Mir hat mal jemand gesagt, man sollte nie den Tank kurz vor knapp leerfahren, weil sonst Ablagerungen? welche sich im Tank unten absetzen dem Motor schaden. Stimmt das? Wohl kaum, oder
Es gibt ja noch den Benzinfilter...
Mir hat mal jemand gesagt, man sollte nie den Tank kurz vor knapp leerfahren, weil sonst Ablagerungen? welche sich im Tank unten absetzen dem Motor schaden. Stimmt das? Wohl kaum, oder
Es gibt ja noch den Benzinfilter...
Zitat von Dr. Immerheiser
Tankanzeige war gerade eben auf 1/2 und es gingen 13,85 Liter rein.Las gerade eben:1275 Vergaser ab 1990 mit KAT haben 7,5 Gallonen (Brit ) = 34, 1 Liter
SPI und MPI sollen 7,5 Gallonen-Tank haben, wenn die Kraftstoffpumpe im Tank montiert ist.=-dto-
Cooper S hat 5,5 Gallonen = 25 LiterHurra, danach hätte ich einen verkappten Cooper S?
Wohl eher nicht verkappter Cooper S :D, sondern eine Tankanzeige, die nach dem Mond geht .
Das Problem haben die meisten späteren Minis.
Wenn die Nadel nahe "0" steht gehen meistens nur um die 20-25 Liter rein, da immer noch etwa 10 Liter drin sind.
Bei "Allbrit" im Download- Bereich gibt´s irgendwo eine Anleitung (Rover Bulletin) um dieses zu korrigieren.
Gruß
Mir hat mal jemand gesagt, man sollte nie den Tank kurz vor knapp leerfahren, weil sonst Ablagerungen? welche sich im Tank unten absetzen dem Motor schaden. Stimmt das?
Das ist Quatsch, da immer unten am Boden abgesogen wird, egal wieviel Sprit oben drüber steht
Das Problem beim Einspritzer ist nur, dass irgendwann Luft angesogen wird, was dann wiederum Probleme bei der Einspritzung (unregelmäßig/Druckschwankungen) nach sich ziehen kann und dadurch u.U. dem Kat schadet.
Man sollte es zumindest vermeiden
Gruß, Diddi
ZitatBei "Allbrit" im Download- Bereich gibt´s irgendwo eine Anleitung (Rover Bulletin) um dieses zu korrigieren.
Leider nicht:
Download (derzeit im Umbau)
Bitte wählen Sie das gewünschte Dokument.
* MGROVERHaendler_150806
(15KB PDF File)
* XPart_Garantiebedingungen
(26KB PDF File)
Wenn du deinen Mini besser (länger) kennst, weißt, wann du tanken mußt. Für die Übergangszeit entweder früher tanken oder einen Reservekanister mitführen (was ich allerdings bei Sommerhitze nich empfehle, mir is schon mal einer im Kofferraum geplatzt...)
Für die Übergangszeit entweder früher tanken oder einen Reservekanister mitführen (was ich allerdings bei Sommerhitze nich empfehle, mir is schon mal einer im Kofferraum geplatzt...)
Bist Du sicher, daß es nicht doch Nachbars Katze war?:D
Bist Du sicher, daß es nicht doch Nachbars Katze war?:D
exploded pussy sieht anners aus.
Wenn du deinen Mini besser (länger) kennst, weißt, wann du tanken mußt. Für die Übergangszeit entweder früher tanken oder einen Reservekanister mitführen (was ich allerdings bei Sommerhitze nich empfehle, mir is schon mal einer im Kofferraum geplatzt...)
So ist es. Durch die "*Kreisch* mein Tank ist fast leer nach 250km"-Phase muß jeder durch
Ich hab nur bei längeren Strecken (die ich nicht kenne) einen Kanister dabei.
Man weiß ja nie, an welchen A**** der Welt einem dann doch der Sprit ausgeht.
Meiner einer hat sich angewöhnt, Fahrzeuge die "neu in den Fuhrpark" kommen grundsätzlich mit einem gefüllten Reserverkannister im Kofferraum, erstmal wirklich "leer" zu fahren ....... bis die Kiste stehenbleibt ...... immer die Tankuhr im Blick.
Ich habe es schon erlebt, daß die Tankuhr noch über 1/4 Tankinhalt anzeigte und trotzdem der Tank leer war ........
Seitdem wird erstmal leergefahren, damit ich weiß woran ich bin.
Max
Habe im englischen Forum einiges gefunden.- siehe Anhang- Geht den Briten ebenso wie uns. Teils in Cogney Englisch.:D
Also ich habe noch nie 30 ltr in diesen Tank bekommen, ist das ein theoretischer Wert?
![]()
Mehr als um die 20ltr bekomm ich ums verrecken nicht rein egal welche Technik ich anwende!
Jein, da beim Einspritzer die Pumpe IM Tank sitzt, nimmt sie entsprechend Volumen ein. 2-3 Liter bestimmt.
Aber mehr als 20 Liter müßten schon gehen
MarCus
Leider nicht:
Download (derzeit im Umbau)
Bitte wählen Sie das gewünschte Dokument.* MGROVERHaendler_150806
(15KB PDF File)
* XPart_Garantiebedingungen
(26KB PDF File)
Schick mir bitte Deine Emailadresse per PN, dann suche ich die Umbauanleitung raus ...
meiner geht auch falsch....im sommer repariere ich´s auch..wobei.
nachher geht wiedermal was beim ausbau kaput...ich meine ich kann auch so mit meinem tank leben:D...ICH weiß ja wieviel noch drin ist;)
wenn meiner auf rot ist, sind noch etwa/ca/unter umständen 10L drin...etwa/ca/ungefähr 6 Liter sind es von "voll" bis zur Hälfte:D
egal
Max
Nee, ich hänge mich immer an die Stoßstange der vor mir fahrenden Autos
.
5,5l ist in der Stadt nur ein Traum - da sind es im Schnitt beim MPI 6,5 - 7,5 l (je nachdem, welche Musik grad läuft
), beim SPI 6,5 - 7 l. In meiner Verbrauchsstatistik sieht man´s genauer. Aber mit meinen 400 km komme ich locker hin.
Über 8 Liter komme ich bei beiden nur selten...
8 LITER ?! Dann fahr mal mit meinem. Ich brauche z.Z. 15 Ltr auf 100 km egal ob Stadt oder Autobahn, tanke also nach dem 190 km Prinzip....bin schon seit nem Monat auf der Suche nach dem Fehler, kann ihn aber nicht finden. Habe hier im Forum schon gepostet, aber bis jetzt hat mir noch kein guter Tipp helfen können....
Aus eigener Erfahrung == beim SPI passen 32,78 Liter rein!!
(bin ein paar mal auf der Bahn liegen geblieben) glaubt bitte nicht an die Zusicherungen das mehr rein geht!!
Michael
8 LITER ?! Dann fahr mal mit meinem. Ich brauche z.Z. 15 Ltr auf 100 km egal ob Stadt oder Autobahn, tanke also nach dem 190 km Prinzip....bin schon seit nem Monat auf der Suche nach dem Fehler, kann ihn aber nicht finden. Habe hier im Forum schon gepostet, aber bis jetzt hat mir noch kein guter Tipp helfen können....
Für die Kohle,die du da an Sprit verballerst,hättest Du ihn schon längst in einer Werkstatt abgeben können,um den Fehler beheben lassen zu können.
hallo,
habe ebenfalls das Problem mit der Tankanzeige...
hier die Beschreibung zum kalibrieren der Tanknadel...
habe es aber selber noch nicht ausprobiert.... (keine Zeit)
gruß
mawikabi
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