Am Samstag hab ich meinem Mini ein Wenig Pflege zukommen lassen.
Ich hab Kontakte gereinigt und mit KontaktSpray eingesprüht, die Verteilerkapper abgehabt und gereinigt (Ohne Wasser) und zu guter letzt eine neue Schwimmerkammerdichtung am Vergaser Eingebaut.
Bei einer kurzen anschließenden Testfahrt schien alles soweit in Ordnung. Erst als ich später eine längere Strecke (40km) gefahren bin sind mir folgende Symtome aufgefallen:
Der Motor beginnt Drehzahl unabhängig, wenn er unter Last fährt und man das Gaspedal weiter durchtritt zu Ruckeln, bzw unruhig zu laufen. Wenn man das Gas dann wieder zurück nimmt läuft er wieder normal ruhig weiter. Die Wasser-Temperatur bleibt auch beim Ruckeln niedrig, wobei ich natürlich möglichst ohne Ruckeln gefahren bin...
Ich vermute das die Sache mit meiner Pflege zu tun hat da es doch schon ein ziemlicher Zufall wäre das bei der ersten längeren Fahrt danach eine neuer "unabhängiger" defekt Auftritt...
Kann es sein das Ich am Schwimmer ausversehen etwas verstellt oder beschädigt habe und der Motor jetzt zuviel Sprit bekommt wenn ich mehr Gas gebe? Wie kann ich das Überprüfen?
Können noch andere Dinge bei meiner minimal Pflege die Symtome auslösen? (zb Verteilerkappe...)
Dann bliebe noch die Möglichkeit des Zufalls-evtl. hat es ja die Zylinderkopfdichtung zerrissen. Wie kann ich das im frühen Stadium mit einfachen Mitteln ausschließen? Ich hab keinen Kopressionstester.
Danke für alle Tips im Voraus.
gruß
Tim