Mini hinten tieferlegen?

  • Hallo, bin jetzt auch stolzer besitzer eines 85er Mini, steckt noch einiges an Arbeit drin, wobei vieles davon eher dem persönlichen Geschmack zuzuordnen ist.
    Jetzt meine Frage, ich habe letzte Woche 5x12 Zoll Revos montiert, und festgestellt, das er hinten extrem hoch aussieht. Da die Dämpfer auch neu müssen, meine Frage:
    Welche Dämpfer sind zu empfehlen, wenn mal später HiLos nachgrüstet werden sollen? Er soll ein Alltagsfahrzeug sein, brauche also keine Rennperformance,
    sollte sich halt vernünftig fahren lassen. Es würde auch reichen ihn hinten etwas runter zu holen. Ich habe vorne ca. 5cm Luft, aber hintenmindestens das doppelte, wenn nicht noch mehr Abstand zum Radkasten. Hääte gerne ein optisch einheitliches Bild, und nicht diese Keilform Optik. Danke schonmal für eure Tips.

    MfG Marcel

  • Hallo,
    hast Du schon die Suche bemüht? Zu Stoßdämpfern, Hi-Lo, etc. sind schon soviele Sachen geschrieben worden.

    Meine 1380 (85,3 PS/188Nm)Cooper Hardware: Hi-Lo vorne (1,5cm tiefer) und hinten(2 cm), AVO-Gas einstellbar(6 Klicks vorne, 3 hinten), 165/60 R12 Bridgestone auf 5x12

    Inno 1300: Hi-Lo wie vor, Spax, 165/70 R10 Yoko A008 auf LP 918

    MK III 850: Serie !

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Habe auch schon geschaut, bin aber nicht so richtig schlau geworden, ausser das die Billig HiLos nicht so empfehlenswert sein sollen. Müssen es gekürzte Dämpfer sein,oder kann man auch Originale verwenden?
    Habe schon gehört das Viele auf Spax schwören, gibt es noch andere Alternativen? Kann man denn die Spaxdämpfer gekürzt fahren, ohne HiLo,
    und das später nachrüsten? Ist ja auch ein Kostenfaktor.

    MfG

  • Hallo,
    beim Einbau von Hi-Lo und Tieferlegung im beabsichtigten Rahmen(4-5 cm) sind kurze Dämpfer zu verwenden.
    Der Einbau von kurzen Dämpfern ohne Tieferlegung ist nicht empfehlenswert.
    Alternativen zu Spax sind im Forum schon hinreichend diskutiert worden.
    Bitte darüber ein eigenes Bild machen. Die Dämpferfrage sollte vom persönlichen Anspruch an das Fahrverhalten des Mini´s abhängig gemacht werden.
    Zu den Finanzen: Besser auf eine stimmige Gesamtlösung sparen, als eine suboptimale Lösung zu verbauen.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Zitat von cooper1275


    Zu den Finanzen: Besser auf eine stimmige Gesamtlösung sparen, als eine suboptimale Lösung zu verbauen.

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Dann eventuell gleich Zustreben, diverse Buchsen etc. mitmachen. Kostet nicht die Welt aber bringt einiges. Wurde sogar erst vor kurzem hier besprochen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

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