• hallo,

wenn ich tanken fahre und den tankdeckel öffne, zieht er mir fast die haare in den tank, soviel unterdruck herrscht in dem ding!

mein deckel ist unbelüftet(rot)...aber eigentlich sollte der tank doch eine externe entlüftung haben oder??

bei meinem moped ises so, wenn unterdruck im tank, bleibe ich stehen!
    schadet das dem mini wenn er so übelen unterdruck aufbaut?
    oder ises wurst?

kann ich den tankdeckel "ändern" damit er blüftet ist?

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• dein einspritzertank is über einen aktivkohlefilter belüftet (damit die verdunstungsdämpfe nicht in die umwelt gelangen)
    ggf ist da im system ein fehler.
    ist aber schon öfter behandelt worden, da dürfte dir die suche weiterhelfen

If you can't stand a joke, don't drive one

• ok,

also wo sitzt das ding, und kann man es "warten" oder reparieren?

Max

-> das ding is ja schweineteur!!!!!!!!!!!!
    denk ich baus aus und mach nen filter vor das entlüftungsschläuchlein....!
    würde das gehen?
    ->den schlauch zum motor würd ich verschließen.

• der filter selber sitzt im linken kotflügel, das zugehörige spülluftventil im motorraum.
    warten kann man den meines wissen nicht, sollte er defekt sein gibts nur ersetzen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Merkst Du denn, dass der Mini nach einiger Zeit schlechter läuft?

Zitat

wenn ich tanken fahre und den tankdeckel öffne, zieht er mir fast die haare in den tank, soviel unterdruck herrscht in dem ding!

...ich wage mal zu behaupten, dass das ein Überdruck ist - kein Unterdruck.

Bei mir zischt es ab und zu auch...man sieht den Unterschied zB wenn einige Regentropfen um den Tankdeckel herum stehen...da sieht man dann in welche Richtung die Tropfen tendieren... :)

Wenn Du aber wirklich Probleme damit hast, wäre die quick'n'dirty Variante einfach nen belüfteten Tankdeckel draufzuschrauben.

• Das ist doch -gerade bei Sprit- ganz einfach zu testen: Nase dranhalten und Deckel aufmachen. Wenn's stinkt war's Überdrück, andernfalls Unterdruck :D

Bei mir zischelts gerade wieder weniger - der Himmel mag wissen, warum... :)

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• also es ist ein reinziehen...definitiv.....

:rolleyes:

werd wohl nen tankdeckel bearbeiten..oder nen belüfteten kaufen....

Max, noch läuft der mini klasse......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!