Allwetterreifen für Mini?!

• Hi, da ich in keinem einzigen Shop 175 / 50 R13 Allwetter Reifen finden kann wollte ich mich hier mal umhören, ob solche überhaupt hergestellt werden?! Danke im Vorraus für eure Antworten. Gruß Freddy

• Davon ab sind Allwetterreifen ein schlechter Kompromiss...:soupson:
    Beschaff dir lieber Winterreifen und gescheite Sommerreifen.

Gruß und aus. Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• hab ja gescheite sommerreifen drauf, aber habe noch keinerlei Winterreifen, deswegen hatte ich mir gedacht auf meine 13" Felgen einfach allwetterreifen drauf ziehen zu lassen.

• Die vorherigen Beiträge weisen das bereits aus : Technisch geht das nicht !
    Hier wird wohl seitens der Hersteller die Psychologie bemüht, denn 'Einer für Alles', oder neudeutsch '1 fits all', das möchte natürlich (!) jede/r gern.

Wenn man aber beispielhaft das Ganze auf einen Mantel überträgt ('Allwettermantel') , dann wird schnell klar, daß es soetas nicht geben kann.
    Allwettermantel ? Entweder man schwitzt bei 30°+ oder friert bei 15°- oder von beidem ein bißchen, oder ein bißchen mehr.

Bedauerlicherweise ist es nicht sehr hübsch, wenn zuvor 6x13 mit 175/50 montiert war.
    Mit 4.5x12" Rädern und 145/70x12" guten (!) Winterreifen(z.B. F600S von Yokohama, oder auch Bridgestone soll sehr gut sein) ist der MINI zu Winterzeiten wunderschön zu fahren.
    Und mindestens die F600S von Yokohama haben eine ungewöhnlich gute Kurvenlaufeigenschaft auch dann, wenn es trocken und sogar relativ warm ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!