Halbgarage für Mini

  • Der Staub wird bei unserem dann per Regen oder Schnee weg gewaschen ;(

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hm... dieses Jahr muss mein Kleiner den Winter wohl draußen verbringen. Er darf nicht weiter in der Garage schlafen.
    Da ich schon einige Male Probleme mit Wassereinbruch habe, suche ich jetzt eine "Halbgarage", damit ich ihn Nachts (oder wenn er mal ein paar Tage steht) abdecken kann.
    Sollte also Wasserdicht sein, der Pyjama bringt mir leider nichts.


    Weiß jemand von euch eine gute Adresse?


    Danke schonmal!

  • @ Mini.fuchs
    Schöne Fotos von England und dem neuen Kleinen. Ausser der Halbhaube unbedingt die Spalten mit Wachs füllen, die Sommersonne lässt das dann wieder rauslaufen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Bau ihm doch ein Häuschen mittels Pavillon
    natürlich mit Seitenwänden...


    Inno-Uwe
    ist wie ne Garage...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Dankeschön :)
    So neu ist der Kleine ja mittlerweile nicht mehr..
    woher krieg ich solches Wachs?



    Waxoil o. ähnliches Produkt zum Hohlraumschutz. Ich mach das warm und fülle dann in ein Glas ab und mit dem Pinsel die Spalten einpinseln. Ist auch ein hervorragender Schutz für salziges Spritzwasser. Du kannst auch festes Autowax mit den Fingern reinreiben. (Adresse http://www.Korrosionsschutz-Depot.de hat so etwas)


    Noch etwas, wenn Du in der nassen Winterzeit einen AIR DRY-Luftentfeuchtungsbeutel (wird mit Klettband geliefert) vor dem Fahrersitz auf dem Teppichboden befestigst, hast Du keine angelaufenen Scheiben.
    Quelle: Autoteile store 24
    http://www.kfzteile24-shop.de
    Euro 7,99/1 kg Beutel. Kann auf der Heizung getrocknet werden. Daher besser 2 zum wechseln.
    Ich habe sogar noch einen im Kofferraum wegen Wärme-Kälte an der Rückbankblechseite (Kondensfeuchte).

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • uiuiui.. so viele tips... :D:D


    @ Innouwe: Das mit dem Pavillon ist grundsätzlich eine gute Idee. Leider wohne ich keine vier Kilometer von der Küste entfernt und da wo der Pavillon stehen würde pfeift der Wind (ganz im Winter) doch anständig durch. So ein "Billig-Pavillo" würde dem wahrscheinlich nicht standhalten und wenn ich mir einen teuren dafür kaufen würde, käme ich mit so einem "Verhüterlie" günstiger weg.. :headshk:


    @ Doc: Das mit dem Wachs werde ich mir merken.. Muss sowieso noch zum "Autozubehör-Menschen" ;) So einen Beutel hatte ich schonmal hinten in der Seitentasche. Leider war da so viel Feuchtigkeit und ich hab nicht schnell genug nachgesehen, dass das Ding grünen Plüsch bekam. :scream: Ich sag ja, mein Kleiner muss im Winter noch zum Schweißen :scream:


    Aber danke für die Tips!!!!! :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!