Endübersetzung für MPI mit 13Zoll-Fahrwerk

• Hallo!
    Winterzeit = Werkstattzeit. Da bei meinem Getriebe eine Revision fällig ist, möchte ich bei dieser Gelegenheit die ellenlange Originalübersetzung "kürzen". Schwanke noch zwischen 3,21 oder 3,44. Welche Erfahrungen gibt es hierzu? Durchzugsvermögen, Beschleunigung, Drehzahlniveau etc. Nutze meinen Kleinen eigentlich hauptsächlich für den zügigen Überlandbetrieb und nur selten mal auf der Autobahn.
    Besten Dank im Voraus!
    Gruss
    Ducmichel

• Zitat von ducmichel

Nutze meinen Kleinen eigentlich hauptsächlich für den zügigen Überlandbetrieb und nur selten mal auf der Autobahn.

Dann würde ich die 3.44:1 empfehlen. Du wirst das Auto nicht wiedererkennen ;) .
    Für lange Stecken auf der AB ist er dann aber nicht mehr wirklich geeignet, es sei denn du hast Zeit.
    Mehr als (kurzzeitig) 160 Km/h (knapp 6000 rpm) ist dann nicht mehr drinn. Und selbst dann bereitet einem jeder Blick auf den DZM Kopfschmerzen :rolleyes:.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass die "Wohlfühldrehzahl" des (serienmäßigen) Motors oberhalb etwa 5500 aufhört.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!