Hallo Leute,
nach langer Zeit und mit neuem Benutzernamen (Pw vergessen *arg*) habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Mini was ich nicht lösen kann.
Heute sollte der Tag sein wo ich meinen Mini Ab- und mein Winterauto anmelde..aber NEIN der Kleine ist gar nicht fahrbereit sodass ich gar nicht von Paderborn ins Sauerland zur Zulassungsstelle komme..
So nun aber genug ausgeheult..
Also der Kleine stand jetzt 4 Tage und die Batterie hat sich entladen. Aber dank ATU Starterbatterie (die zum anklemmen) hab ich ihn dann nach mehrmaligen orkeln anbekommen.
Dann hatte ich das Problem das ich nicht höher als 2000 Umderehungen kamm, also fahren kann man so nicht. Und im Standgas ist er auch meistens aus gegangen.
---------------- nach ADAC, kam grad mitten im Beitrag ---------
Also ich hatte einen sehr kompetenten ADAC Menschen hier der mir auch weiterhelfen konnte. Das Problem lag daran das der Zylinder im Gleichdruckvergaser festgesessen hat, und so hat er nicht genügend Luft bekommen! Da wär ich nie drauf gekommen. Also für alle die das Problem mal haben sollten da auf jeden Fall nachschauen!
Der gute Mensch sagte mir noch das normalerweise etwas Öl in den Gleichdruckvergaser kommt sodass sich der Zylinder nicht festsetzen kann. Weiß da jemand was für ein Öl und wieviel davon?
Mein Chokezug zieht sich jetzt das erste mal seit drei Jahren selbstständig ein! Ist das normal? Ich habe mich schon immer gefragt warum man den zum einrasten drehen kann.
Viele Grüße,
Dirk