Von 13" auf 12" Felgen bei Mini 35er Edition

• Hallo, bin neu hier :)

Schuldigung wenn ich hier ein Thema poste was es schon gab. Aber ich hab einfach zuviele verschiedene Meinungen im Forum gefunden.

Also: ich fahre den Mini 35er Edition mit den 13" Sternfelgen.

Kann ich mir jetzt problemlos 12" 165 / 60 R12 raufziehen oder muss ich da noch irgendwelche Vorkehrungen treffen? (Wenn ja wie teuer und was)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Mark

• Umbau ist ohne Probleme möglich. Einfach 13er runter und 12er drauf.
    Must nur mal schauen, wie´s dann mit den Verbreiterungen aussieht.

G.g.f. Spurplatten, kleine ET oder andere Verbreiterungen. Könnte allerdings Probleme mit den Ausschnitten im Radlauf (Abdeckung durch Verbreiterungen) geben.

Eigentlich müssten doch sogar 12" (da Serie) eingetragen sein? Schau doch mal im Fahrzeugschein/Brief nach.
    Dann darauf 165/60-12 einzutragen ist das geringste Problem.
    Passende Freigaben von Rover sowie diversen Reifenherstellern sind hier im Umlauf.

Gruß, Diddi

• Hallo,
    Briefkopie mit eingetragenen 165/60 12 ohne Reifenmarkenbindung kann ich einscannen und per E-mail versenden.
    Die Verbreiterung beim 35 muesste die gleiche wie beim Mayfair Sport sein, also wuerden 5x12 Revo RFX mit 15 oder 20 mm Spurplatten passen oder 5,5x12 mit 10mm Spurplatten.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat von Mark914

Kann ich mir jetzt problemlos 12" 165 / 60 R12 raufziehen oder muss ich da noch irgendwelche Vorkehrungen treffen? (Wenn ja wie teuer und was)

Auf andere Felgen -> ja!
    Den Rest haben die anderen bereits gepostet.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!