Halbgarage für Mini

  • Sagt mal, kennt Ihr eine Bezugsadresse wo ich ne schöne Abdeckplane oder auch Halbgarage genannt, für den Mini finde?
    Jetzt wo ich meinen in den Winterschlaf bewegen möchte suche ich noch was um den kleinen vor Staub zu schützen.
    Am liebsten ist mir dabei ne Halbgarage die sich annähernd an die Form des Minis anschmiegt, wenn nicht sogar speziell für den Mini gemacht ist. o_O

  • ich glaube du meinst das hier oder ????


    http://www.mini-forum.de/showt…p?t=1668&highlight=pyjama


    das mit der Feuchtigkeit stimmt aber soll der Kleine nur immer Nachts drunter oder soll er den ganzen Winter ????


    wenn es nur Nachts ist dann geht das schon mit diesen Planen , für den ganzen Winter wird das wohl das Falsche sein....


    Mfg Steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Nee also die Plane ist für die Garage und die ist trocken.
    Steven deinen Link verstehe ich nicht ganz:confused:


    Da ich aber mein Gefährt in eine Sammelgarage unterstelle und es die Herren sich verständlicherweise nicht nehmen lassen, auch mal für das Eine oder andere Projekt bissel Dreck zu machen, scheint mir so eine Plane eine gute Wahl um mein kürzlich lackiertes Automobil vor solchen Dreckeinflüßen zu schützen.
    Egal ob man den sich darauf niederlegenden Staub als zweite Patina ansehen möchte, ich möchte auch der Gefahr entgehen, dass so mansch kleiner Kinderfinger, der sich zu meinem Auto magnetisch hingezogen fühlt, auch noch WischiWaschi auf dem Lack macht und die Staubkörner schön einmasiert. :rolleyes:Alles schon gesehen:rolleyes:

  • hier in der Suche ...oder googlen


    Ich hab sowohl die Variante für draußen (ist athmungsaktiv und zumindest unter einem Carport gab es 2 Winter keinerlei Schwitzwasser) als auch die Variante "Vollpräser" mit Trockenkartuschen.


    Bin mit beiden Varianten sehr zufrieden

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ich weiß zwar net warum dat net geht aber gib doch mal pyjama in der Suche ein.Dann nimm Thema drei und deine Fragen sind geklärt.;)


    obwohl der andere Link auch net schlecht ich :D ( man ich hab immer noch Tränen in den Augen vom vielen lachen):D


    Mfg Steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • also die Permabag-sache ist schon ganz nett, allerdings auch ganz schön kostspielig:rolleyes:


    ich denke ich entscheide mich für so eine Nylongarage....soll ja nur staub fer halten und den Kleinen nicht konservieren;)

  • ... alte Leintücher tuns auch, notfalls zusammen nähen ... Biberbettwäsche wäre sogar schön weich ... und Feuchtigkeit bildet sich darunter auch keine ...


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zitat von dougie

    ... J.F. Stanley & Co


    Du suchst das Produkt Auto-Pyjama.
    Für den Mini brauchst du die Grösse XX....


    Die Haben auch Erfahrung mit dem Mini :D ,zumindest auf der Techno Classica ;) . Wen Du dir Schlüssig bist,melde Dich mal bei Mir.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo zusammen, der Pyjama von car e cover kam gestern an. Hab ihn natürlich gleich anprobiert, also dem kleinen, würde sagen die Größe S ist vergleichbar mit einer gemütlichen Jogginghose. Die Räder sind fast bis zum Boden abgehängt, aber der Überzug liegt nicht im Schmutz :) Hatte auch bedenken, aber für den Kurs echt ok.
    Schöne Grüße von anna

  • Die hab ich
    http://cgi.ebay.de/VW-KAFER-ST…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    sehr gute Qualität (auch für meinen empfindlichen Lack!!)


    Zwar für Käfer,aber passt und hält seit Jahren
    ...wenn man die Heckklappe (eh besser für Tankentlüftung) offen lässt hängt, auch nix bis zum Boden


    Inno-Uwe
    inkl. Aussparungen (Mütze) für die Außenspiegel, mit Gummizug untenrum, Vorrichtung zum Luftabsaugen (wohl eher geeignet, wenn ein Käfer druntersteht) und Turnbeutel zum Transportieren

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Eigentlich suchen wir doch genau sowas!!!


    gefunden hier: http://cgi.ebay.de/Funda-a-med…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Inno-Uwe
    bei meinen Spanischkenntnissen konnte ich leider nicht erkennen, ob hier wirklich ne Dunsthaube oder ne Waschmaschine versteigert wird...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wie heist denn das Teil, damit ich das bei Ebay finde ? Passt da einfach eines für nen Käfer ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Mein Dad hat mir einen von einer Messe mitgebracht. Der passt genau auf den Mini. Weiß nimmer genau wieviel er gekostet hat (glaub 100-120€) und hab die auch net direkt im Netz gefunden. Muss aber dieser Anbieter (oldtimer-zelte.de) gewesen sein. Steht nix auf der Homepage. Die Haube heißt FirstClass-Autohauben. Findet sich bei Google in Händlerlisten von Messen.
    Ich hab auch bei üblichen Teilehändlern schon welche gesehen. Allerdings waren die teurer als meine.


    Schönes Wochenende
    new speedy

  • Ich habe mir am WE selbst einen Pyjama für den Mini gebastelt; einfach zwei alte Bettdeckenbezüge der Länge und Breite nach aufgeschnitten, entlang der (nun doppelten Breite) zusammengeknöpft und drüber.
    Passt super, nur setlich entlang der Türen "fehlen" 15cm-20cm. Vorne geht es über die Scheinwerfer und hinten bis knapp oberhalb der Stossstange.


    Kosten: 0 EUR (die alten Bezüge waren schon abgeschrieben :D ).
    Aufwand: 10 Minuten.


    Ist natürlich nicht perfekt, aber für den Hausgebrauch in eigener Garage sollte es reichen.


    Grüße

  • Die sollte aber schon Wasserdicht/Schneefest sein ;) In der Garage brauch ich so was ja nicht, Mini wird immer gefahren.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!