• hi,
    mal ne frage zu alus in 7mal13 und 8mal13
    also, ich kann welche bekommen
    7mal13 et13 oder et25
    und 8mal 13 et 13oder et 25

die frage ist nun,
    sollen auf ein mpi drauf,
    vorne wil ich 7mal13 et 13 fahren mit 175/50/13 und hinten
    8mal13 et 25 mit 195/45/13
    weiss einer von euch ob 8mal13 unter die elefantenohren passe hinten vorne weiss ich das sie passen,
    bitte um mal eure erfahrungen
    gruss
    frank

• hallo! hast du da mal mit deinem tüv-ingeneur drüber geredet? hab bei meinen letztens arg probleme bekommen da der tüv keine felgen-reifenkombination mit 7jj und 175er reifen eintragen darf. glaub wenn du vorn und hinten 195er reifen draufziehst biste besser bedient. zumal die 175er und. der 195er reifen bei den meisten herstellern (z.b. dunlop) absolut identisch sind ;) klingt komisch, ist aber so! mfg steffen

• Stimmt, du musst neuerdings auf 7X13 mindestens 195er Breite fahren.
    Der Mini in meinem Profil hat an allen 4 Ecken 7x13 ET 19 + Spurplatten 20mm, macht zusammen ET -1 ! Wenn du jetzt hinten 8x13 fahren willst mit einer ET von 25, stehst du also 12,5mm weiter im Kotflügel aus meiner. Deswegen sollte es nach außen hin funktionieren, jedoch musst du prüfen ob du nach Innen zum Dämpfer bzw. zur Schwinge hin Platz hast.
    Bei mir waren Silverstone Verbreiterungen montiert die sind glaube ich genau so breit wie die Sportspack.

• Habe gerade nochmal gelesen das du für hinten ET13 oder ET25 montieren kannst.
    Also bei ET 13 wirds nach außen so aussehen wie in meinem Profilbild und bei ET 25 wird er halt 12 mm weiter im Kotflügel stehen.
    Ich schau mal ob ich noch ein besseres Bild finde....

• moin,
    alsowie ich verstehe muss ich ab 7 mal 13 195 fahren na auch ok,
    aber wil eben keine spurplatten haben, deshalb hinten 8mal 13 und vorne 7mal 13, nur mit der et hab ich da noch problem, ich will das sie bündig mit der verbreiteung stehn, werde mal foto machen ,wie es jetzt aussieht mit 6mal 13 minilight,und vorne 20 und hinten glaube 30 platten, also ist schön buendig,
    hab mir so vorgestellt, das ich vorne kleineres tiefbett fahre und hinten eben schön tiefes bett habe,
    also der hersteller hat et 13 und et 25 und glaube auch et 37 im programm,
    werde noch mal den ihre broschüre lesen und dan die daten noch mal angeben hier,denke ihr wisst was ich meine,!ß
    gruss
    frank

• Zitat von rennsemmel1

hab mir so vorgestellt, das ich vorne kleineres tiefbett fahre und hinten eben schön tiefes bett habe,

Das wuerde ich mir nochmal ueberlegen. Bei Fronttrieblern sieht das im allgemeinen nicht so gut aus wenn man hinten breitere Felgen hat als vorne.
    Aber das ist nur meine Meinung, mach was du willst dann isses gut!

• Und das fährt sich bei denen auch meist ned gerade hitverdächtig...:rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!