Hi
mein motor geht ständig aus wenn er an der ampel steht oder sonst wo
kennt einer vielleicht das problem ??????
der moter geht ständig aus
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ohh ja stimmt
also Bj. 1992 ,31 kw / ca. 53 PS, Benzin motor, Schaltgetriebe
MK II glaube ich! -
Also Spi ...
Ich würde zunächst mal die Unterdruckschläuche überprüfen (benutze dazu einfach mal die Suche) ,wenn die undicht sind oder sich gelöst haben tritt (unter anderem) dieses Phänomen gern mal auf und bei mir wars danach auch wieder weg. Dazu brauchst du nur einen passenden Schraubendreher (und eventuell neue Schläuche/Winkelstücke ,Kostenpunkt ~20€ mit Versand). Ist der Verbrauch normal? -
Ich tippe da schon ehr mit auf den Verbrauch, Abgaswerte sind in dem Zusammenhang interessant.
Sprich, ist der Vergaser richtig eingestellt, eventuell zieht er Fremdluft. (Abgasuntersuchung)Wäre ein Aspekt den ich in erwägung ziehen würde. (Nach dem Unterdruckschlauch)
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Der Unterdruckschlauch (dünnes/schwarzen Schläuchchen) geht vom Vergaser zum Zündverteiler (Das Teil wo die Kabel [5stk.] raus kommen, die an die Zündkerzen [4stk.] gehen)
Wäre einen Nachmittag wert sich mit dem Thema Zündung zu beschäftigen, mit Zündzeitpunkt verschiebung und Co. .-----------------------------
gruß Aron
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Zitat von Aron.B
Ich tippe da schon ehr mit auf den Verbrauch, Abgaswerte sind in den Zusammenhang interessant.
Sprich, ist der Vergaser richtig eingestellt, eventuell zieht er Fremdluft.Wäre ein Aspekt den ich in erwägung ziehen würde. (Nach dem Unterdruckschlauch)
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Der Unterdruckschlauch (dünnes/schwarzen Schläuchchen) geht vom Vergaser zum Zündverteiler (Das Teil wo die Kabel [5stk.] raus kommen, die an die Zündkerzen [4stk.] gehen)
Wäre einen Nachmittag wert sich mit dem Thema Zündung zu beschäftigen, mit Zündzeitpunkt und Co. .-----------------------------
gruß Aron
ein SPI hat keinen vergaser
ansonsten sind die unterdruckschläuche von/zur benzinfalle hier wohl wirklich der beste tip
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Okay, dass stimmt wohl! Okay dann Vergaser durch, wie erwähnt, Benzinfalle ersätzen...
Ziehen wir von 92 einfach ein Jahr ab, und schon passt die ganze Geschichte
gruß Aron
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wenn es denn wirklich die Unterdruckschläuche sind dann muß der Verbrauch jenseits des Gut und Bösen liegen. dein Nummernschild müsste schon schwarz vor Ruß sein (hatte DTM mittig drunter) . aber wenn er fährt dann fährt er richtig oder ...
ach so tippe auch zu 90% auf Unterdruckschläuche.....
mfg Steven
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Jop dein Verbrauch müsste mindestens doppelt so hoch sein, begleitet von Benzingeruch, sogar im Auto.
Bei gradem Auspuffrohr, wie z.B. Serie/Rc40 seitlich, ist die Rußablagerung am Heck, je nach Auspuffhöhe, eher gering. -
danke für die tipps
daran hat ich auch fast gedacht -
bei meinem Mini war es ein defekter Kolben. Kolbenring gebrochen im eh schon ausgeschabten Zylinder ergaben 0,0 Komperssion und das selbe Problem. Nun wartet der Mini auf eine Motorrevision ...... Inno B39
Andy
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Mini....
Starten kann man ihn nur noch mit Starthilfe(Überbrücken).
Wenn er dann läuft, geht er bei geringem Gas geben sofort wieder aus.
Wenn man es dann doch geschafft hat und ihn am laufen hält, hat er gleich während der Fahrt Probleme wirklich auf Touren zu kommen.
Wenn man dann Gas gibt, kommt einfach nichts mehr und er droht wieder auszugehen. Ist er dann aus...springt er auch nicht wieder an. Dann fängt es wieder von vorne an...Starthilfe etc...!Hängt das mit der Batterie(defekt?) zusammen oder was könnten sonst die Gründe sein?...Vergasereinstellung evtl?
Bin echt absoluter Neuling, Wagen erst vor wenigen Tagen gekauft!
Mfg, Micko
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Zitat von micko83
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Mini....
Starten kann man ihn nur noch mit Starthilfe(Überbrücken).
Wenn er dann läuft, geht er bei geringem Gas geben sofort wieder aus.
Wenn man es dann doch geschafft hat und ihn am laufen hält, hat er gleich während der Fahrt Probleme wirklich auf Touren zu kommen.
Wenn man dann Gas gibt, kommt einfach nichts mehr und er droht wieder auszugehen. Ist er dann aus...springt er auch nicht wieder an. Dann fängt es wieder von vorne an...Starthilfe etc...!Hängt das mit der Batterie(defekt?) zusammen oder was könnten sonst die Gründe sein?...Vergasereinstellung evtl?
Bin echt absoluter Neuling, Wagen erst vor wenigen Tagen gekauft!
Mfg, Micko
Also der Anlasser dreht nicht?
Batterie mal extern Laden. Besser Batterie und Ladestrom der Lima prüfen(lassen).
Alle Massekabel prüfen/Verbindungen Reinigen. (Batterie/Karosse, Motor/Karosse)
Steckverbindung an der Lima das gleiche. -
Also bei dem Versuch zu starten, kommt nur ein klackern...sonst tut sich da nichts
mfg, micko
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Das Problem habe ich auch! Habe jetzt die Zündkerzen, Zündverteilerkappe, Öl + Ölfilter und den Luftfilter gewechselt. Aber da geht gar nichts... Der zieht gar nix mehr und läuft komplett unrund!
Wird langsam ziemlich nervig, vorallem weil ich eben den Kleinen brauch... -
...nämlich die dinge, welche die motorleistung auch noch beeinflussen:
- kontakte und verteilerfinger erneuern
- zündung (schliesswinkel und zündzeitpunkt) und vergaser korrekt einstellen
- ggfs. kompression prüfen
wenn er dann immer noch nicht "zieht", DANN kann man erst von einem fehler/schaden ausgehen.
mittels suchfunktion wirst du hier einige beiträge mit den erforderlichen einstelldaten finden, das haben wir schon x-mal durchgekaut;)
viel erfolg!! -
Hallo...
Also der Mini läuft wieder....
Es lag an der Lima, die Alte konnte nicht mehr überholt werden. Neue eingebaut, jetzt läuft er wieder ohne Probleme!:)Guten Rutsch
Micko
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