• hallo gemeinde,

suche im auftrag eines freundes einen moke. der zustand ist erstmal egal, da er wenig ahnung vom moke hat (ich ebenfalls), wollte ich auch mal nach dem derzeitigen stand der preise fragen?
    was ist realistisch für einen guten Moke?
    was für einen schrottreifen?

lieben gruß

PS: zustand egal heißt, dass preise überhalb 4000.- nicht in frage kommen und eigentlich eher was gesucht ist zum aufbauen!

keine mehr,....

• Ist das BJ auch egal oder hat er da bestimmte wünsche?

Unter 4000 bekommt man nicht viel vorallem nicht in Deutschland, es sei den man hat viel Glück.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo Bastler,

ich hätte da meinen Moke im Angebot. Allerdings ist mein Preisrahmen ein anderer. VB bei Euro 7800,--, Portugiese, Bj ´88, 61´km, 2. Hand, 10" Scheibenbremse, bleifrei, Quickshift, technisch top, Blech benötigt etwas Zuwendung.

Gruß
    HerrLandmann

• Zitat von derBastler

hallo,

denke dass das zu teuer sein wird, aber ich leite weiter. falls möglich mal ein/zwei bilder an ihn schicken...
    email von ihm persönlich ist nikofz00@stud.hs-esslingen.de

lieben gruß

Hallo derBastler,

mach ich. Allerdings erst heute Abend, da ich erst dann wieder Zugriff zum HeimPC habe.

Liebe Grüße
    Herr Landmann

• Landmann;
    Bin immer mal wieder längere Zeit in Australien unterwegs.
    Wenn er jemanden kennen würde dort oder einmal selbst einen Urlaub machen würde, bekommt er Mokes (verglichen zu Europa) zum Schleuderpreis...

Import und Transport könnte ich organisieren.....:D

Grüessli STefan (der es sich auch schon einigemale überlegt hat einen einzupacken....)

Das nächste Projekt steht an....

• und ich habe sogar Verwandte dort in Südaustralien, wovon einer eine Transportfirma hat (Trucks) :rolleyes:

Aber so eine Fracht nach D. wird bestimmt auch nicht billig werden. Hat da jemand Vorstellungen dazu?

• Hallo Miniwilli

also Transport ab Hafen Sydney im Container (bis dort hin könnte es ja dein Verwandter machen) nach Antwerpen, von dort aus mit dem LKW in die Schweiz, ohne Zollgebühren kostet 2098 sFr. ca 1400 Euronen.
    Zoll müste ich ausrechnen. Von der Schweiz aus dann nach Deutschland, kommt drauf an wie weit weg der Ort wäre...und ob eine Linie in diese Richtung fährt.

gruess Stef

• Zitat von rellke

Hallo Miniwilli

also Transport ab Hafen Sydney im Container (bis dort hin könnte es ja dein Verwandter machen) nach Antwerpen, von dort aus mit dem LKW in die Schweiz, ohne Zollgebühren kostet 2098 sFr. ca 1400 Euronen.
    Zoll müste ich ausrechnen. Von der Schweiz aus dann nach Deutschland, kommt drauf an wie weit weg der Ort wäre...und ob eine Linie in diese Richtung fährt.

gruess Stef

Hallo Stef

Vorsicht. Ich habe beruflich mit Seefrachten aus Asien zu tun. Aus Sicht des Kunden sind Speditionen (hoffentlich ist hier nicht ein Mitarbeiter unter uns) Schlawiner (sehr sehr gemilderte Übersetzung, von dem was mir gerade durch den Kopf geht). Also bitte nicht von irgendwelchen angebotenen Frachtraten ausgehen. Gerade bei Seefracht kommen da hübsche Zuschläge drauf, die die eigentliche Frachtrate um mehr als das doppelte Übersteigen können. Z.B. BAF, CAF, Hafengebühren, Entladegebühren, Treibstoffzuschlag, Lagergebühren, Verzollungskosten, Erstellung von Dokumenten.....

Also 1400 Euronen kommen mir schon sehr wenig vor für ein Fahrzeug. Ich würde es mir nicht zutrauen, einen solchen Preis +/- 500 Euro auch nach gründlicher Recherche bei Speditionen abzugen.

Das gilt natürlich nicht, wenn Du das schon mal aus Australien durchgezogen hast. Auch habe ich nur Erfahrung mit Asien.

Das soll nun bitte nicht als Werbung für meinen Moke verstanden werden - ich habe keine blaue Augen.

Gruß
    HerrLandmann

• hallo Landmann

dass ist gut möglich wass du sagst. Ich habe selbst noch nie einen Moke importiert obwohl schon ein par mal überlegt.
    Ich habe diesen Preis von meinem Bruder bekommen. Dieser Arbeitet in einer
    grossen Logistikfirma (Werbung ist hier ja verboten):D , als Eidg. Dipl. Exportfachmann. Auch er hat täglich mit diesem Zeugs zu tun.
    Laut Ihm sei dies nicht zu wenig. Und wie er meinte, natürlich sei dies ein Nettopreis, also ohne irgenwass dabei (Zoll etc..) Also ist es gut möglich dass man noch mehr darauf zahlen muss.

Ich selbst bin im Maschinenbau tätig, und alle unsere Maschinen werden per See oder Luftfracht in die Länder gebracht. Wenn ich dann im jeweiligen Land zum Teil höre wass das gekostet hat!!!:eek:

miniwilli; ein Vorteil hat das ganze, du kennst nun einen der in der Branche zu tun hat! *also ran!*

Greets Stefan

• Zitat von howlowcanyougo

na haste schon einen gefunden.....

wenn nicht.....take this:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…24&page=2&row=4

Schön sieht er ja aus, aber a bissele Teuer würd ich sagen.

Naja immer noch besser wie der überteuerte Müll bei Mobile.de

Ich muß übrigens auch noch einen englischen für nen Kumpel suchen, falls noch jemand einen günstigen und guten rumstehen hat.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!