Haben die von BMW auch was gut gemacht.

  • Zitat

    Fahre selbst auch einen New im Sommer und den Classic im Winter


    Ich würde es wohl umgekehrt machen! :D :D ;)

  • Ist der Classic entsprechtend deinem New Mini wenigstens auch ein Cooper S ?
    Seid wann hast du einen Classic?
    Extra als Winterauto gekauft?


    mfg Samuel

  • Hallo,


    ja ist auch ein Cooper S. Hat lt. Papiere aber nur 970 ccm, hat mich gewundert, dachte die hätten immer mehr Hubraum. Habe Ihn vor ca. 3 Wochen bei einer Versteigerung in der Schweiz ersteigert. Jetzt suche ich noch passende Winterreifen dafür, Felgen habe ich schon gekauft hier im Forum. Sind 10" Stahlfelgen. Würde aber lieber 12" fahren sind einfacher zu bekommen.


    Gruss Uwe

  • cooper s gabs in 3 hubraumgrößen, alle basieren auf dem 1300er block


    allerdings glaub ich das du gleich geköpft wirst weil du n echten S im winter fahren willst ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo,


    warum sollte dies verkehrt sein. Macht sher viel Spass dieses Auto zufahren. Werde ihn aber nicht im vollen Wintereinsatz fahren. Dazu ist er zu selten glaube ich. muss mir noch ein paar Informationen zu diesem Modell einholen.


    Gruss Uwe

  • Zitat von Landroverpilot

    Hallo,


    warum sollte dies verkehrt sein. Macht sher viel Spass dieses Auto zufahren. Werde ihn aber nicht im vollen Wintereinsatz fahren. Dazu ist er zu selten glaube ich. muss mir noch ein paar Informationen zu diesem Modell einholen.


    Gruss Uwe



    Weise Entscheidung.
    Wo hast Du den geholt? Hätteste gerne auf nen Kaffee vorbeikommen können.
    Vielleicht hät ich den Kleinen ja gar nicht weiterfahren lassen :D

  • Zitat

    Interessen:
    engl. Kfz, Oltimer
    Beruf:
    KFZ-Meister


    Hmm, könnte mir bei diesem Profil gut vorstellen, dass bekannt ist, um welche Rarität es sich bei einem 970S handelt? :confused:
    Ich persönlich, und das ist einfach meine persönliche Meinung, würde sowas NIE im Winter fahren. Oder werden wir da einfach etwas veräppelt? ;)

  • Hallo Gemeinde.
    Die Diskussion wegen BMW, altem und neuen Mini kann man natürlich mit unterschiedlichen Augen sehen und jeder Betrachter hat dabei irgendwie recht.
    Ohne BMW gäbe es heute keinen neuen Mini und die Straßen wären um ein flottes Auto ärmer. Andererseits ist die Schiene wie BMW mit den alten umgeht und links liegen läßt, gleichzeitig aber den Nimbus für die Werbung nutzt auch ein klein wenig schäbig. Von rechtlichen Angelegenheiten mit jedem der den Namen oder das Logo in irgendeiner Weise nutzt mal ganz abgesehen. Aber der Rest der Fahrzeugindustrie ist da auch nicht besser. Audi hat seine DKW und NSU Vergangenheit 30 Jahre lang schlichtweg geleugnet, heute, wo sie sehen wie Mercedes, BMW, Porsche und sonstwer mit ihren Klassikern neue Geschäftsfelder und Verkaufsargumente auftun, haben sie auf einmal ein ganzes Museum voll hingestellt und ein äußerlich fragwürdiges Auto heißt auf einmal TT!!
    Bei den Motorrädern gibt es ähnliche Entwicklungen. Als die letzten Meriden Triumphs vom Martkt verschwanden haben auch einige unentwegte Händler die Fahne hochgehalten. Wie dann die Hinckley Triumphs auf der Bildfläche auftauchten, hatte die auch nichts anderes zu tun als den alten Händlern das Leben schwer zu machen, obwohl überhaupt keine Berührungspunkte da waren. Das waren vollkommen andere Motorräder und eine andere Zielgruppe.
    Nach ein paar Jahren hat man sich dort auch wieder einer Vergangenheit erinnert, mit der man eigentlich überhauptnichts zu tun hatte und es gibt wieder neue Bonnevilles etc..
    Man sollte vielleicht von allen Seiten die Sache nicht so verkrampft sehen. Wenn ich mir einen Parkplatz suche und neben einem neuen Mini ist einer frei, dann stell ich mich daneben, so viel Verbundenheit sollte schon sein, und andersherum ist es mir auch schon so ergangen.
    Ich fahre ja auch noch ein altes englisches Motorrad. In dieser Szene sind wir froh über jeden, der überhaupt noch ein englisches Motorrad bewegt. Auf unseren Treffen sind wir froh, wenn neue Triumphen auftauchen. Irgendwann sind die alten Minis sowieso aufgebraucht. So wie momentan mit dem Material geholzt wird, geht das vielleicht schneller als manche denken. Als Gebrauchsauto wird unter Umständen vielen von uns nicht anderes übrig bleiben, als einen neuen zu fahren?
    Vielleicht nicht alles so verkrampft sehen.:D :cool: :D
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ich hät noch nen Satz 12" Revolution Felgen mit neuen Winterreifen für dich.
    Hätte dann interesse an deiner 10" Bremsanlage.Die brauchste dann ja nicht mehr zwingend.
    Könntes meine Bremsanlage haben.


    mfg Samuel

  • Ob die (BMW) was gut gemachthaben?
    Für ihre Firma schon. Wie schon in den vorigen Beitrag erwähnt, sind einige Namen durch BMW in der Versenkung verschwunden und dieses hat auch Firmentration: 1929 DIXI in Eisenach, 1961 BORGWARD in Bremen (nicht durch Übernahme, sondern durch gezielte Konkurverwaltung), 1967 GLAS in Dingolfing, 1994 ROVER.
    Dieser "Glücksgriff", wie ein Halbwissender ihn genannt hat, (meint er damit die 6000, freigestellten Beschäftigten) war natürlich das Beste aus dem verbleibenden Kuchen herauszuholen. Ford hat für 6 Milliarden, Landrover bekommen und den kläglichen Rest bekamen die Engländer.
    Was wäre gewesen, wenn z.B. Honda, mit dem Rover schon seit 1981 einen Kooperationvertrag hatte, Anteilseigner geworden wäre, vieleicht ein Mini mit Hondatechnik, den sich jetzt manche mühevoll aufbauen. Aber hätte,wäre,
    Fakt ist: BMW hat einen Kleinwagen gebaut mit den äußerlichen Attributen des Mini. Das hätten VW oder Opel auch gekonnt oder sonst ein Autohersteller. Was BMW jetzt mit der Aufarbeitung der Geschichte des Mini macht, sie wollen dem NM den Kultstatus des Mini geben.
    Denn ein Kultauto verkauft sich wie von selbst. Und das ist es was mich an dieser Selbstgefälligkeit von BMW so stört. Deshalb sollten wir die Leute, die es nicht besser wissen, oder auch nur halb, Aufklären über eine Fälschung und den echten Mini. Denn die Geschichte hat unser Mini geschrieben und nicht Käufer eines Namens.

    In-A-Gadda-Da-Vida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!