Hallo Leut brauche eure hilfe
Ich bekomme die abdeckungen der Radschrauben nicht runter was tun???
Radschrauben
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was für abdeckungen?
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Bei mir sind da so chrome abdeckungen auf den radschrauben drauf die ich nicht abbekomme
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Also mit den Abdeckungen meine ich den Schutz der Radschrauben die man normal mit dem ausbauwerkzeug abziehen kann doch das werkzeug (rohr) rutscht nur über den Schutz drüber
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wenn wir jetzt die gleichen meinen: die bleiben drauf, sollen auch gar nicht abgehen. 18er nuß sollte passen
das abziehwerkzeug ist nur für die kappe der felgenschlösser -
Ok ich werde es morgen mal probieren wenns klapppt ei´n großes Dankeschön
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Das "Ausbauwerkzeug" ist nur für die Spezialmuttern für die Diebstahlsicherung. Da müssen die Hütchen natürlich ab. Die anderen bleiben wie schon geschrieben natürlich drauf. Mußt aber gucken, ob Du Zoll-Muttern hast oder metrische. Bei Zollmuttern unbedingt eine Zoll-Nuß oder den originalen Radschlüssel benutzen. Du machst Dir sonst die Kappen kaputt. Und die Muttern sind nicht gerade billig!
Die Kappen der Sicherungsmuttern immer wieder mit Rostlöser einsprühen und dann mit einer Zange - vorsichtig - unter Zug daran wackeln. Irgendwann gehen die ab. Beim Aufsetzen dann etwas Kupferpaste in das Hütchen oder auf die Mutter und das Problem sollte in Zukunft nicht mehr auftreten. -
Ja genau das problem hatte ich ich bekam die Abdeckung an der Diebstahlsicherung nicht ab habe sie jetzt mit viel mühe abbekommen
war richtig verrostet hat richtig viel zeit gekostet -
für die RADMUTTERN mit Chromkappe IMMER nur die Zollnuss 11/16 = 17,46mm benutzen.
Die 18er Nuss zerstört die Radmuttern auf Dauer...Gruss
Klaus -
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Original RRD10009 Radmuttern haben 11/16" Schlüsselweite.
Es sind jedoch Nachbauten mit 17mm Schlüsselweite auf dem Markt.
Der MG ROVER Originalteile Hersteller Xpart verwendet diese ebenfalls in seinem Radbefestigungssatz RRD100330 . -
Zitat von kein
Die 18er Nuss zerstört die Radmuttern auf Dauer...
Gruss
Klaus
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Originale Radmuttern vom Baujahr 97: immer (9 Jahre) mit 18er Nuß gelöst und festgeschraubt. Tadelloser Zustand aller 12 Radmuttern. Nur die Felgenschlösser mußte ich mal tauschen, da Adapter zerstört. -
ach so. ist mir auch neu. So ähnlich wie bei den Nabenmuttern vorne 12 Zoll: Jahrelang original ein fünf sechzehntel Zoll, dann tauchen die plötzlich auch mit Schlüsselweite 34 auf. Da weiss man gar nicht mehr was mann bekommt... Mittlerweile geht das gute alte Zollmass zugrunde.
Mein 2000er Mini 40 hat auf jeden Fall noch die guten alten 11/16 Radmuttern.
Gruss
Klaus -
Hab mittlerweile drei Minis,der eine hat 11/16 ,der andere SW17 und der dritte SW18.Ist ne tolle Sache.
Gruß
Dirk -
immer und überall ist etwas übertrieben, das metrinch werkzeug das ich kenn neigte gern zum überspringen, grad bei den chromkappen.
da hab ich lieber metrisches und zölliges werkzeug im koffer
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