Heizbare Frontscheibe

• Hallo Zusammen,
    zu meiner großen Freude habe ich bei allbrit.de eine heizbare Frontscheibe für den MKII entdeckt - hat jemand bereits eine solche verbaut?
    Lohnt sich dies?
    Wird sie an den Schalter der Heckscheiben-Heizung angeschlossen?
    Sorry, 'bin technische Niete: Vielleicht ist das eine dumme Frage:
    'Lasse mir bald vom Autosattler Heizmatten in die Sitze einbauen - kann es da zur Überlastung der Batterie kommen, wenn auch noch die Frontscheibe heizbar ist?

Dank und Sonnengruß
    Vivian :)

• ...zu jedem der genannten Gadgets gibt es so etwas wie "elektrische Eigenschaften"

Entweder wird die Leistungsaufnahme oder die Stromaufnahme genannt. Muss man dann eben alles addieren. Die Frage nach der Batterie ist hier unwichtig. Die Frage lautet, ob deine Lichtmaschine genug Leistung/Strom liefern kann.

• hallo ,ich habe genau (albrit) so eine in meinem wintermini verbaut und ich schalte sie mit der heckscheibe über ein relai.
    es hat den vorteil das im winter die scheibe nicht beschlägt.
    mfg stephan

mini-fans.de

• Moin,

ich kenne beheizbare Frontscheiben von Ford oder auch dem BMW Mini.
    Meine Erfahrungen damit sind eher negativ. Genutzt wird dieses komfortable Ausstattungsdetail doch meistens morgens, abends oder nachts - also wenn es dämmert oder dunkel ist. Kommt dann noch Regen dazu, bricht sich das Licht entgegen kommender Fahrzeuge in den kleinen Heizdrähten, die man so eigentlich kaum sehen kann. Für mich war es eher störend.

Gruß

Michel

.......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

• Hallo Silverbullet,
    und hast Du eine "stärkere Lichtmaschine" für den Betrieb benötigt, worauf mich dougie hinwies?!
    Sonnengruß und Dank
    Vivian

• hallo ich fahre seit ca. zwei jahren mit der orginal spi lichtmaschine und hatte noch nie probleme bis auf diesen sonntag!!
    der keilriemen war locker ich habe einen neuen verbaut und dann war alles wieder ok !! bladespannung von 14,3volt.
    mfg stephan

mini-fans.de

• hatte bei meinem ersten ford auch eine heizbare frontscheibe, war das geilste überhaupt. Im Winter kalt - heizung auf warm - alles beschlägt - heizbare frontscheibe an - 30 sec. später vorne alles frei:)

super die teile, beim mini habe ichs noch nicht gesehn

• Zitat

hatte bei meinem ersten ford auch eine heizbare frontscheibe, war das geilste überhaupt. Im Winter kalt - heizung auf warm - alles beschlägt - heizbare frontscheibe an - 30 sec. später vorne alles frei

Das kann ich nur bestätigen. Ich fand die Drähte auch nicht störend.

Gruss
    Michael

• Zitat von Stockanker

Das kann ich nur bestätigen. Ich fand die Drähte auch nicht störend.

Gruss
    Michael

dto.

Seit 10 Jahren mit Ford-Firmenwagen unterwegs.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!