• Mit der Beschreibung "komplett überholt" wird hier wohl etwas großzügig umgegangen.
    Lediglich Zylinderkopf und Kipphebelwelle und "etwas" im Differenzial wurde offensichtlich wohl erneuert.
    Komplett Überholt ist ein Motor wenn er kompett zerlegt, vermessen und Verschleißteile erneuert worden sind. Ebenso verhält es sich mit dem Getriebe.
    Allerdings ist die Laufleistung von 37TKm nicht gerade viel und die vorgenommenen Tuningmaßnahmen sind dann wohl auch sinnvoll ohne alles zu zerlegen, wenn nicht offensichtliche Defekte vorhanden waren.
    Der eine Händler hat es verkauft, der andere eingebaut. Beide sind gut, also sollte da schon was vernünftiges bei raus gekommen sein.

    Bis später...

  • Schön das Du diesen nicht erworben hast!

    Und für die anderen Angebote per Links :
    wir vergleichen hier Äpfel mit Nüssen!

    Rumpfmotoren sind eben nur Rumpfmotoren und keine Agregate!

    Was mich nur bei Albrit wundert ist das nur der "Innenläuferteil" -was das ist versuche ich hier zu verstehen, nur bei den Komplettlagersätzen fürs Getriebe finde ich alle Lager und auch die oben bezeichneten Teile des Innenläufers, aber etwas sehr wichtiges (kostet 2 mal 9€ ) fehlt.
    Die Laufbüchsen werden nicht revidiert?

    Na ja, schön für Dich das Du nichts davon gekauft hast, und für die Zukunft erwartet man von einem Topteam Albrit eine geänderte Variante des "Komplettüberholkits Getriebe".

    Ist ja bald Weeihnachten.
    Liebe Grüße an alle Schrauber und die ,die es werden,

    bis dann,

    Peter

  • Zitat von Allbrit

    Steh ich auf dem Schlauch ...... worum geht es ?



    Hallo Michael,
    von meiner Seite ging es darum, dass Jemand von Grundüberholung mit...
    xxx Teilen von xxx spricht, aber ...
    selbst bei Dir und speziell bei deinem Vollrep-Lagersatz fürs Geriebe fehlen sehr wichtige Lagerbüchsen um das Differenzial, wirklich vernünftig zu revidieren.
    Mag sein, dass diese Neulagerung keiner macht oder wie bei anderen E-Lieferanten nicht im Programm ist, weil die Nachfrage nicht aufkommt.

    Das zu meiner Anregung die Teile beizulegen.

    Was nützen Deine super gebüchsten Räder und der gehärtete Diff-Bolzen, wenn diese Lagerung Spiel aufweist und später zu wirklichem Schrott führt.

    Ein Griff und..

  • Die Buchsen sind zu selten defekt, als dass man damit ein Rep-Kit ausstatten müsste.
    Wo will man dann aufhören ?
    Wenn man es weiter treibt, müssten dann die Buchsen des Diff Enddeckels auch mit dazu und das 2. Gangrad und der Synchronkörper 1/2. Gang.....

    Das sind Teile die sehr häufig einen Defekt ausweisen.

    Trotzdem Danke für den Hinweis.

  • Generell ist von 'Kit-Lösungen' abzuraten.
    Ganz genau aus dem Grunde, daß jeder Reparaturfall individuell, also sehr unterschiedlich gelagert ist, ist es deutlich sinnvoller, das in Frage kommende Bauteil (Getriebe oder Vergaser, oder, oder....) zu zerlegen und zu inspizieren.

    Der dabei festgestellte Ersatzteilbedarf wird bestellt und damit kein Teil zuviel und keines zuwenig.

    Sicherlich ist der Idealgedanke der, daß man anfängt zu arbeiten, alles Benötigte vorhanden ist und fertig.
    Tatsächlich wird aber immer etwas dann unnütz Gekauftes dabei sein, oder aber es fehlt etwas Wichtiges.
    Da man ja aber vorher kaufte , um nicht danach nochmals bestellen zu müssen, ist die Gefahr sehr groß, daß man als Reparateur dann gegen die Vernunft die Arbeit nur halb macht und irgendetwas wegläßt: "Wird schon auch so gehen."

    Aus diesem Grunde ist es immer zu favorisieren, nur das zu kaufen(aber eben dann auch alles !), was bei der vorigen Schadensfeststellung auffiel.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Bitte,
    bisher waren die Büchsen immer ausgenudelt,
    aber hab ich ja desswegen auch immer da.
    Kollege kauft komplett und hinterher muß ich da erklären, dass Micha da doch etwas bei tun könnte. Schade wieder ins Fettnäpfchen getreten!

    Danke an Euch, dass ihr immer im Netz anzutreffen seid;
    das wir Allbrit´s Online Ersatzteil-page lieben ist ja bekannt und jetzt "wird nicht mehr gemäckert, Peter!

    OK,
    bis dann,

    Knecht Ruprecht klopft schon,

    ich

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