...................
War gerade bei "Birne" unterwegs...
Da kam dann sowas...
"Deutschland schaltet das Licht aus. Wir machen mit
in 5 Minuten sind wir wieder da..."
...................
War gerade bei "Birne" unterwegs...
Da kam dann sowas...
"Deutschland schaltet das Licht aus. Wir machen mit
in 5 Minuten sind wir wieder da..."
Jau !
Gott sei Dank leuchtet der Monitor von selbst.
Frauen.........
Finde ich sehr konsequent, wochenlang sieht fast jedes Einfamilienhaus aus wie der Circus Krone und dann machen alle mal für 5 Minuten das Licht aus.
Was für eine Idiotie...
Wat für ein Käse.... nach jedem Titel im Radio...."wir machen mit"...wat ein shit
...genauso dämlich, wie einige (scheuklappenartigen) Forderungen, kurz nach den höchst unwissenschaftlichen Meldungen über erhöhte Krebsraten von Kindern in der unmittelbaren Umgebung von Atomkraftwerken, eben diese mit einem Schlag ausschalten zu müssen.
Naja...egal...mein Strom kommt eh aus der Steckdose..
Denkt, was ihr wollt, ich hab da mit gemacht. Tat auch gar nicht weh.
Es ging darum, ein Zeichen zu setzen.
Und Kerzenlicht ist auch viel romantischer...
...erinnert mich an ein Gespräch vor der letzten Bundestagswahl.
In der Kölner Fussgängerzone war eine Holzbretterbude von den Grünen und eine Abgeordnete stellte sich den Fragen der Bürger. In der Hütte waren mehrer Plakate aufgehängt auf einem stand "CO2 Ausstoss reduzieren" und auf einem anderen "Ausstieg aus der Kernenergie".
Auf meine simple Frage, wie man denn diese beiden Ziele vereinbaren könne, erntete ich eine Menge Ratlosigkeit und Schweigen.
Naja, Hauptsache für den Durchschnittsbürger ist irgend was dabei wo er sich wieder findet...
Zitat von MinifahrerDenkt, was ihr wollt, ich hab da mit gemacht. Tat auch gar nicht weh.
Muss mal nachfragen ob der Schmelzofen der Walzengießerei im Ort für 5 Minuten abgestellt wurde;) Das wäre mal ein Zeichen.
Zitat von Minifahrer
Und Kerzenlicht ist auch viel romantischer...
Das ist wohl wahr.
Hab auch mitgemacht, war ganz leicht!
Ich stand mit einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und zuhause war alles dunkel :D:D:D
Am 1.Dezember sollte niemand tanken damit die Ölmultis es mal merken...Was haben die Leute gemacht...natürlich getankt...die "Wir machen mit"-Nummern könnte was bringen, wenn unter dem gemeinen Volk noch sowas wie ein Einheitsgefühl herschen würde.
Aber seit der Wende ist sich eh jeder selbst der nächste.
Da Draußen gibt es doch tatsächlich noch Trottel die Deutschland nach OST und WEST unterteilen...hmmm... Wenn ihr mich fragt geschieht es den Deutschen recht, wenn ihnen vom Vater Staat noch die Kohle für ein gescheits Brot geklaut wird... aber so lange das Leben so weiter geht wie bisher alá Hartz 4 pünktlich zum 1. würde es nicht mal angeprangert werden wenn selbst ein zweiter Österreicher Weltbeherschende Pläne schmieden würde.
So Long genießt Euren Wein und :santa3: noch einen schönen 2.Advent.
Zitat von Quizzer11Am 1.Dezember sollte niemand tanken damit die Ölmultis es mal merken...Was haben die Leute gemacht...natürlich getankt...die "Wir machen mit"-Nummern könnte was bringen, wenn unter dem gemeinen Volk noch sowas wie ein Einheitsgefühl herschen würde.
Einheitsgefühl? Klar, wenn es mal was vernünftiges wäre.
Einem Ölmuötidingsscheich juckt doch nicht mal der Poppes, wenn du, ich oder wir alle mal einen Tag nicht tanken gehen. Im Gegenteil:
Die Rohölpreise werden an der Börse spekuliert. Wenn da jetzt einer schreit: "in Deutschland geht am 1. 12. keiner Tanken..." , würde ich (als Börsianer) schlussfolgern, dass vorher und/oder nachher getankt wird.
-----> Sprit teurer machen und Kohle scheffeln.
Wäre da mal ein wenig "Ruhe im Puff", würden die Preise eher stabil bleiben. Günstiger wird es eh nie wieder.
ZitatRespekt! Ihre persönliche CO2-Bilanz ist überdurchschnittlich gut.
Mit 9,11 t CO2-Verbrauch pro Jahr liegen Sie noch unter dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t CO2.
Aber hier und da haben Sie sicherlich noch Möglichkeiten, den Ausstoß von CO2 zu vermeiden. Schauen Sie sich doch mal Ihre Bilanz im Detail an und sehen Sie nach, wo Sie besonders gut sind und wo Sie sich noch verbessern können.
Dort erhalten Sie eine Auswertung der einzelnen Bereiche und Tipps, wie Sie das Klima noch mehr schützen können. Oder wählen Sie unter Geschenk an die Erde noch heute Ihre persönlichen Klimaschutztaten aus!
So werden Sie zum wirklichen Klimaretter.
Aber in Nordkorea spielen alle mit !
Jede Nacht - absolut vorbildlich.
Ich kann diese schwachsinnige Klimakacke nicht mehr hören .
Zitat von Quizzer11Am 1.Dezember sollte niemand tanken damit die Ölmultis es mal merken...Was haben die Leute gemacht...natürlich getankt...die "Wir machen mit"-Nummern könnte was bringen, wenn unter dem gemeinen Volk noch sowas wie ein Einheitsgefühl herschen würde.
Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Mail bekommen, das ich nich mehr bei Shell oder Total tanken soll...
Sowas bringt aber nun wirklich nix, entweder steigt der Umsatz am 30.11. oder 02.12., oder aber bei Aral, Agip oder Elf.
Hier ging es aber nicht darum, eine gewisse Summe an kWh einzusparen oder für 5 Minuten den CO²-Ausstoß zu mindern, sondern um ein Zeichen von Interesse/Anteilnahme/Aufmerksamkeit am eigentlichen Problem zu setzen.
Wirkliche Änderungen bringen dann doch nur gewisse Verhaltensänderungen jedes Einzelnen im Alltag.
Ignoranz allerdings ändert gar nix.
Ich hab ein paar Bilder von der Aktion gemacht!! Natürlich ohne Blitz. Hier:
Das Nachbarhaus:
Bei uns gegenüber:
Bei uns im Keller:
Mein Mini - leider sehr dreckig:
Der Hund:
Bei denen, die mitgemacht haben IM Kopp:
Zitat von BanditHab auch mitgemacht, war ganz leicht!
Ich stand mit einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und zuhause war alles dunkel :D:D:D
zählt nicht, du hättest zum lichtausmachen nach hause fahren müssen. :p
hätte ich das eher gewußt, hätte ich mein gesamtes beleuchtungsequipment aus'm keller geholt und an meine batterie zeitschaltuhren gehängt. dann das volle feuerwerk ablaufen lassen und zwar für exakt 5 minuten. DAS ist protest.
massenmotiviertes kindergartengetue bringt doch nix. genausowenig wie sich an nicht-karnevall verkleiden. alle gucken einen blöd an, weil man sich zu nicht-karnevall verkleidet.
der tank-kindergarten ist doch auch unnütz wenn man trotzdem weiter sprit tankt. was soll den das bitte schön bringen rund um diesen tag zu tanken nur nicht AN dem tag. das du die suppe brauchst hast du doch erfolgreich davor und danach durch deine anwesenheit an der tanke bewiesen. was so ein tag an einnahmen bedeutet wiessen die auch so, müssen die nur mal ins kassenbuch gucken.
wenn du was tun willst, mach es das ganze jahr. das meiste was die umwelt schützt, schützt vor allem dein konto. DAS ist der ansporn. wenn du nur für die umwelt kämpfst, merkst du schnell das du fast nix erreichen kannst. wenn sich aber der umweltschutz als plus auf'm konto bemerkbar macht, kannste deinen erfolg direkt ablesen.
spar strom.
spar sprit.
das ganze jahr.
DAS bringt was.
nicht so 'ne aktionstag scheiXXe.
wenn man das begreift worum es geht, dann macht man das das ganze jahr und nicht nur 5 minuten. da muß kein bereitsteller von sprit oder strom was merken, da müssen die abschalter und nichttanker was merken.
ich für meinen geschmack werde so lange mini fahren bis der ganze sprit alle ist. was soll ich denn bitte schön an einem auto sparen was jetzt schon nix verbraucht (jeder neuwagen verbraucht mehr), wenn sowieso etliche menschen mit mehr verbrauchenden autos dafür sorgen, daß die soße irgendwann alle ist. da bin ich doch echt der letzte der darüber nachdenken sollte, oder?
und nein bus&bahn ist null alternative. das ist was für leute die zeit wie blöde haben. da fahr ich lieber 7 minuten mit dem auto, als mich über 30 minuten in den bus zu setzen, der auch erst nach 10 minuten warten und 5 minuten hinlaufen kommt.
wie is eigentlich die CO2 bilanz von so 'ner durchschnittskerze?
der pat
...diesem Licht-Aus-Quatsch können eh nur Menschen folgen, die dieses Land bislang nur mal verlassen haben, um irgendwo Urlaub zu machen.
Wer sich mal einen Eindruck von den Zuständen in Mexico-Stadt, Bangkok, oder Dallas/Texas gemacht hat, der Muss einfach erkennen, das man sich andernorts über diese Aktionen trefflich amüsiert.
Tatsache ist jedoch, das die Klimaexperten lediglich etwa nur 150 Jahre an Wetterdaten zur Verfügung haben, da es die Aufzeichnung noch nicht länger gibt. In wie weit das in Relation zu den üblichen Klimaschwankungen der Erde zu bringen ist, kann sich jeder selber überlegen. Vor ein paar Jahren hiess es nach ein paar kalten Wintern noch "wir sind auf dem Weg in die nächste Eiszeit"... in vielleicht 5000 Jahren....
Kann mich noch daran erinnern wie damals die 10 Pfennig
für Tragetaschen erhoben worden sind....
*wegen dem Öl*
Genauso ein Mist
Langfristig ist es sicher - vor allem für die Wirtschaft - zu begrüßen, Technologieführer in der Klimatechnologie zu sein. EineWachstumsbranche, vielleicht die letzte wirkliche. Klassische Industrialisierung kennt man ja nun schon.
Für meinen Teil fahr ich wieder Mini im Alltag, verbraucht ~6 Liter statt ~11 Liter der anderen Alltagsbüchse. Alle notwendigen Kurzstrecken fahr ich mit dem Fahrrad.
Außerdem:
Der Klimakiller schlechthin ist und bleibt die Fleischproduktion, weil die monströsen Viecherherden im Verhältnis zu Industrie und Verkehr den Hauptteil der "Klimagase" produzieren.;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…,495414,00.html
Bin gespannt wann die Aktion "heute nur eine Scheibe Salami auffe Stulle" kommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!