Diverse ABE's

• Hallo Zusammen
    Ich bin auf der Suche nach Beiblättern für eine RC40 Endtröte, Hilos und irgendeinem Fächerkrümmer. Gibts da überhaupt was ?
    Da ich den Mini in der Schweiz prüfe (TÜV, MFK), wären Schweizer Beiblätter gut, alles andere nehme ich gerne auch, mal schauen ob der Prüfer die Hilos und der FK überhaupt bemängeln, sprich sehen wird, da das Auto doch schon 30 Jährig ist und der sicher nicht jeden Tag ein solches Fahrzeug abnimmt.
    Besten Dank, gruss phil

• Hallo,

spekuliere nicht darauf das der TÜV-Prüfer die Hilo´s etc. nicht sieht, teil dem mit was alles eingetragen werden muss.
    wenn du, warum auch immer einen unfall baust, und es passiert was schlimmes- der kleine wird unter die lupe genommen und auseinander gepflückt- dann finden die das- und du bist am ars..

versicherung zahlt nicht.... usw.

ich würd es nicht riskieren.

Lg Christian

• Ja klar fahre ich mit dem Risiko rum, aber die Versicherung zahlt nur nichts, wenn genau bewiesen ist, dass z.B die Hilos für den Unfall ausschlaggebend gewesen sind.
    Bei uns in der Schweiz läuft die ganze Geschichte mir dem Eintragen von Teilen ganz anders als bei euch in Deutschland. Da ist nix mit einfach mal hinfahren und schnell schnell mal was per Einzelabnahme einzutragen. Da steckt ein grosser und kostspieliger Aufand dahinter. Teile die kein Schweizer z.B DTC Festikeites-Gutachten besitzen, können nicht eingetragen werden. Wobei aber bei Auspuffen nur ein Beiblatt reicht. Klingt komisch, ist aber so :)

Gibt es überhaupt für die Hilos ein Gutachten ?

• da hat deutschland ja doch was positives zu vermelden.

ich weiß nicht genau ob es da was gibt, schau mal bei minidevil. com, oder.de
    evtl hat der was.
    meine wurden ohne probleme eingetragen.

--> ich liebe Deutsche land <--

Gruß in die Schweiz:cool:

• hmm...ja das nützt mir nicht gerade weiter, aber trotzdem Danke. Gibts hier auch Schweizer on board ? Die vielleicht schon Erfahrung gemacht haben mit Hilos in der Schweiz ?
    gruss aus der Schweiz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!