Neuwertiger Gutmann Kat für 1000er

  • Biete hier einen neuwertigen Gutmannkat für 1000er Motoren an. Nach meinem Wissensstand sind alle Teile vorhanden, werde dies aber noch kontrollieren und auch Fotos davon machen.

    Festpreis 450EUR

    Ich habe Zeit und irgendwann wird mir einer hier diesen Betrag zahlen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also es sind alle Teile vorhanden, auch die rot markierte Nadel.

    Das Steuergerät war wohl schon einmal eingebaut, ob der Kat an sich schon mal in Verwendung war kann ich nicht sagen.

    Rein optisch betrachtet ist das Kit in einem sehr guten Zustand. Auf die Funktion kann ich keine Garantie geben, da ich diesen Kat nie verbaut hatte.

    dietmar

  • Der Zeitpunkt, der richtige Zeitpunkt - dann wird manch einem das gerade noch als Schnäppchen erscheinen :D
    400 EUR sind doch schon Normalfall geworden, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand aufwacht und bereit ist den Preis zu zahlen.

    dietmar, hat alle Zeit der Welt das auszusitzen :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • für was für 1000er Minis ist das Gutmann Teil ?
    Vergaser 1000er oder moderner ?
    Wer kann mich aufklären. Für welche Schlüsselnummern ist das Ding eintragbar, und was kostet die KFZ Steuer danach ??

  • Nur für Vergaser-Motoren (gab's beim 1000er andere...?).
    Dürfte aber, wenn Du das meinen solltest, für A+ (42PS) ausgelegt sein (falls das für die Programmierung des Steuerungsmodules überhaupt einen Unterschied machen solltet).

    Euro1 mit Schlüsselnummer 77 = 151€.
    Quelle: kfz-steuer.de

    .

  • Zitat von Asphalt

    Nur für Vergaser-Motoren (gab's beim 1000er andere...?).


    Sorry keine Anhnung. Hab keinen Schimmer was es bei Mini's nach Bj 1990 alles gab. 1990 waren ja noch die 1000er A+ Motoren brandaktuell. Sorry für meine Unwissenheit. Bin halt etwas old-style.

    Ist für das Gutmann Teil ein HS4 auf dem 1000 er (A+) ausreichend oder muß ein HIF 38 her. Ist die Vergasernadel bei dem Kit dabei ?
    Und daß nach dem Eintragen Schlüsselnummer 77 rauskommt ist mir jetzt auch klar. Aber in welche Mini's kann das Teil eingebaut werden. 1000er A+ Motoren gab es ja schon ab ca 1979.

  • Zitat von ahli

    In meinen Augen ist das pure Abzocke und ein alter Vergasermotor wird niemals sauber, selbst wenn der Kat 1000 €uro kosten würde:cool: :mad: :p

    Mit gehts auch nicht um Sauberkeit, sondern tatsächlich um Idealismaus ein Auto per Gesetz fahren zu dürfen, daß aus einer anderen Zeit stammt, in der es Wursch war, wieviel hinten rauskommt.

    Die Problematik ist die, daß ich INMITTEN der Stuttgarter Umweltzone wohne, und mir trotzdem keinen Neuwagen kaufen werde. Sei dieser auch noch so wirtschaftlich und super saber umweltfreudlich. Aber denkt immer daran, Autos fallen nicht vom Himmel, sie müssen mit Energie (CO² etc.) hergestellt werden. Da kann ich noch 10 Jahre rumstinken, bevor der rentable Neuwagen einen kilometer gefahren ist.

  • Zitat von 22G1128

    Sorry keine Anhnung. Hab keinen Schimmer was es bei Mini's nach Bj 1990 alles gab. 1990 waren ja noch die 1000er A+ Motoren brandaktuell. Sorry für meine Unwissenheit. Bin halt etwas old-style.


    Also Brandaktuell würde ich nicht sagen, eher Auslaufmodell ;)


    Zitat


    Ist für das Gutmann Teil ein HS4 auf dem 1000 er (A+) ausreichend oder muß ein HIF 38 her. Ist die Vergasernadel bei dem Kit dabei ?


    Das Kit ist für einen HS-4 und hat dementsprechend auch die passende Nadel dabei.

    Zitat


    Aber in welche Mini's kann das Teil eingebaut werden. 1000er A+ Motoren gab es ja schon ab ca 1979.


    Also dann in allen die A+ 998er Motoren haben - ich kann aber nochmal im Gutachten nachsehen.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • 22G1128: nuja - wenn es sich um den 1963er aus deinem Profil dreht, lass ihn doch per H-Kennzeichen zu. Die dürfen ohne Plakette rein. :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Also ABE gilt für alle Motoren mit 99H Motornummer, HS (-4) Vergaser und der (fälschlichen) MK II Typbezeichnung im Fahrzeugbrief.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Ellen

    22G1128: nuja - wenn es sich um den 1963er aus deinem Profil dreht, lass ihn doch per H-Kennzeichen zu. Die dürfen ohne Plakette rein. :)

    Hallo Ellen, ja das weiss ich. Das Gutmann Ding ist aber für meinen 84 er Winter Mini. Der 63 hat eh 850 cc und fährt auf roter 07er.

  • Zitat von Asphalt

    Nur für Vergaser-Motoren (gab's beim 1000er andere...?).
    Dürfte aber, wenn Du das meinen solltest, für A+ (42PS) ausgelegt sein (falls das für die Programmierung des Steuerungsmodules überhaupt einen Unterschied machen solltet).

    Euro1 mit Schlüsselnummer 77 = 151€.
    Quelle: kfz-steuer.de

    Ich weiß von einem Bekannten der sich das Teil bei seinem 1000er hat eintragen lassen, das es nur "Bedingt Schadstoffarm" ist.
    Es ist auch nicht Euro1, so wie ich es aus dem Gutachten gelesen habe.

    Denke auch mal das es mit einem Vergasermodell auch nicht funktioniert in Euro1 Stufe zu kommen.

  • Zitat von Clubman 1275GT

    Ich weiß von einem Bekannten der sich das Teil bei seinem 1000er hat eintragen lassen, das es nur "Bedingt Schadstoffarm" ist.
    Es ist auch nicht Euro1, so wie ich es aus dem Gutachten gelesen habe.

    Denke auch mal das es mit einem Vergasermodell auch nicht funktioniert in Euro1 Stufe zu kommen.

    Dann würde mich mal interessieren warum die Dinger so begehrt sind und woher du diese (falschen!) Informationen hast.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Clubman 1275GT

    Ich weiß von einem Bekannten der sich das Teil bei seinem 1000er hat eintragen lassen, das es nur "Bedingt Schadstoffarm" ist.
    Es ist auch nicht Euro1, so wie ich es aus dem Gutachten gelesen habe.

    Denke auch mal das es mit einem Vergasermodell auch nicht funktioniert in Euro1 Stufe zu kommen.

    bedingt schadstoffarm sind die letzten 1000er schon ab werk.
    in meinen papieren mit gutmann kat steht "schadstoffarm e2/nachgerüstet"

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von dodo_z

    Dann würde mich mal interessieren warum die Dinger so begehrt sind und woher du diese (falschen!) Informationen hast.

    dietmar


    Sorry, habe es im KFZ Schein gesehen. Dort steht bedingt Schadstoffarm C.
    Kann aber auch sein das es ein Fehler vom Prüfer ist.
    Möchte hier aber auch den Thread nicht zumüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!