinnern zu können) gab es schon mal so eine Zusammenkunft, mit dem Ergebnis, dass sich ein bayrisches Unternehmen zur Sicherstellung vón Teilelieferung und Werkstättenerhalt geradezu verpflichtet sah, also mobile Tradition und geschichtsträchtig blablabla......naja sollten vielleicht mal zum Optiker.....was ist seither von Bayernseite her passiert? Namensrechte eingeklagt, alles was plattzumachen war platt gemacht und sonst nur leere Versprechungen. Für diese "Heuschrecke" ist der Mini ne Lachnummer, zumindest der olle.....die sind in anderen Dimensionen unterwegs.


    In Gaydon war vor 2 Jahren eine Ausstellung (oder ist noch?) da hat man sich mit fremden Federn geschmückt, angeblich sollen einige Minis aufgekauft worden sein um diese zu restaurieren und in diese Ausstellung mit auf zu nehmen, mir nicht bekannt ob das stimmt und was da wirklich gemacht wurde.
    Sicher ist nur, dass ein nicht unerheblicher Teil der alter Sammlung brit. Automobile in alle Welt verscheppert wurde!


    Land Rover wurde als "schlechtes Geschäft" an Ford vertickt, dort wird momentan über einem Verkauf an TaTa bzw. Mahindra (indische Autobauer) gestrickt.
    Genauso läuft es übrigens mit Jaguar.......aber zurück zum Thema.



    Was denen stinkt, ist das sich dieser kleine Engländer nicht unterkriegen läßt - respektive die Halter und Fahrer der kleinen Stinker und da gibt es nur eins:


    Mini erhalten, Mini erhalten, Mini erhalten,


    .......beim EMW-Nachfolger aufn Hof fahren, Mini herzeigen,


    Mini erhalten, beim EMW-Nachfolger aufn Hof fahren, Tag der offenen Tür besuchen, mit schönen gepflegten Wagen,............


    Mini erhalten, Mini erhalten, beim EMW-Nachfolger aufn Hof fahren.....


    Mini erhalten, Mini erhalten, beim EMW-Nachfolger aufn Hof fahren, Tag der offenen Tür besuchen, mit schönen gepflegten Wagen, Interesse auf sich ziehen...........und vom gleichnamigen Markenprodukt abziehen!


    New Mini Fahrer.........sind aus meiner Sicht eben auch Autofahrer, nicht mehr und nicht weniger. Das deren Auto zufällig den gleichen Namen trägt, what schells.......Wie oben schon jemand schreibt, nicht jeder ist ein Schraubergott oder will ständig hinterhersein das die Kiste rollt.......Leben und leben lassen...... bisher gab es bei mir fast nur positive Begegnungen mit NM-Fahrern, OK. ich finde auch das NM und Classic nicht unbedingt zusammen stehen müssen auf Treffen, aber deshalb gefallen mir diese Treffen trotzdem. Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als man bei einem IMM versucht hat Zeltschläfer und Wohnwagenschläfer innerhalb eines Clubs zu trennen.


    Bei Gesprächen mit Nm-Fahrern, sagen viele, Sie hatten einen Classic Mini (....bin jetzt zu alt...gab keinen TÜV mehr....) oder hätten gerne einen (...man findet keine guten mehr....) die meisten können oder wollen es sich nicht leisten/antun........und gute Werkstätten werden immer rarer........



    Vielleicht bringt ein Gespräch mit der Classic-Sparte was, sicherlich aber nicht mit den coolen Marketing Typen.........:( sorry!


    Meine Meinung.....erhebt keinen Anspruch auf ungeteilte Zustimmung!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo Nur so mal zwischendurch , das Loreley Nachfolgetreffen findet voraus
    sichtlich auf einem Flugplatz um Hameln statt . Termin wäre 4-6 Juli Mfg Minimoke 68

  • Zitat


    Hallo Nur so mal zwischendurch , das Loreley Nachfolgetreffen findet voraus
    sichtlich auf einem Flugplatz um Hameln statt . Termin wäre 4-6 Juli Mfg Minimoke 68
    Mit Zitat antworten


    Passt doch gut mit Braunschweig...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat von Dark_soul

    Passt doch gut mit Braunschweig...


    :D Ein Schelm wer Böses Denkt,entweder ist das "Dämlichkeit" oder Beabsichtigt!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • ...und das mini2 forum zum thema let's mini befragt.
    da steht dass eine arbeitgemeinschaft in der u.a. auch vertreter der classic scene verteten sind, über gestaltung, programm usw. bestimmt...und sich mit vorschlägen aus münchen auseinandersetzt...


    also wird man ganz genau gewusst haben, bzw. es billigend in kauf nehmen, zeitgleich mit dem größten mini treffen seine eigene sache durchzuziehen


    lass die mal machen......



    edith: fast vergessen...
    einen kleinen literaturtipp für die mögliche delegation nach münchen...einfach mal in google "bmw markenrechtsverletzung" eingeben und ca. eine stunde zeit nehmen.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo, "klärt" mich als mini classic neuling doch mal auf...bitte!
    Loreley Treffen = new mini
    Braunschweig= classic mini???


    ich versteh allerdings nicht, warum praktisch NM Fahrer von classic treffen ausgegrenzt werden, mit dem Hintergrund der Markenrechtsverletzung durch BMW- was haben wir Fahrer denn mit diesen Rechtsverdreher- und Marketing- "Fuzzies" zu tun?:confused:
    Umgekehrt zB auf den Hamburg Mini Days 2007(NM) waren auch classics willkommen- kam aber nur einer!:confused:

  • Zitat von classic-search

    Hallo, "klärt" mich als mini classic neuling doch mal auf...bitte!


    ich versteh allerdings nicht, warum praktisch NM Fahrer von classic treffen ausgegrenzt werden, mit dem Hintergrund der Markenrechtsverletzung durch BMW- was haben wir Fahrer denn mit diesen Rechtsverdreher- und Marketing- "Fuzzies" zu tun?:confused:
    Umgekehrt zB auf den Hamburg Mini Days 2007(NM) waren auch classics willkommen- kam aber nur einer!:confused:


    reine "Bockichkeit" sturrheit ......


    grade NEW mini fahrer sind mit unter die "neuen interessenten" für den classic ;)
    desshalb sollte man ruig auch mal mit nem classic zum new minitreffen fahren und die new mini fahrer sollten sich das rumgewusel der zwerge mal in natura anschauen ..... im endefekt habe alle gruppen nur spass am auto und sollten den auch gemeinsam feiern können


    dass keine new mini auf den treffen platz sollten erklärt sich von alleine dadurch , dass man sonst die kleinen nicht mehr sieht ... :D :D


    also gerne vorbei kommen draussen parken und spass haben ... ;)


    PS; is aber ne "gefärliche" einstellung sowas öfter als vernünftig öffentlich vorzuschlagen gibt meisst grossen ärger hier .....


    sehe ich hier fast schon wie andere "politische" themen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!