Motor ohne Typenschild TÜV ?

• Nun ich bin gerade dabei einen Inno B39/7 zu restaurieren. Als ich den Motor ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, der hat kein Typenschild mehr. Das fehlt einfach :madgo:
    Ist aber ein 1300er gemäß den üblichen Unterscheidungsmerkmalen. ;)

Nun aber meine Eigentliche Frage. Irgendwann in ein paar Jahren? ist die Restauration mal beendet und dann soll der Inno nen H Kennzeichen bekommen. Macht da der TÜV Probleme? Oder wo bekomme ich ein passendes Typenschild her?

Danke.

• Hallo,

Das Typenschild ist bei den einschlägigen Verdächtigen als Rohling erhältlich.
    Jeder vernünftige Graveur/Schilderhersteller sollte in der Lage sein, ein solches Schild nach Deinen Angaben zu prägen.
    Ev. gibts sogar Händler, die das Schild bereits vorgefertigt nach Deinen Angaben liefern können.
    Der TÜV will auf jeden Fall ein Schild sehen (zumindest wenn er genauer hinsieht). Draufstehen sollte sicher einmal 12HxxxYxxxxx wobei x für eine Zahl, Y für einen Buchstaben stehen sollte. Die ersten vier Ziffern nach "12H" geben Auskunft über die genaue Motorausstattung, Verdichtung, ob mit Alternator oder Lima ausgestattet etc., die restlichen Zahlen sind die fortlaufende Motornummer.
    Vielleicht, mit etwas Glück, lässt sich über den Importeur des Fahrzeugs sogar noch die korrekte Bezeichnung rekonstruieren, sofern dort die Daten noch vorhanden sind.

Gruss
    nerd

• Das mit den "Verdächtigen" ist ein guter Tipp. Werde das bei der nächsten Bestellung ansprechen. ;)
    Ich habe übrigends die orginale Nummer zum Motor. Ist bei den ganzen Fahrzeugpapieren dabei. Da werde ich mir ein neues "orginales" Schild machen lassen.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!