Hallo allerseits!
Also will heute Fächerkrümmer einbauen.
Auf was muß ich achten?schwierig?
Hab einen 1300er SPI Bj.93
Fächerkrümmer: Ich glaueb es gibt nur den einen für nen Einspritzer oda?
Naja vielleicht gibts ja ein paar Vorschläge von euch
Bis denne
Fächerkrümmer
-
-
Hi CoopCab,
im Prinzip gibt es nicht viel beim SPi zu beachten, außer daß man die Kabel an der richtigen Stelle wieder einsteckt. Aber diese sind wirklich idiotensicher eingebaut .
!!!UNBEDINGT darauf achten daß Ein- und Auslasskrümmer DICHT sind, sonst wirst du kleine aber nervtötende Probleme mit dem Mini haben. Falls er iergendwo falsche Luft zieht oder die Lambda-Sonde undicht ist, stimmt die Benzinzufuhr nicht mit der Luftmenge überein bzw. an der Sonde wird falscher Druck gemessen so daß die ECU falsche Werte verarbeitet etc...
Nach dem Einbau musst du nur den Gasseilzug wieder richtig Einstellen dann rollt das Ding wieder.
Gruß Petar
-
Das Ding iss nu dran.Macht aber jetzt komische Geräusche (denke ich)
Und die Karre verbraucht jetzt volle Kanne Sprit.Das Geisch iss viel zu fett.(Sieht man ganz gut, was aus dem Auspuff rauskommt:D
So richtig Gas geben kommt da ne schwarze Riesenwolke ausm Auspuff!
Habe ich was falsch gemacht? Vielleicht an der Einspritzalage Kabel falsch oder vergessen? -
Prüf nochmal alle Stecker auf Richtigkeit und festen Sitz.
Keine Änderung?
Dann mach es richtig. Krümmer ab, Dichtflächen saubermachen und beherzige nochmals Greenys Rat und zieh die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment (IMHO 19 Nm) fest.Beschreibe das Problem mal etwas genauer. Unruhige Drehzahl im Standgas? Schlechte Gasannahme?
Gruß
Christian F. -
Tach auch Coopcab,
haste vielleicht doch die Dichtung vom Einlaß nich richtig dicht bekommen?? Läuft der Sprit hinten runter? Mit dem Rußen hab ich schon mal hier irgendwo (gute Hilfe,oder??) gelesen, frag mich aber nich, wo??? Könnt mir noch vorstellen, daß die Lambada-Sonde einen weghat... Die regelt ja den ganzen Scheiß mit Verbrennung und so... Is vielleicht locker oder nich ganz im Abgasstrom??
Bis heute Abend,
Gruß Dennis -
bei nem Miniflow die Lambda-Sonde nicht in den Abgasstrom zu kriegen, ist unmöglich.
Das Dingen reicht so weit rein.....
Klingt aber wirklich nach falschen Werten, die die ECU verarbeitet. Hast Du denn nicht auch den Benzindruck erhöht???? Vielleicht kommt der Rechner nicht damit klar, wenn jetzt die Abgase so schön rausflutschen....
Keine Ahnung, ist nur so ein Tipp...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!