innenbelüftete scheibenbremsen

  • bin am überlegen mir nur die scheiben zu kaufen,und die sättel selber um das mass das fehlt breiter zu machen(adapterplatten)
    bin von beruf her dazu in der lage,und habe auch gutachten für material usw wegen tüv.
    gruss jens

  • Ist es möglich, daß dem ein Irrtum zu Grunde liegt ?

    --Innenbelüftete Bremssysteme benutzen 4-Kolbenzangen.

    --2-Kolbenzangen sind nicht dafür 'nachrüstbar'

    --Wenn bereits 4-Kolbenzangen vorhanden sind, dann ist die Anschaffung des Distanzkits nicht die große Ausgabe, bzw. dann Ersparnis. Und die speziellen Dichtringe benötigte man aóhnehin auch.

    Vermutlich doch ein Irrtum !?

    Andreas Hohls
    P.S.: Der Umbau benötigte CAJJ4023 Zangen mit Distanzkit CAJJ4021. Dazu 2xFlansche NAM6450F (Es gibt auch Vorschläge den Serienflansch aufzubohren. Der Originalflansch ist die bessere Lösung) und 8xBolzen SH110201M. In Verbindung mit den Scheiben 2x GBD496-10 (Originale bevorzugen !)und MINTEX C-Tech Klötzen C-8G8994 ergibt das eine prima Bremse !
    Hat der MINi deutlich unter 90PS und sind noch keine MINTEX C-Tech Klötze für 12" Serienbremsen probiert worden (C-AHT16), dann wäre diese Variante zuerst vorzuschlagen, da meist mehr als genügend.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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