• So leute, bald ist es wieder so weit! der große fährt aus seiner trockenen und warmen garage und begibt sich wieder in den berliner stadtverkehr um im stau stehende porsche kalt zu machen ;)
    nun wollte ich vorher mal einiges bei mir klären... ich bin noch immer mini noob...
    hab zwar schon nen bisschen was gelernt aber ich hab immernoch lücken. fahre einen 95er cooper.
    und nun zu meinen fragen:

1. Ich würde gerne einen Öltemperaturmesser anbringen. bin aber technisch noch nicht so ganz weit und habe auch nicht die ultimativen möglichkeiten in der garage meines dads. gibt es irgendeine leichte aber gute möglichkeit ein öltemperaturmessgerät anzubringen? und wenn ja was muss ich beim einbau beachten??

2. Fallen euch noch spontan dinge ein, die auf jeden fall gemacht werden müssen bei einem 95 er cooper? ich meine jetzt das allgemeine wartungszeugs... das ist alles schon eingeplant... meine sone dinge we unnütze teile wie die dämmmatte im motorraum zu entfernen.

ja, das wären erstmal meine beiden fragen. würde mich über antworten freuen!

• Am einfachsten wäre der Einbau eines Ölpeilstabs mit Temperaturgeber, einfach einstecken, Kabel in den Innenraum legen, fertig ;)
    Ansonsten wirds kompliziert, wenn man ein nicht luftgekühltes Ergebnis haben will. An der Steigleitung am Getriebe wird dann meist ne Mutter eingeschweißt und der Geber dort eingeschraubt. Sehr verwinkelt und ein Schweißgerät hast du vermutlich auch nicht oder? Ist also eher ein Fall für Fachleute/-werkzeug ;)

• Für einen SPI ist das recht einfach :

--Temp.Geber in einen Adapter, welcher in die Aufnahme der Ölablaßschraube eingesetzt wird.
    --Zwischen Ölfilter und Ölfilterkopf kommt eine Sandwichplatte, welche per Magnet während des Öldurchflußes auch Mikropartikel metallener Verunreinigungen des Öls abfiltert.

Einfach zu montieren und im MINI-Teile-Fachhandel zu bekommen (siehe Händlerliste).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!