mein "Kleiner" springt nicht an!!

• Zitat von minischnecke

Hallihallo!

Ja, es war dann tatsache die Sicherung.
    @ Miniwilli: Das hört sich nicht gut an. Wo bekomme ich denn am besten eine neue Pumpe? Minispeed?

Werde morgen vorsorglich 20 Sicherungen mitnehmen, da mein Arbeitsweg ein paar Kilometer beträgt und wer weiß ;)
    Bin guter Dinge, daß der klemmende Leerlauf dran schuld war und nun Ruhe ist. Hoffen darf ich schließlich immer, oder?

Grüßlis

P.S. Ja, meine Laune ist gerade eckelhaft gut - mein "Kleiner" spring schließlich auch wieder an.:D :D :D

kontrolier erst mal die kabel ob irgendwo was durchgescheuert ist das passiert nämlich öfter als das die pumpen hinüber sind .... ;)

• Ich habe mal ne Frage zu der Diagnose per Bosch Software.

Wir haben bei uns im Betrieb die Bosch KTS zur Diagnose und laut meinen Unterlagen gibt es einen Adapter mit den mann dann ins SPI Steuergerät kommt.

Trifft das zu oder nicht, es gibt hier ja genug Beiträge wo z.B. die Bosch Dienste nicht helfen konnten.

• Du kommst wohl rein, aber mit dem Output kannst du nix anfangen.

Das SPI-Steuergerät stammt wohl noch aus der Zeit bevor es irgendwelche Normen zum Auslesen gab. Das der Stecker paßt, hat da nix zu bedeuten. Du brauchst also ein Rover-Auslesegerät. Da gibts auch wieder Unterschiede.:rolleyes:

Soviel zu meinem Halbwissen.:p

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Danke für die Antwort!
    Laut meiner Liste kann ich Fehler lesen und auch löschen, Stellglieder setzen und Istwerte abrufen.
    Also demnach wäre es wohl möglich.

Hat jemand schon mal seinen SPI oder MPI via Bosch-Tools auslesen lassen?

• soweit ich hier mitgelesen hab haben es schon einige versucht, ua mit dem ergebnis das sensoren defekt waren die es gar nicht gibt

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallihallo ihr Lieben!

Dank einer fachmännischen, helfenden Hand ist jetzt auch mein Problem mit dem zu hohen Leerlauf erledigt. Danke Klas!:) Alles wieder in den Bereichen, wo es sein soll!!
    Danke auch an alle anderen für die Tips und Hinweise.
    Werde dem evtl. Kabelproblem am Montag auf dem Leib rücken. Natürlich unter den wachsamen Augen eines "Fachmannes"!;)
    Wer weiß, was ich sonst so für ok halten würde....

Viele, liebe Grüße
    minischnecke

Mini fahren ist die einzige anständige Fortbewegungsart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!