Tag zusammen,
brauche einen dringenden Rat. Meine Liese will nicht blinken.
Folgende Dinge habe ich durchgemessen und sind i.O.: Warnblinkschalter, Blinkerschalter, alle Blinkerlämpchen, beide Relais, Sicherungen incl. fliegender Sicherungen.
Vorgeschichte: vor ein paar Tagen, wurde das Blinkerrelais furchtbar heiß, ohne einschalten und ein blinken war nicht möglich. Nach dem das Relais abgekühlt war blinkte es wieder. Ein paar Tage gleiches Spiel, jedoch fing es dann an zu schmoren (im Relais) und die Sicherung (1&2) war durch. Ein erneuter Blinkversuch (mit neuer Sicherung) endete mit Dauerlicht, je nach eingeschalteter Seite. Noch etwas später Relais hat seinen Dienst ganz eingestellt, Sicherung aber noch i.O. Relais ausgetauscht, keine Reaktion mehr.
Am Blinkerrelais kommen auf grün 12V und auf braun/grün nur knapp 2V an, bei eingeschalteter Zündung). Laut Schaltplan geht vom Warnblinkschalter je ein grün/braunes Kalbel zum Blinkerschalter und eines zum Relais. Durchlass ist vom Warnblinkschalter zum Relais gegeben. Jedoch keiner vom Blinkerschalter zum Warnblinkschalter. Eine direkte Überbrückung war ohne Erfolg.
Bisher habe ich keine offenen oder verschmorten Kabel gefunden. Kann ein Kabel im Kabelbaum (bei mir dick ummantelt) durchgeschuppert sein und evtl. seine Spannung ableiten, auf ein anderes Kabel?
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Falls ihr 'nen guten Tipp habt. Bin für alles offen.
Danke und Grüße
Katinka