DSL ...oder ich könnt kotzen!

• ja ja ..es war ein mal.... eine Zeit, da hatten wir DSL

Dann gab es die wahnwitzige Idee den Anbieter zu wechseln. Nein eigentlich nannte es sich Vertragsumstellung von GMX auf 1&1.

Die Folge: Seit 19.09. keinen DSL Anschluss.... irgendwann kam ein Brief... Anschluss wird am 26.November geschaltet :eek: :eek:
    und gestern: technische Verzögerung .. Anschlusstermin unbekannt.. Das wurde an der Hotline auch bestätigt, es gibt keine Aussage über einen Schaltungstermin ...

Ich könnte kotzen!!

Was kann man(n) tun (ausser Stornieren)

DSL über Kabel ist nicht verfügbar!

gibt es Alternativen mit vernünfitgem Preis / Leistungsangebot?

Uns reicht eine DSL 2000. Der 1&1 Preis wäre ja attrraktiv als Komplettangebot.....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• wobei hier zu bedenken ist, dass das Problem leider nicht bei 1&1 liegt, sondern beim Rosa riesen.

Ich bin auch bei 1&1 Kunde, und die Subunternehmer des Rosa riesen waren sechs wochen lang nicht in der Lage mir meinen Telefonanschluss zu schalten, der erste konnte angeblich nicht, weil er an den Hauptanschluss müsse. Der zweite kam erst gar nicht, Info der Hotline Technische Probleme, obgleich der Schaltungstermin schon längst durch war, und der dritte erschien auch erst gar nicht.

Schlussendlich war die Schaltung dann doch möglich, denn mein Anschluss war in einer frei zugänglichen Verteilerdose umzustecken.

Stornieren kannst Du meines Wissens nach hier nicht, da die Schaltung ja schon erfolgt ist, aber die T-Com den Rest nicht auf die Kette kriegt. Das ganze ist aber kein Einzelfall, Freunden von mir ist es bei Freenet genau so ergangen wie Dir und mir.

Ich hab von 1&1 nach erfolgter Schaltung und erstem Telefonat sowie kurzer Mitteilung an 1&1 eine Gutschrift bekommen.

Man kann Dir erst mal leider wohl nur gute Nerven wünschen, denn jeder andere "Günstige" anbieter wird wahrscheinlich die gleichen Probleme bereitet bekommen.

gruss

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Für mich gibt es nur noch den Rosa-Riesen.

Denn, ich habe eine Zeit lang DSL Anschlüsse eingerichtet. So hier und da und bei (fast) allen möglichen Anbietern und somit viel Schrott gesehen...

Zur Zeit habe ich zuhause selber 1&1, da meine Eltern unbedingt Voip haben wollten.

Wenn ich noch einmal wechseln sollte, dann nur noch zu T-******.
    Mir ist es egal, das ich ein paar Euro mehr bezahle. Im Vergleich zu anderen Anbietern hier auf dem Land, in Städten sieht das wieder anders aus, springt die Telekom, sobald ich ein Problem habe auf und kommt zu mir, bzw. misst direkt die Leitung aus.
    Ich muss nicht ewig warten und habe eine relativ günstige Support-Hotline. Wer schon einmal mit dem Support von 1&1, GMX, Freenet und wie sie alle heißen zu tun hatte, weis was ich meine.

Tobi

• Tja, wer am verkehrten Ende spart. Meine Kunden fragen mich auch immer wen sie nehmen sollen (nein, ich verkaufe keine DSL-Anschlüsse). Ich sag denen auch, wenns denen unbedingt um die 5 oder 10€ geht, die die da sparen, dann sollen sie es tun, sich aber nicht wundern wenns Probleme gibt, oder Verzögerungen bei Problemen.

Mir ist natürlich auch bewußt, daß das alles Politik der Telekom ist.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• guten abend,

also nachdem der Telefonanschluss nach dem Umzug nicht umgestellt wurde:
    ich habe mich so geärgert. Die Schuld liegt ja hier auch nicht bei "Versatel". Es ist so dass der Telekom Techniker einfach nicht kommt. Wie auch immer, bei Versatel habe ich bereits gekündigt. Obwohl der 24 Monate Vertrag noch bis 08 2008 läuft... Versatel reagiert nicht, bucht aber auch seit Umzug nicht mehr ab.
    Da man ja ohne www nicht leben kann, habe ich jetzt einen 24 Monate Vertrag mit "vodafone". Wie bereits beschrieben Mobilfunk UMTS HSDAP. Das kostet 30 Eur / Monat incl 5 GB Datenvolumen. Der Vertrag ist nur auf Datenübertragung basiert, also kein Telefon.
    Wichtig: Laut Vertrag ist voip verboten. Das ist aber eher schwammig formuliert....
    www geht jetzt ganz gut OHNE Telefonleitung. Leider hat man dann kein WLAN mit Router oder so. Es gibt eine USB Box mit SIM Card drinn.
    Das geht erstmal auch nur mit WINDOWS, die Versuche mit LINUX sind mir noch nicht so klar.
    Bisher gibt es recht gute Übertragungsraten ( gerade 1905 kbit/s download 1176 kbit/s upload 89ms respose time ).
    aber bei UMTS, well je mehr da mit surfen, desto langsamer wird es.
    Ausserdem bin ich hier Bielefeld downtown. Wie sieht es mit UMTS HSDPA woanders aus?
    Auch ist es so: die 30Eur/Monat 5GB sind nur in meiner "Homezone". Na klar ich kann auch ausserhalb der homezone online gehen. aber das kostet Aufpreis...

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Da gibts dann noch die echte Flat von Filiago. Geht per Satellit und man braucht keine Telefonleitung, weil das LNB auch sendet. Die maximale Geschwindigkeit von 1024 kbit kostet ohne Hardware ab 39€ monatlich (abhängig von der Zahlweise, ähnlich wie bei Versicherungen). Dasst vor allen Dingen für die interessant, bei denen es kein DSL oder UMTS gibt. Vernetzen lässt sich das auch wunderbar (habe schon drei Kunden die damit arbeiten).

Die Hardware kann man kaufen für ca. 300€ oder für 10€ leasen (24 Monatsvertrag).

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Man kann auch weniger zahlen, wenn man weniger Geschwindigkeit wählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!