• Jeder hört was darüber aber keiner weis was genaues.

Das Thema der KFZ-Besteuerung nach CO²-Austoß ab 2008 ist noch nicht beschlossen und ich frage mich wer das denn festlegt, was der Mini auf 100km an CO2 rausballert [Sonderfall Fremdmotor E2-GKat] und was wird das konkret kosten?
    Zumal das auch noch davon abhängt, wie man fährt. Hmmm....

Hat da jemand schon Zahlen mit dem man jonglieren kann?

• soweit ich gehört hab betrifft das dann neufahrzeuge
    die alten werden "konventionell" besteuert, bei neueren gebrauchten wo feste daten vorliegen soll man sich entscheiden können nach welcher art man besteuert werden will

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von KLAS

soweit ich gehört hab betrifft das dann neufahrzeuge
    die alten werden "konventionell" besteuert, bei neueren gebrauchten wo feste daten vorliegen soll man sich entscheiden können nach welcher art man besteuert werden will

Und die alte besteuerung für alte autos soll dann natürlich teurer werden! Wie sollte es anders sein... :headshk:

• Zitat von bomb007

Und die alte besteuerung für alte autos soll dann natürlich teurer werden! Wie sollte es anders sein... :headshk:

Bei uns in Luxemburg wurde dieses Jahr die CO2-Steuer eingeführt. Es werden Autos ab 2001 mit der neuen Steuer besteuert. Viel CO2 Ausstoß bedeutet viel Zahlen, wer SUV o.ä. fährt muss richtig löhnen. Autos vor Bj. 2001 werden nach ihrem Hubraum besteuert, dabei kostet der Mini jährlich +- genau so viel wie ein moderner Benzin-Kleinwagen bis 1400 Kubik, Diesel wird wiederum anders besteuert. Natürlich ist die Steuer für alte Auto's gestiegen, sonst hätt es ja keinen Sinn gemacht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!