Hallo zusammen,
nach meiner Anfrage bei Yokohama, interessehalber mal die 175/50R13 auf ne 8x13er Felge zu montieren, meinten die, eine Freigabe nur für die 205/60R13er Schlappen, Modell A048 rauszugeben(Freigängikeit ade!!). Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt , zumahl ich jetzt auch 175/50R13er fahre. Nun weiss ich ja mittlerweile, dass der 195/45R13 die gleiche Größe hat wie der 175er. Kann mir nun jemand beantworten, welchen Rennreifen (mit Strassenzulassung natürlich) ich auf der 8x13er fahren kann??
Hab bis jetzt keinen passenden gefunden . Gibt wohl nur den ACB10 195/50R13 von Avon, bzw. nen 185/60 oder 70 von Hankook oder Kumho. Weiss vielleicht jemand wie das dann aussieht, und kann mir Bilder schicken? Wäre für jede Hilfe dankbar.....
Gruss,
Chris
Rennreifen auf 8x13?!
-
-
Hallo,
Fahre 7 x 13 Felgen mit 16/53 13 Slicks von Michelin, musste sehr viel ausschneiden, nach vorne hin.
-
Von Yokohama gibt´s da noch den A032 in 215/50-13.
Ob der aber überhaupt ins Radhaus passt und wenn ja, wie , keine Ahnung .http://www.minispares-online.co.uk/?cat_id=1&sub_…=18&prod_id=648
Gruß
-
Tja, mit den 8x13 hab ich vom Platz im Radhaus her überhaupt kein Problem. Nur mit den 205ern seh ich schwarz. Hat denn die gar keiner drauf? Bzw den 195er?? Und mit den Michelin werd ich wohl mit der grünen Rennleitung Probleme bekommen, von wegen 1,6mm Profiltiefe.....215er sind mir schon etwas ZU krass.
Gruss, Chris -
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hätte gerne die Yokohamas auf 7x13 gehabt. Aber auch mangels Freigabe nicht möglich. Ich fürchte aber bei so einer exotischen Größe 195/45/13 wirds nichts geben.
-
Es gibt meines Wissens nur nen 195/50R13 und zwar von Avon. Aber wie sieht das wohl aus?! Ich muss mal bei denen anfragen, wie es mit der Montierbarkeit aussieht....dann muss ich mal weitersehen.
-
Gibt es denn noch andere Hersteller von Semislicks mit der Grösse: 195/50R13 ausser Avon??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!