mini ruckelt (fehlzündungen)

• hi, hab nen mini 1,3 i spi baujahr 93. so folgendes problem, der mini stand seit 2 jahren aber war davor nich kaputt, sondern wurde einfach nicht mehr gefahren. nun hab ich ihm neue batterie, neue zündkerzen, öl, ölfilter verpasst und hab alle sicherungen durch neue sicherungskasten ersetzt. mein problem ist dass er ab 2000 umin anfängt zu stotern und es stickflammen aus der drosselklappe raus haut, wenn man genau hinschaut, sieht man dass immer der einspritz strahl von der düse kurz unterbricht. was könnte dass sein? und was aber seltsam ist, dass wenn an anmacht läuft er für 5 min super und dann fängt er erst an zu stoottern und mittler weile auch schon oft gleich beim starten. kraftstoffpumpe funktioniert auch, haben getestet. was soll ich machen ? schon mal danke für eure hilfe

• Nach einer so langen Standzeit würde ich die 4 Unterdruckschläuche und die Benzinfalle tauschen (kostet nicht viel Geld) und die Wassertemp.-Messung mitsamt Verkabelung (leider unter der Ansaugbrücke, daher schlecht zu erreichen) prüfen, das sind ganz häufige Fehler die dazu führen können dass die Steuerung grundsätzlich im Programm 'Motor kalt' oder im Notlaufprogramm fährt. Je nach Zustand würde ich auch die Zündkabel und Verteilerdeckel und -Finger tauschen. Ansonsten würde ich mir eine Werkstatt mit Testbook suchen und die Fehler auslesen lassen.

Viel Erfolg,
    Klaus

Ach ja, die Suche liefert mit Stichworten wie 'Spi ruckelt Unterdruckschläuche' etc. viel viel Lesestoff... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!