Bitte schaue dir mal die alten Handsender an ob sich ein
Lötpunkt gelöst hat!
War ja bei mir auch so und das kostet keinen Cent!!!
mfg
Bitte schaue dir mal die alten Handsender an ob sich ein
Lötpunkt gelöst hat!
War ja bei mir auch so und das kostet keinen Cent!!!
mfg
Jetzt aber!! Ich habe relative Klarheit im Kopf.
Michael.
Die Werkstatt schickt die Handsender und 2 Teile der WFS nach Neuss zu einer Firma, die für Rover arbeitet. Dort wird ein neues Programm auf die WFS und die Handsender aufgespielt - die Werkstatt hat das schon zweimal dort machen lassen und nur gute Erfahrung gemacht. Ich werde berichten, wenn ich es wieder habe..
Mini1982.
Die Handsender sind beide in Ordnung, die Werkstatt hat sogar mit der Lupe geprüft. Leider kommt eben das Signal nicht bei der WFS an, daher ist die Neu-Programmierung notwendig. So!
Noch 'ne interessante Sache..es ist wohl in England ein Teil auf den Markt gekommen (..Rover hat auch langsam mitbekommen, dass die WFS sehr störungsanfällig sind..), dass in den WFS-Kreis eingelötet wird und die WFS somit für immer deaktiviert. Die Firma in Neuss testet das Teil jetzt mal und gibt meiner Werkstatt dann bescheid, ob das klappt. Kostet wohl 81 €..nicht schlecht, falls es geht - Nie wieder Probleme mit der WFS..ein Traum!
Das Teil was du meinst heisst
"MEMS Immobiliser Interface" von AVON Automotive
http://www.avon-automotive.co.uk/
Ist nix besonderes und auch nicht neu. Es gaukelt der ECU nach Einschalten der Zündung vor das die WFS den Code sendet.
Selbstverständlich muss dieses Modul zunächst an die ECU angelernt werden, damit das funktioniert.
Ich kenn sogar jemanden, der jetztlich davon 2 bestellt hat.
Hm..keine Ahnung, ob der das gemeint hat..aber wenn es so relativ einfach ist, warum ärgert man sich noch mit der WFS rum? Ist es ein großes Szenario, das so einzustellen und evtl. genauso anfällig, wie die WFS an sich?
Hallo,
hab ungefähr das gleiche Problem wie du.
Habe meinen MINI am Samstag erst gekauft, bei Probefahrt hat alles funktioniert, bei der Heimfahrt von Berlin nach Garmisch ist er dann erst nicht mehr angesprungen (.lag aber nicht an der WFS). Als wir dann glücklich endlich daheim ´waren und geschaut habe, woran das gelegen haben könnte, habe ich die WFS nicht mehr ausbekommen und kämpfe so wie du...
Daher bin ich froh, ein paar Tipps gelesen zu haben...
Man glaubt es kaum, aber ich habe meinen Kleinen immer noch nicht zurück..die Werkstatt kommt ständig mit anderen Ausreden, warum das Auto noch nicht fertig ist. Toll!!
Alles wird gut! Glaub mir einfach!
Zitat von dougieDas Teil was du meinst heisst
"MEMS Immobiliser Interface" von AVON Automotive
http://www.avon-automotive.co.uk/Ist nix besonderes und auch nicht neu. Es gaukelt der ECU nach Einschalten der Zündung vor das die WFS den Code sendet.
Selbstverständlich muss dieses Modul zunächst an die ECU angelernt werden, damit das funktioniert.Ich kenn sogar jemanden, der jetztlich davon 2 bestellt hat.
Nachsatz:
Ich hab mir heut mal so ein Teil von innen angesehen. Ganz doof sind die in England auch nicht. Jede Menge schwarze Vergussmasse. Müssen wir also mit dem Logik-Analysator ran.
moment, ihr dürft aber nicht einfach die WFS deaktivieren. Die ist Bestandteil des Fahrzeugs, und steht so auch im KFZ- BRIEF bzw. Zulassungsteil 1. Dadurch verringert sich die KFZ Steuer und der Versicherungsbeitrag. weis nicht wie das so gehandhabt wird...
Zitat von its a miniDadurch verringert sich die KFZ Steuer und der Versicherungsbeitrag.
Dann baue ich mir einen Sack voll WFS in meinen Alltagsdiesel;)
Ne ne, die Steuer ändert sich deshalb nicht. Auch nicht der Versicherungsbeitrag. Lediglich im Falle eines Diebstahls bekommt man mehr oder weniger Geld von der Versicherung, je nach dem ob eine funktionsfähige WFS drin ist oder eben nicht.
Gruß
Jörg
ahso.....na dann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!