• Hey Leute.:)

Ich hab ein Problem mit meinem Licht. Und zwar immer wenn ich mein Licht an mache, fängt es irgendwie direkt hinter dem linken licht an zu klackern. Das klackern hört sich wie ein Relai an.
    Kennt jemand das Problem und weis wie man es dann beheben kann???

Kevin

Leider Minilos

• Könnte der Stellmotor für die Leuchtweiten-Regulierung sein.
    Wenn der "fahren" möchte, aber nicht kann weil irgend etwas blockiert, könnte das solche Geräusche machen.
    Versuch doch mal die Leuchtweiten-Regulierung zu verstellen, vielleicht hört es dann in irgend einer Position des Reglers auf. Würde dann auf obigen Defekt hin deuten.

Gruß, Diddi

• Ich weiß leider nicht, wie die Steuerung geschaltet ist. Kann aber gut sein, dass die Leuchtweiten-Regulierung nur aktiv ist, wenn auch das Licht eingeschaltet ist.
    Habe im Moment leider keinen Schaltplan zur Hand, da auf Arbeit :rolleyes: ;).
    Probier doch einfach mal, den Stecker vom Stellmotor abzunehmen. Wenn´s dann nicht mehr klackert, liegt definitiv hier der Fehler.
    Eine Glühbirne kann auf jeden Fall nicht "klackern" und außer dem Stellmotor ist dort sonst nichts ;)

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Ich weiß leider nicht, wie die Steuerung geschaltet ist. Kann aber gut sein, dass die Leuchtweiten-Regulierung nur aktiv ist, wenn auch das Licht eingeschaltet ist.

Gruß, Diddi

So ist es. Verstellt sich erst wenn Licht angeschaltet wird. Hatte das auch bei der Remontage vom Lichtzeugs. Mit Sicherheit ein Kontaktproblem der Leuchtweitenregulierung. Am Einfachsten mal den Stecker hinten am Lampentopf reinigen.

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!