• Servus....

Wollte nur mal kurz vorstellen, was ich mir mal gebaut habe um kleine Strecken von A nach B zu erledigen hier bei uns auf dem Lande....

Man kaufe sich ein China-Billig-Pocketbike, werfe den Rahmen und Plasteverkleidungen weg, und hebe Räder, Bremsen und Motor auf und verwerte dies mit ein wenig 4-Kant-Hohlrofil und ein bißchen Flachstahl, Blech (Für den Tank), fertige ein paar Drehteile für den klappbaren Lenker an und naja noch ein Wenig Holz und ein paar Fahrradteile und fertig ist der Roller mit Motor...

Wird jetzt noch gefüllert, lackiert und das Trittbrett verkleinert und dann passt das....

Macht sogar Spass damit rum zu fahren!

Gruß Alex :p

• Naja noch nicht... ;)

Aber ich nehme das Ding spasseshalber mal mit zur Dekra.... was überhaupt für so ein Ding per Einzelabnahme alles Nötig ist... will das ja nicht in Serie produzieren....

Hätte nur gern nen Moped-Kennzeichen dran.....:cool:

Ma guggen....:rolleyes:

• Zitat von bomb007

Naja noch nicht... ;)

Aber ich nehme das Ding spasseshalber mal mit zur Dekra.... was überhaupt für so ein Ding per Einzelabnahme alles Nötig ist... will das ja nicht in Serie produzieren....

Hätte nur gern nen Moped-Kennzeichen dran.....:cool:

Ma guggen....:rolleyes:

Und dann pimpst Du das Ding noch ein bißchen und forderst den Achim mit dem Ringmini oder dem gixxerkart heraus, gell ;) (...im Parkhaus, is klar) :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Und dann pimpst Du das Ding noch ein bißchen und forderst den Achim mit dem Ringmini oder dem gixxerkart heraus, gell ;) (...im Parkhaus, is klar) :D

Hmm ich glaube da müsste ich doch noch ein anderen Motor dran setzen und die Bremsen etwas verbessern... ;) :rolleyes:

• Zitat von Minifahrer

Sicher dir erstmal den Namen "Goped" patentrechtlich... ;)

Also mit der sog. Wort-Bild-Marke wird es schon etwas schwierig:
    http://www.go-ped.de/
    Der verkauft sowas schon. Aber kommerzieller Nutzen war wohl eh nicht das Ziel der Kreativität. :cool:
    Bzgl. Leistung stehen da doch genug Erfahrungen hinsichtlich Kompressortechnik zur Verfügung...

Nils
    sowas wollte ich so mit 12, 13 immer haben...

• Darf der denn in die Umweltzone? Wieviel Feinstaub kommt da raus? :)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Die goped Szene gibt es im Amiland schon seit Jahren.. ist nen alter Hut dort...

Und die dürfen dort auch so rum fahren.... alles nicht so enge wie bei uns.... :headshk:

Ich sage mal so, gegen eine kleine Abnahme hätte ich nix, weil Sicher muss das Teil schon sein.... aber die deutschen übertreiben es manchmal doch ein wenig....

:santa5: Umweltzone... denk ich mal bei dem 2-Takter lieber nicht drüber nach... :D

Und Feinstaub? Eher Blaudunst.... *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!