Hallo,
haben uns nach laaaangem suchen und überlegungen einen MiniClassic gekauft, hauptsächlich aufgrund der Optik und des Fahrverhaltens. Haben wie gesagt lang gesuccht und schliesslich folgendes Fahrzeug gekauft:
Mini Cooper 1.3 MPI BJ97
Laufleistung ca. 87000km
Teillederausstattung
ROT mit weissem Dach und weissen Spiegeln
Verbreiterungen
13 Zoll Minilitefelgen mit neuen DunlopReifen
12Zoll Stahlfelge mit neuen Winterreifen
RC40 Sportauspuff.....ich weis ohne ABE
HiLo Kit
Der Wagen wurde letztes Jahr komplett neu lackiert, von aussen ist ausser am Dreiecksblech nix an Rost, Blässchen etc zu sehen. nur unter den Gummis im Türeinstieg, wie gesagt ein wenig am Dreiecksblech etc.
Von Unten hatte ich ihn beim Kauf nur kurz gesehen, hab ihn hier mal richtig unter die Lupe genommen, leider ist am unterboden und schweller doch noch einiges zu machen. insgesamt 4-5 durchrostungen, aber max. 0,5-1cm. bekannter macht mir das günstig fertig. auch im kofferraumboden war leider noch ein verstecktes loch. zudem stellte sich noch raus das die vorderen traggelenke und die hinterachsschwingen ausgeschlagen waren. teile sind schon alle bestellt.
Fertan, Fettpresse. Hohlraumwachs,unterbodenschutz,steinschlagschutz,schutzwachs etc. alles von hammerite etc ist schon alles besorgt und wird schon angewandt :p
Richtig aufbereiten werde ich ihn erst im frühjahr/sommer, jetzt steht nur die grobe rostvorsorge an, damit er den winter noch übersteht
Trotzdem ärgere ich mich nicht darüber, habe für das Fahrzeug nämlich nur 4400 euro bezahlt, was nach der langen suche und erfahrungen eigentlich ein guter preis ist. habe für die rep. insgesamt nochmal gute 600euro eingerechnet, wollen ihn ja einige jahre noch fahren
Wir sind im grossen und ganzen gut zufrieden mit dem wagen, damit erregt man überall aufsehen.........nur die kleinen winterreifen mit den riesen verbreiterungen sehen momentan lächerlich aus.......aber sicherheit vor schönheit.....der sommer kommt bestimmt....hoffe auf eine gute zeit mit dem kleinen und hier im Forum:D auf gute Zusammenarbeit :p