Kein Druck mehr im Motor

• Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Mini und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Der Mini spring an und läuft auch, bloß wenn ich Gas gebe, merkt man das der Motor sehr rüttelt und keine Power hat um loszufahren.

Alle Zündkerzen sind in ordnung und wenn er länger luft sind diese auch hell braun. Kein Wasser im Öl. Ich hab den verdacht, dass die Kompression fehlt, bin mir aber nicht sicher.

Kann es vielleicht auch an der Zündspule liegen?
    Wie kann ich tas testen oder ist es vielleicht was anderes?

Danke für jede hilfe!

• Hallo.....

Um was für einen Mini handelt es sich denn????

Hört sich fast nach Unterdruckschläuchen an, dann müsste es aber ein SPI sein....

Profil mal komplett ausfüllen, dann kann dir besser geholfen werden.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo ,
    na dann würd ich mich mal absichern und nen Kompressionstest machen.
    Sollte dann in dieser Hinsicht alles in Ordnung sein kannst du dir immer noch die Elektrik vornehmen .
    Tschö Mk Fünnef
    (so ein Kompressionstester kostet auch nicht die Welt und verschafft schnell Klarheit ):D

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• habe gerade ein ähnliches problem, vermute einen verstopften benzinfilter, werde ihn demnächst wechseln und schauen ob es linderung bringt

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• Wenn es der Benzinfilter sein sollte dann würde aber trotzdem Kompression da sein;) Wenn er keine mehr hat dann tippe ich auf Kopfdichtung , Ventilschaft,Kolbenringe.
    Wie schon meine Vorredner geschrieben haben Kompressionstest machen lassen. dann schreiben was raus gekommen ist , dann das selbe nochmal aber vorher bitte etwas öl in die Zylinder machen (durch die Bohrung der Zündkerze ) Kompressionstest und nochmal schreiben was raus gekommen ist.
    dann sehen wir weiter.;)

mfg Steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Vielen Dank für die Hilfe.

Konnte mich leider in den letzten Tagen nicht darum kümmern.:scream:

Wieviel kostet den so ein Kompresionstester?
    Könnten es evtl. auch die Ventile sein?
    Kann ich da was sehen wenn ich den Ventildeckel abnehme?

Sonst vorschläge die man so ausprobieren könnte?
    Danke

• Guten Morgen,

nu nicht gleich einen neuen Tester kaufen, sondern mal das Profil ausfüllen damit man sehen kann wo du herkommst, einen Club in deiner Nähe könnte eine Hilfe sein.
    Auch kannste so einen Kompressionstester auch mal von einer Werkstadt bestimmt mal ausleihen.
    Matze

• Hallo nochmal.....

Ich denke so ein Kompressionstester gehört in jede Schrauberwerkstatt, teuer sind die Teile auch nicht....
    http://cgi.ebay.de/Kompressionspr…1QQcmdZViewItem
    Durch das Gewinde ist er natürlich net überall einsetzbar. Ich habe einen ganz einfachen aus einem alten Testset, der ist ohne Gewinde, hat vorne eine große Fase mit Gummi zum abdichten.... Habe ich unten im Bild mit dem roten X gekennzeichnet.... Dabei muß man allerdings zu zweit sein, einer der den Schlüssel dreht und einer der das Manometer aufs Zündkerzengewinde drückt.... Kann man dann gut ablesen, da der Zeiger bis zum entlasten auf dem höchsten Wert stehen bleibt.... So einen Tester sollte man überall für unter 10,-€ bekommen....

• Zitat von Boris

habe gerade ein ähnliches problem, vermute einen verstopften benzinfilter, werde ihn demnächst wechseln und schauen ob es linderung bringt

falls es jemanden interessiert, hatte ja fast die gleichen symptome wie Obelix, bei mir lag das problem an der benzinfalle (c.a 5€, ausgewechselt in 2 min), habe die getauscht gegen eine neue und seit dem läuft der motor super und im leerlauf ist er auch ganz ruhig geworden (kein gezittere der nadel).

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!