- Motor
- Bremsen
- HiRa hinten (WENN gut)
- Holz & Leder
- Frontscheibe ( )
- Alles vergaser-Cooper typische (;)) wie den kleinen Schalter am Thermostat
- Zusatzlüfter
- Grill & Chromzeugs (zum Geld machen)
Minis schlachten macht Spass ! :D ... aber
-
-
- verteiler und zündspule
-
Hallo Gemeinde.
Als Minineuling, der sich erst vor einem 3/4 Jahr einen gekauft hat, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man diese Autos immer noch in diesem Umfang schlachten sollte ? Schließlich ist es gar nicht so einfach, überhaupt ein Auto zu kriegen. Wenn in diesem Umfang weitergeschlachtet wird, wie momentan, gibt es in zwei Jahren bald keine Autos mehr . Vielleicht sollte man auch mal an morgen denken, und nicht jedes Auto, bloß weil es einen Aufwand darstellt es etwas aufwändiger zu reparieren, gleich zu schlachten.Nur so als Denkansatz.
Gruß. Martin. -
Zitat von Norton
Hallo Gemeinde.
Als Minineuling, der sich erst vor einem 3/4 Jahr einen gekauft hat, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man diese Autos immer noch in diesem Umfang schlachten sollte ? Schließlich ist es gar nicht so einfach, überhaupt ein Auto zu kriegen. Wenn in diesem Umfang weitergeschlachtet wird, wie momentan, gibt es in zwei Jahren bald keine Autos mehr . Vielleicht sollte man auch mal an morgen denken, und nicht jedes Auto, bloß weil es einen Aufwand darstellt es etwas aufwändiger zu reparieren, gleich zu schlachten.Nur so als Denkansatz.
Gruß. Martin.
Wer trägt dann die Lagerkosten..? Bzw. wer zahlt das? -
Zitat von Metroholics
..... Vorallem der Pat !
fast alles.was ich nich brauche:
- die ganze natur aus dem auto, also holz und tierhaut
- die sonnenbrille für hinten rum
- vordere stoßstange
- falken reifendas bremsengelumpe nehm ich gerne nächstes mal mit. einfach in einen leeren 10L mayonaiseneimer legen, mit bremsflüssigkeit auffüllen, bis das rindfleisch bedeckt ist und dann den deckel drauf machen. so haben wir früher schon fisch auf'm kutter konserviert.
der pat
-
Zitat von käptn pat
fast alles.
was ich nich brauche:
- die ganze natur aus dem auto, also holz und tierhaut
- die sonnenbrille für hinten rum
- vordere stoßstange
- falken reifendas bremsengelumpe nehm ich gerne nächstes mal mit. einfach in einen leeren 10L mayonaiseneimer legen, mit bremsflüssigkeit auffüllen, bis das rindfleisch bedeckt ist und dann den deckel drauf machen. so haben wir früher schon fisch auf'm kutter konserviert.
der pat
NA PRIMA !!!
und zu mir sachste im Pat Achim... gibbet ja net
-
Hallo
Einspruch Euer Ehren Metro Schlachten macht mir mehr Spass ,die Antriebseinheit und die Bremsanlage sind in kurzer Zeit ausgebaut der Rest geht
in den Häcksler . Ihr müsst möglichst viele Minis wegschlachten ,so das wir in
ca. 10-15 Jahren eine Oldtimer / Mini Scene sind mfg mini moke 68 -
...den Tankinhalt.
-
... auf den Bildchen schaut der garnet so schlecht aus ... oder sind da auch schon ein paar Tuben Scheibendichtmasse am Bodenblech dran, nur um keine nassen Füße zu bekommen?
-
...... als ganzes aufbewahren und irgendwann fertig machen
-
-
Zitat von Metroholics
na komm .... vom Black Magic gabs doch 500 Stück und ich hab doch schon einen
Metro
hier wird auch grad einer als Winterauto hingerichtet ...
-
Ganz ehrlich?
Ich würde den nehmen...
Setzt man mal voraus, dass man den Mini komplett restaurieren will, hören sich die erforderlichen Blecharbeiten nicht so dramatisch an.
Dazu kommt das ein "Black Magic" aus meiner Sicht eines der schönsten/interessantesten Sondermodelle ist, von daher auch aufgrund der Stückzahl erhaltenswert. Über den (finanziellen) Sinn solcher Restaurierungen brauchen wir uns natürlich (wie fast immer) nicht zu unterhalten...
Wie die restliche Substanz/der Zustand aller für dieses Modell wichtigen Teile ist, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, das könnte noch ein Grund dagegen sein.
Wenn ich Platz zum Wegstellen hätte....Aber dann würde mir ja wieder eine Türpappe fehlen!
Gruß,
Stefan
-
Also wenn du so gar nicht weißt wohin mit den Teilen, was kriegste denn für den Ganzen?? Also die Sitze würd ich komplett nehmen mit Rückbank, wenns noch vom Tier ist..Teppich auch, am besten du PN´st mir mal was damit ist und ob ich den ganz erwerben kann.
Gruß Jürgen
PS: dann geht der Thirty in die Tonne...zwei Autos lagern ist nicht..und der Cooper scheint mir logischer
-
... und hinteren HIRA gibts ja grad bei ChriLu ...
-
Würde mich auch irgendwie interessieren was der ganze wohl so kosten soll/würde...
Zum einen aus den genannten Gründen in meinem Beitrag vorher, zum anderen um mal generell einen Überblick zu haben was so eine Basis kosten dürfte...Tja, wenn ich Platz hätte...
Gruß,
Stefan
-
Ich nehm die Rücksitzbank komplett mit Bezug.
Zustand fast egal.Ich weiss,wie man´s wieder "schön" hinkriegt. -
-
Zitat von Highlindner
Nöööö, krisse ned....erst Familie, dann kleine dicke Stubenfliegen die nicht abnehmen wollen..*flitz*
Da merk ich mal wieder:Blut ist Dicker als Wasser!:D
Hätte für Dich noch ne schöne graue Stoffrücksitzbank.
Die kann Euer "Kalb"(Hund) dann gerne "versauen".
Aber doch net so ne "stylische" Lederrücksitzbank.;) -
Zitat von Metroholics
hmmm .... ich geh ihm jetzt ersma dat Herz rausreißen !
Metro
Brauchste nicht, nehm ich zur Not auch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!