[S] uche Mini im Raum Dortmund

  • Zitat von frika

    Habe heute den fahrzeugbrief des 1974 bekommen.
    also neben des veränderten motors sind auch noch folgende dinge eingetragen:


    Fahren tut der auf 165/70Sr10 (vo+hi) oder wahlweise 145sr10 (vo+hi)
    Ich wollte nun auch ma' im internet nachgucken ob bzw. welche plakette ich bekomme, jedoch bin ich mir nicht so sicher welche schlüsselnummern ich verwenden muss, da nirgends angezeigt wird welche das sind im Fahrzegbrief, sondern immer nur im fahrzeugschein. Ich denke es werden die schlüsselnummern sein die oben rechts aufgeführt sind (stehen da oben rechts so unter einander) Oder wo sind die zu finden?


    MfG


    Bremsanlage Cooper S/ Inno Cooper; Motor Inno Cooper 1300


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Würden denn solche und andere Umbauten den Erhalt eines H-Kennzeichens beeinträchtigen bzw. nicht möglich machen?

  • Hallo
    Also wenn Du einen nicht so verbauten Mini suchst, den habe ich z.Z. auf dem Hof stehen und möchte ihn in gute Hände verkaufen.
    Einen Red Hot Bj 88 1000ccm, km ca. 113000
    Ausser Fächerkrümmer und Doppelrohr Auspuffanlage ( mittig) im orig. Zustand, sehr gepflegtes Innenleben, TÜV: bis 10/2009 also gerade Neu.
    Motor läuft sehr gut, springt selbst im tiefsten Winter ohne murren an.
    Rost wurde durch neuem Dreiecksblech, Schweller, Türeinstiegsbleche und dieversen kleinen Stellen mit Schweissarbeiten entfernt. Winterreifen auf orig. Felgen, auf Wunsch noch Minilite Alu Felgen dabei, Radio mit 10 fach Cd Wechsler, Bordsteckdose, Lichreminder, Magnat 3 Wege Boxen. Radlager vorne Neu, Bremse hinten Neu, Fächerkrümmer und komplette Auspuffanlage Doppelrohr mittig ( Supersprint mit Betriebserlaubnis),....


    Schreibe das gerade alles aus dem Kopf, bin in Ungarn und komme erst wieder gegen Sylvester nach Hause, wo alles was dran und drin ist aufgeschrieben ist. Bei Interesse : Peterb75@web.de
    Preislich liegen wir, was die 2000,- angehen auf einem Level.


    Gruss und Frohes Weihnachtsfest an alle Mini Infizierten
    Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Du hast ne E-mail :)


    An alle anderen: Ein frohes fest und rutscht gut rein, sofern man sich vorher nicht nochma' hört bzw. ließt ;)


    PS: nicht zu ernst nehmen mitm rutschen :D :rolleyes:

  • Also den 1400er für 3000€ würde ich echt gerne mal sehen!
    Das muss schon ein sehr guter Bekannter deiner Eltern sein ,wenn der Mini eine gute Substanz haben sollte.
    Mit diesem Geschäft macht er auf jeden Fall Verluste im 4-stelligen Bereich, es sei denn er hat den Mini geschenkt bekommen.
    Trotzdem: Angucken kostet nichts (außer Spritkosten für die Anfahrt)


    Zitat von frika


    Ich wollte nun auch ma' im internet nachgucken ob bzw. welche plakette ich bekomme, jedoch bin ich mir nicht so sicher welche schlüsselnummern ich verwenden muss, da nirgends angezeigt wird welche das sind im Fahrzegbrief, sondern immer nur im fahrzeugschein.


    Beim Mini gestaltet sich das mit den Plaketten recht einfach, daher sind die Schlüsselnummern nicht so wichtig. Auf jeden Fall sollte die 2055 für Rover dabei sein ;)
    Ansonsten gilt : SPI,MPI = grüne Plakette , Vergaser = keine Plakette, eventuell mit Gutmann.


    Da meines Wissens nach in Dortmund erstmal keine Umweltzone kommen soll, wäre das aber nicht so wichtig.


    Dann noch etwas zu Thema Budget: Wenn du 2000€ hast und dir für 2000€ einen Mini kaufst ,dann ist das eine sehr riskante Sache denn: Für das laufende Jahr gut mal 1000€ fixe Kosten (Steuern, Versicherung, Sommer-/Winterreifen + Felgen sind meist auch nicht dabei...) und vor allem: es wird garantiert etwas kaputtgehen oder man hat bei der Besichtigung irgendetwas übersehen was in der nächsten Zeit repariert werden sollte (defekte Stoßdämpfer oder Bremsen, gut verpfuschter oder versteckter Rost , ... müssen nicht unbedingt auffallen , ohne Kompressionstest ist es schwer eine Aussage über den Zustand des Motors zu machen).
    Daher ist ein finanzieller Rückhalt in Form von etwas mehr gespartem Geld oder "Kredit" durch die Eltern wichtig, damit man auch was von seinem Mini hat!
    Wenn jemand dabei ist, der ein wenig Ahnung von Minis hat, dann wird er dir sagen können ,was für Arbeiten in welchen Zeiträumen noch anstehen und was diese ungefähr kosten werden.


  • Das scheint doch mal ein faires Angebot zu sein, insbesondere, da der Red Hot eine schoene Ausstattung hat und der Wagen ehrlich beschrieben ist.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Das mit dem Mini mit dem Bauhjahr 74 wird wohl nichts, da ich zum einen bei den Versicherungen Probleme habe, da die immer wollen, dass ich noch ein 2. fahrzeug habe, was ich mir aber nicht leisten kann und zum anderen sind dann dort die ganzen bestimmungen die eingehalten werden müssen... Und das wird wohl dann etwas schwierig...
    Dann würde mir ja wie vorher erwähnt nur die möglichkeit eines kaufes eines MPI oder SPI. Was anderes bleibt da ja nicht übrig oder?
    Ich bin gerade beim stöbern im Internet auf diese Seite hier gestoßen http://www.gat-kat.de/ und die bieten Universalkatalysatoren an. Könnte es da nicht ne Möglichkeit geben einen nach zu rüsten oder so?


    Gruss

  • ...hast ne PN! ;)

    size does matter.....who cares!! :cool:


    Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!