Hallo......
Habe ja vor einigen Tagen hier im Forum MPI-Teile angeboten. Es hatten sich auch schon viele per PN gemeldet und Interesse an einigen Teilen gezeigt.
Heute Nachmittag rief mich ein Bekannter, der auch dringend einen neuen Kühler braucht, an und sagte, so wie er das mitbekommen hat, ist der Mini den ich ja gekauft habe, jetzt an einen Anderen verkauft worden.....
Da stellt sich für mich doch die Frage auf was und auf wen man sich in diesem unserem Land noch verlassen kann??????
Ich hab den Mini vor einigen Wochen bei der Mini-Werkstatt in Detmold gesehen und dann einige Tage hin und her überlegt ob ich ihn kaufen soll. Als ich dann genug gedacht habe und hingefahren bin, hatte sich ein anderer Kunde den Mini schon reservieren lassen. Ok, dachte ich, Pech gehabt..... Habe aber mit dem Werkstattinhaber vereinbart, dass wenn der Andere ihn nicht möchte, er mich anruft und ich ihn dann nehme......
Hatte schon überhaupt nicht mehr damit gerechnet, als plötzlich mein Handy klingelte und ich hörte das ich den Mini haben kann......
Ich glücklich wie ein kleiner Junge sofort hin, das war am 22.10...... Dort haben wir alles bis ins kleinste Detail besprochen, z.B. das ich ihn erst am 12.11. abholen und bezahlen kann, da meine Frau derzeit keine Arbeit hat und das ich die tausender nicht so unter dem Kopfkissen habe.... Er sagte dass das absolut kein Problem ist und auch wenn es bis Ende November dauert, wenn ich den Wagen haben möchte, dann bekomme ich ihn auch....! Das wurde dann auch noch mit einem Handschlag besiegelt. Als ich dann mit seiner Frau gesprochen habe sagte sie, dass wenn ein Auto verbindlich verkauft ist, sie es nicht anderweitig verkaufen, auch nicht wenn jemand mehr bezahlen würde, so was machen sie nicht, das wäre dann doch nicht Fair!!!!!!
Als ich heute von dem Verkauf hörte, rief meine Frau dort an.... Die Dame des Hauses sagte nur das sie den Wagen jetzt einem Anderen verkauft haben, was sie ja aus Gründen der Fairness nicht machen, wie mir vorher versichert wurde..... Da meine Frau dann genauer nachfragen wollte, wurde sie wiedermal laut, unfreundlich und beleidigend....!
Muss man sich denn als Kunde anschreien lassen wenn man eine begründete Nachfrage hat????
Ich meine mit Freundlichkeit hat die es sowieso nicht, wurde von dieser Person auch schon am Telefon angeschrieen als ich nach einer roten Nummer fragte. Sie sagte das Mini-Fahrer die schlimmsten sind und alles immer umsonst haben wollen..... Frage mich dann nur warum sie ne Mini-Werkstatt haben??????
Habe darüber mit dem Inhaber gesprochen und er hat sich dafür entschuldigt wie seine Frau mich angefahren hat. Die rote Nummer habe ich dann von ihm bekommen und natürlich auch dafür bezahlt!!!!
Bei solchen Geschäftspraktiken kann man doch so eine Werkstatt nicht unbedingt weiter empfehlen, was ich bisher immer gemacht habe...
Bin heute auf jedenfall sehr enttäuscht worden von einem Menschen von dem ich dachte das er einiges mehr an Rückgrad hat.
Eigentlich sollte in dieser Werkstatt im Januar meine Front komplett neu gemacht werden, ist ja auch nicht ganz billig.....Aber da hat der Andere wohl sehr viel mehr für den Mini bezahlt, wenn sich eine Werkstatt solche Aufträge und auch gute Kunden so vergraulen kann.....
Letztendlich fällt mir dazu nur „armes Deutschland“ ein...
Mich würden mal eure Meinungen zu solch einer Geschichte Interessieren.....