Erfahrungen AVO Dämpfer

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen mit AVO Stoßdämpfern?
    Habe auch gesehen, es gibt die in zwei Ausführungen (Minisport.com):


    AVO Adjustable Shock Absorbers LOWERED


    AVO Adjustable Shock Absorbers GROUP A


    Mich interessieren die Unterschiede zwischen den beiden Versionen
    und ggfs. Erfahrungsberichte.
    Einsatzgebiet "Fast Road + Competition"


    Danke für die Hilfe und Gruß,
    Marco

  • Hallo,
    ich in meinem 1380er die AVO´s (nicht die Gruppe A)verbaut, nachdem ich zuvor Spax gelb gefahren bin. Ich finde sie besser und genauer einstellbar als Spax gelb, sie brauchen aber eine gewisse "Einfahrzeit"(ca.250-300km); danach finde ich sie besser ansprechend als Spax. Für unsere machmal etwas holperigen Weinbergs- und Eifelstraßen fahre ich sie mit 6 Klicks vorne und 3 Klicks hinten in Verbindung mit Hi-Lo´s, 1,5° negativ vorne, Starrahmen vorne und 165/60 12 Bridgestone auf 5" Mini-Lite´s. Im Inno werde ich demnächst zum Vergleich silberne Spax von A.H. verbauen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hallo nochmal,


    fährt der Wolfgang Geraedts die AVO´s nicht auch in der BCT?


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hi Marco (JEMI),


    Wenn ich mich nicht irre hab ich die Gruppe A Avo's in meinem Straßen-Mini verbaut. Ist für mich persönlich der beste Stoßdämpfer der mir unters Blechkleid gekommen ist. Man spürt regelrecht die Straße unter sich und die lassen sich relativ gut einstellen bzw. beim Verstellen spürt man gut Unterschiede im Fahrverhalten. Mein Straßenmini ist motormäßig nur ein gewöhnlicher SPi, wird aber in Kurven nicht langsamer bewegt als meine schnelleren Auto's, und die Nordschleife wurde auch schon befahren. In meinem Renner habe ich Spax drin, werden aber früher oder später durch die Avo's getauscht.


    Meine Erfahrungen scheinen sich mit denen von Marco (cooper1275) zu decken.


    mfg, Petar

  • Danke schon mal für die Infos.


    Mir wären aber auch noch Detailinformationen zum "Group A" Dämpfer wichtig.


    Ist das eine doppelt gedämpfte Ausführung und wo können die Vorteile dieses


    Dämpfers liegen?



    Gruß, Marco

  • ich hatte die teile vor 5 jahren in meinem einspritzer. weiß aber das genaue modell der dämpfer nicht mehr. nach nichtmal einem jahr waren die hinteren beiden einstellräder festgerostet. war ein reines sommerauto. ich kauf die nicht mehr.


    grüße

  • Zitat von INNO-Race

    ich hatte die teile vor 5 jahren in meinem einspritzer. weiß aber das genaue modell der dämpfer nicht mehr. nach nichtmal einem jahr waren die hinteren beiden einstellräder festgerostet. war ein reines sommerauto.


    passiert bei Spax auch und um das zu verhindern gibts Fett ...


    Gruß
    Chris


    PS: wird bei Dir auch der Ausrückmechanismus von der Kupplung fest? :rolleyes: ... da kannst auch Fett hinschmieren ;) :D

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!