DRINGEND Bis wieviel Kilometer??? DRINGEND

• Hi Leute,
    bis zu wieviel Kilometern Laufleistung kann ich einen Mini-Cooper ohne Bedenken kaufen und bis zu welchem Baujahr????
    Hab da im Moment ein wahnsinnig gutes Angebot für einen Mini.
    Bj.05/98
    41.000km

MFG

Thomas

P.S.:Wäre toll wenn ihr mir schnell antworten könntet!!! :)

• bei der laufleistung kannst du normalerweise bedenkenlos zuschlagen. aber echte aussagen kann ich leider erst machen wenn ich den motor und das auto sehe. wenn er regelmäßig abgeschmiert und einen ölwechsel bekommen hat dürfte eigentlich alles in ordnung sein.

kristian cilas

• Und bis wieviel Kilometer hält so ein modernerer Mini-Motor heutzutage im Schnitt????

Herzlichen Dank für die Antwort übrigens. :)

MFG

Thomas

• 40.000 km, das ist doch nix für ein gut gepflegten 1300 motor. meiner hat jetzt 198.000 k gelaufen und schlägt noch so manchen anderen mini im sprint.
    wichtig ist einfach nur das der wagen gut gepflegt wird. ich mache beim mir alle 10.000 km einen ölwwechsel mit filter. und bis jetzt hat er nur eine leichte blaue fahne beim starten. ach ja, und bei der 1000 km inspektion haben ich das slick eingefüllt, ich glaube das hilft auch sehr viel.

• 102.736 km das ist im Moment mein Tachostand.

da er wieder bei 0 angefangen hat 02736.

regelmäßiger Ölwechsel und Filterwechsel. Warmfahren nach Öltemperaturanzeige (bis 3000 U/min) nicht nach der lustigen Wassertemperaturanzeige!!!!!

und Abschmieren.!

Gruß

REK-MAN

:) ;)

• Ich habe einen '98 mit 45tkm. Hab anfangs nach Scheckheft Ölwechsel (10W40) gemacht und nur einmal für wenige km 1 L synth. Öl drin gehabt. Die Synchronringe sind aber schon hin!!!! Wird hoffentlich bis nä. Jahr noch gehen. Abgesehen vom Öl: Hab mal irgendwo gehört, Rover hätte am Produktionsende nicht (immer) die richtigen Distanzscheiben eingebaut (sondern was noch da war).
    Schau doch mal wie er sich schalten lässt...
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!