Servus, also mich belastete die Feinstaubsache schon recht lang, da um Stuttgart rum ja quasi nur Umweltzonen sind. Kurzum, ich war z. B. auch an den Demonstrationen etc. beteiligt. Glücklicherweise sind ja die H-Kennzeichen und die rote Nr. ausgenommen. Aber wir Oldtimerbesitzer mussten ja richtig zittern...
Leider, habe ich einen Beitrag von einem Politiker in BW im Radio gehört, welcher sagte, "wir nehmen das bewußt in kauf, das es des ein oder anderen heilix Bleche trifft und werden hier nicht nachbessern, sonst hätten wir die Verordnung nicht machen müssen" so in etwa. Vielleicht lest Ihr ja auch die Oldtimermarkt, da steht auch immer recht viel drin, aber Hoffnung für die nicht Oldtimer ohne Kat gibts leider nicht.
Wenn ihr mich fragt, ich würde versuchen zumindest mit nem KAT in die Schlüsselnr. 77 zu kommen, hier wird/wurde ja nachgebessert. In diesem Fall könnte sich das Sprichwort "wer zuletzt kommt, den bestraft das leben" leider bewahrheiten.
Zur Info, mir geht die Verordnung voll auf den Sack, so ein blödsinn. Benziner machen nun mal mit Ihren Abgasen keinen Feinstaub. Langsam kommen sie zu den weitern schuldigen, jetzt kommen ja die Holz- und Kohleheizer dran.
Ich habe auch nichts zu verkaufen was euch helfen könntet oder so, aber wenn ich in dieser Form betroffen wäre, ich würde zur not auch mit nem gebrrauchten Gutman oder sowas umrüsten... Ich würde das nicht so locker sehen, wir in BW sind ja ab März dran, da dürfte sich auch nichts mehr kippen lassen, so hört man aus dem Regierungspräsidium