Digital-Knipse bis 200€ - Tipps gesucht

• Meine gute Aldi-Digital-Knipse ist kaputt (runtergefallen:scream: ).:headshk: :soupson:

Gestern war ich bei Saturn, stand ungefähr 30 Kameras gegenüber und hatte schlagartig keine Lust mich mehr mit den Unterschieden zu befassen - hab auch keine Ahnung davon...........

Habt ihr einen Tipp?

Kompakt soll sie sein, robust und unter 200€ kosten.

Danke für alle Hinweise/Erfahrungen!!!!!!!!!

• Ich habe mir letztens die Casio Exilim EX-Z 1050 geholt, sehr kompakt, großes Display, auch im Sonnenschein gut abzulesen, leichte Bedienung, 10,1 Megapixel

Bin sehr zufriden damit. Hat mich 179,- € gekostet

Was die Robustheit betrifft, es gibt im Zubehör ein Unterwassergehäuse (leider fast so teuer wie die Kamera), damit steckt das Teil so ziemlich alles weg ;):D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• canon ixus , die ixus 70 dürfte etwa in der preisklasse sein .

keine ahnung wie oft meine ixus schon aufgedozt ist , die dinger sind dank stabilem alugehäuse fast unkaputtbar und auch ein fotolegastheniker wie ich kann damit gute bilder fabrizieren ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

canon ixus , die ixus 70 dürfte etwa in der preisklasse sein .

keine ahnung wie oft meine ixus schon aufgedozt ist , die dinger sind dank stabilem alugehäuse fast unkaputtbar und auch ein fotolegastheniker wie ich kann damit gute bilder fabrizieren ;)

Hab sie heute bei Medi-Maxx für 199,-€ gesehen. Klein und kompakt für die Jackentasche.

Ich habe meine Canon Ixus IIs jetzt seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden mit dieser. Nur leider halten die Spezial-Akkus gerade mal 2 Jahre und qualitativ gleichwertiger Ersatz kostet um die 30 €. Von daher würde ich eher für eine Kamera plädieren, in der man einfache Akkus verwenden kann.

• ....gerade noch drüber geredet :D

Mein aktueller Favorit: Sony DSC-T200

Gute Optik, gutes CCD, wenig Knöppe, grosser Touchscreen.
    Für ca. 170 Euro in HongKong....

• Zitat von austin-mini.de

Da fahr ich dann das nächste mal auf dem Rückweg von Nussloch dran vorbei und hol mir eine!:D :D

ich kenn da ne abküzung hin! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

Da fahr ich dann das nächste mal auf dem Rückweg von Nussloch dran vorbei und hol mir eine!:D :D

neue handtasche ? ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Meine gute Aldi-Digital-Knipse ist kaputt (runtergefallen:scream: ).:headshk: :soupson:

Gestern war ich bei Saturn, stand ungefähr 30 Kameras gegenüber und hatte schlagartig keine Lust mich mehr mit den Unterschieden zu befassen - hab auch keine Ahnung davon...........

Habt ihr einen Tipp?

Kompakt soll sie sein, robust und unter 200€ kosten.

Danke für alle Hinweise/Erfahrungen!!!!!!!!!

http://www.amazon.de/Casio-Digitalk…96339429&sr=8-4

Sollte zumindest in Dein Beuteschema passen ;)

edit meint aber: Scheint auch diverse Schwächen und Makcen zu haben... Fotofachgeschäft?

Mini - it`s a state of mind...

• ich habe meine Olympus FE200 aus dem Fachhandel. 20,- EUR billiger als im Saturn! Geniale Beratung, 5Min von meinem Büro mit einem PC im Laden, kann bei Problemen vorsprechen, die helfen... genial. Bildqualität siehe meinen Blog.
    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!