Neue Frontschürze

• Hallo zusammen!

hab mir für meinen 93er SPi eine neue Frontschürze besorgt. Die alte habe ich komplett heraus getrennt. Leider passt die neue ( Repro) nicht, dort wo sie an den Radkasten stöst, ist sie nach hinten ca 1cm zu kurz. Weiß jemand ob das normal ist und man sie einfach reinzwengen muss, oder kann das nicht sein?

Gruß

Dominic

• Aus diesem Grunde kauft man bei einer Instandsetzung/Restauration ORIGINALTEILE. :rolleyes:

Grüße und aus! Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Hallo, ich bin mal so dreist und missbrauche mehr oder weniger diesen Thread.

Hat schonmal einer Erfahrungen mit dem Teilehändler mini-drive gemacht?
    Der bietet auf seiner Seite Bleche an "orginal" zum recht günstigen Preis:

Kotflügel orginal ohne Blinker 76,20 stck.
    Dreiecksblech 18,72 stck
    Maske 101,87 stck
    Türhaut 66,54 stck

So nun die Frage, ob schonmal einer da bestellt hat, und was er für Erfahrungen gemacht hat.

Und ob das für "orginal"Teile ein realistischer Preis ist.???

wäre für Antwort dankbar.

Gruß

Martin

late biosas

• Für diese drei Teile habe ich vor ca. einem Jahr ähnliche Preise bei anderen Händlern eruiert. Alles Original.

• Zitat von MTK-DW

...Frontschürze... ...Leider passt die neue ( Repro) nicht, dort wo sie an den Radkasten stöst, ist sie nach hinten ca 1cm zu kurz. Weiß jemand ob das normal ist und man sie einfach reinzwengen muss, oder kann das nicht

Aus diesem Grund wird hier immer gepredigt, zumindest bei außenliegenden Blechen, wo immer möglich, Originale zu nehmen, da die Passgenauigkeit einfach besser ist.
    Nur hilft dir das jetzt auch nicht wirklich weiter :headshk:.

Was du machen kannst/musst:

Am "Motorhaubenende" aus, die Naht Stück für Stück in Form zusammenzwingen und verschweißen. Beim "Zusammenzwingen" stets darauf achten, dass beide Bleche die gleiche Rundung haben (plan liegen).
    Mit etwas Glück ist der Unterschied am Radausschnitt nachher etwas kleiner als jetzt.
    Bei einem 13"er wäre das weniger ein Problem, da eh ausgeschnitten werden muss.
    Denke aber, dass die Serienverbreiterungen deines `93ers das abdecken werden, ist also nicht ganz so dramatisch.

Hoffe, für´s nächste mal hast du daraus gelernt ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!