• Wollte meinen Mini als Zweitwagen auf meinen Vater versichern. Ist auf 35 % unten und ist Rentner.

Jetzt sagte mir meine Versicherung, daß er trotzdem mit 140 % eingestuft wird. Ich dachte ein Zweitwagen würde nur mit 10 % höher eingestuft?

Liegt es daran, daß der Wagen meines Vaters bei einer anderen Versicherung versichert ist?

• Das kann schon sein. Wenn man beide Autos bei der gleichen Versicherung hat, ist's sicher günstiger. Aber das sind nicht nur 10% mehr. Bei mir waren's, glaube ich, 85% für den Zweitwagen bei 55% beim Erstwagen (alle Angaben ohne Gewähr, aber der Unterschied war auf jeden Fall recht groß).

Gruß
    Michael

• wenn der wagen auf den namen deines vaters angemeldet wird und er angibt das auch fahrer unter 23/25 jahre (je nach versicherung ) den wagen benutzen wird dein wagen zunächst auf 140 % eingestuft wenn du ihn jetzt anmeldest gilt das nur noch bis ende november dannach kommst du dann automatisch schon auf 100%weil dann da ein neues quartal für die versicherungen beginnt oder sowas
    gibt dein vater aber ab das den zweitwagen aber niemand unter 23/25 fährt dann wird er mit 85% eingestuft
    dann dürftest du ihn falls du unter dieser altersgrenze bist ihn eigentlich nicht fahren.ausser in notfällen wenn du zum krankenhaus musst
    ODER DAS BIER ALLE IST

gruss stefan

• Hab das viertel Jahrhundert schon überschritten. Daran liegt es nicht.

Der Grund der hohen Einstufung scheint der zu sein, daß der Mini bei einer anderen Versicherung versichert ist als das eigentliche Auto meines Vaters.l

• hmm ja und warum gehst du denn dann nicht mit in die versicherung deines vaters??

• Hab diesen Mißstand ja erst heute festgestellt als ich den Vertrag zugeschickt bekommen hab. Die Erkenntnis, daß es an den unterschiedlichen Versicherungen liegen könnte, km erst nach eröffnen des Threads. Werde mich morgen mal darum kümmern.

• Moin,

Mir wollte meine Versicherung trotz vorheriger Absprache wg. Zweitwagenversicherung für meinen Kleinen tatsächlich erstmal 138 % abknöpfen :(

Ist aber geklärt, aktuell zahle ich 83 % :) Hat mich halt schon geärgert - ein klarer Fall von probieren wir's mal, vielleicht isser blöd genug das mit sich machen zu lassen :rolleyes:

weiterversichern,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Hi Batman,

Vorraussetztung ist natürlich: beide Autos bei gleicher Versicherung!!

Habs mit meinem Sohn so gemacht, dass er meinen Vertrag mit 30% bekommen hat (Halter ICH), und ich
    den Zweitwagenvertrag mit 85%?? (weis jetzt nicht genau wieviel %)
    Der Sohnemann zahlt mir die Differenz, also was für mich teurer geworden ist, und hat so immer noch günstiger, als wenn er selbst Halter wäre.

Is natürlich Vertrauensfrage, aber werde sein Cabrio nich verhökern :D

(Nächsten Monat hab ich 20j. unfallfrei und einen "Freischuss":cool: )

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• "FREISCHUSS"? :D :D :D
    IS JA GEIL!
    SO EINEN KÖNNT ICH, WORT WÖRTLICH, MAL BEI MEINEN BAMBIS BRAUCHEN

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Zitat

Is natürlich Vertrauensfrage, aber werde sein Cabrio nich verhökern

Nur so am Rande:
    Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer können 2 verschiedene Personen sein. D.h. Versichrungsnehmer = Matz und der Name im Kfz.-Schein Matz-Sohn ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi Fips,

is klar:D , wir ham das wegen Wohnort so geregelt, weil NRW etwas billiger ist als WW, für Knete fährt er jetzt halt mit "EN", und ich hab hier "WW" drauf:D

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!