Schlimmer als auf dem Basar.....

  • Geht nicht ?
    Geht wohl - Man nennt das ein Termingeschäft !


    Ansonsten: Ja, es ist traurig, daß man sich auf mündliche Abmachungen meistens nicht verlassen kann.


    Das ist aber nicht erst seit gestern so, sollte also auch keinen mehr überraschen.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Hallo....


    Im Prinzip hat dougie schon recht, allerdings gab es mehrere Gründe warum ich so frühzeitig die Teile angeboten habe.
    Erster Grund:
    Leider sind meine Platzverhältnisse nicht so groß wie ich es gerne hätte und um keine Probleme zu bekommen wollte ich alles so schnell wie möglich erledigen......
    Zweiter Grund:
    Da ich den Mini natürlich nicht geschenkt bekomme wollte ich die Sachen verständlicher Weise nicht ewig rumliegen haben.


    Das es letztendlich ein Fehler war habe ich nun auch schon mitbekommen und mich dafür auch bei jedem persönlich entschuldigt.
    Nur gegen geltende Gesetze habe ich damit wohl eher weniger verstoßen. Es gibt viele Zulieferfirmen, die Teile anbieten die sie gar nicht im Lager haben. Teilweise werden diese auch schon vor Eintreffen beim Kunden bezahlt. Somit muss der Zulieferer nicht in Vorkasse treten und kann dies natürlich in einem geringeren Preis an den Kunden weitergeben. Das dies eine gängige Praxis ist weiß ich von einem Bekannten der eben bei solch einem Zulieferer arbeitet.
    Zudem war ich der Meinung das es Menschen gibt auf deren Wort man sich noch verlassen kann.
    Eins habe ich aber aus dieser Sache gelernt, Vertrauen kann man heutzutage nur noch wenigen und so was wird mir sicherlich nicht noch mal passieren....... Auch nicht das ich Teile oder so was anbiete, die ich nicht in meiner Werkstatt habe!!!!!!!!

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Was ich bei dir nicht verstehe, da du Teile angeboten hast, deren Zustand du gar nicht 100%ig nennen kontest.
    das heist dir haben evt auch andere vertraut, denen du Teile angeboten hattest.
    Aber egal, du hast dich entschuldigt und damit sollte es gut sein, nicht jeder hat dazu den Mumm

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Habe mir natürlich den Mini sehr genau angesehen bevor ich ihn gekauft habe und wenn an dem ein oder anderen Teil was nicht 100%ig gewesen wäre hätte ich es dem Käufer selbstverständlich auch gesagt...... Habe ich auch in den vielen PN´s geschrieben wenn ich nicht sicher war welchen Zustand die Teile hatten, das ich dann erst nachsehen muß wenn der Mini hier ist...... Übers Ohr hauen werde ich sicherlich niemanden.......

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Also mal folgendes, ich komme aus dem Handel und rate dir nun etwas, was du machen kannst. Wer war dabei als der handshake über die Bühne ging? Hol dir diese Person, zeige den laden an und bestehe auf genau deine Ware. Ihr hattet einen rechtlich geltenden Kaufvertrag! Der kann so nicht beendet werden. Falls du das so sogar vor Gericht durchfächtest, du brachst aber einen Zeugen, dann kann die Werkstatt gegebenenfalls sogar schließen.


    Ich bin bei so etwas ganz cool! Entweder, oder! :cool:


    Und wenn du dann den MINI hast, gehst du sowieso nicht mehr in diese Werkstatt und lässt dann alles bei einem Anderen machen. Das was die gemacht haben ist Betrug und somit zu 100% Illegal!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von Saschä

    Also mal folgendes, ich komme aus dem Handel und rate dir nun etwas, was du machen kannst. Wer war dabei als der handshake über die Bühne ging? Hol dir diese Person, zeige den laden an und bestehe auf genau deine Ware. Ihr hattet einen rechtlich geltenden Kaufvertrag! Der kann so nicht beendet werden. Falls du das so sogar vor Gericht durchfächtest, du brachst aber einen Zeugen, dann kann die Werkstatt gegebenenfalls sogar schließen.


    Ich bin bei so etwas ganz cool! Entweder, oder! :cool:


    Und wenn du dann den MINI hast, gehst du sowieso nicht mehr in diese Werkstatt und lässt dann alles bei einem Anderen machen. Das was die gemacht haben ist Betrug und somit zu 100% Illegal!

    Irgendwo auf der zweiten Seite stand mal, dass Guido's Frau dabei war, als der Kauf besiegelt wurde. Womit ein Zeuge ja parat wäre.
    Dagegen kann der Verkäufer natürlich wieder seine Frau als Zeugen benennen, vielleicht noch Angestellte, ist ja fast egal.
    Wir haben doch Anwälte im Forum, möchte da keiner mal was zu sagen:confused: ?
    Oder dem Guido zumindest in einer PN auf die Sprünge helfen?;)


    Also ich finde derlei Geschäftspraktiken auch höchst suspekt, bekomme bald Ausschlag, wenn ich sowas höre:mad: .


    Mir gings erst vor kurzem auch so, am Telefon was festgemacht, wenige Tage darauf abholen lassen wollen, und der Verkäufer hat sich versteckt:scream: . Ging auch nicht mehr ans Telefon, irgendwann kam mal eine SMS, es würde nichts draus. Da krieg ich doch das große Kotzen:madgo: :madgo:.
    Nur weil einer wahrscheinlich mehr geboten hat, war das gegebene Wort nur noch einen ******* wert? Das sind für mich Fakten, die ganz klare Rückschlüsse auf den jeweiligen Charakter zulassen:soupson: .


    Also wenns nicht so viel Ärger und Arbeit bedeuten würde, sollte man es drauf ankommen lassen:rolleyes: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • So etwas lerne ich gerade und ich hatte genau dieses Thema erst vor 2 Wochen.


    Und wer Rechtschutzversichert ist, hat in der Regel auch nichts zu befürchten, ich zumindest bin öfters bei Gericht, weil ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag!


    Wichtig sind halt immer die Zeugen zum Beweisen, wenn denn nichts schriftliches vorliegt. :headshk:

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • wenn man spass am streiten hat ... warum soll man sich sowas antun? zeitverschwendung! :confused:


    wer clever ist, lernt daraus - that's it.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Den Mini jetzt einzuklagen ist mir einfach zu müßig.... Habe mit dem Mini halt schon abgeschlossen....


    Wenn beim Kauf schon solche Probleme entstehen, was soll dann denn noch alles kommen, ich wills gar nicht erst wissen....!


    Fürs nächste mal bin ich halt schlauer.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich mache das nicht aus Vergnügen, sondern weil ich nicht möchte, dass es anderen auch so ergeht. Warum ist heute Deutschland so wie es ist? Jeder Egoistisch bis auf die Knochen, keine tut was für den Anderen, jeder denkt nur noch an sich.


    Ich mache etwas gegen den Trend! Ich will, das keine auch diese schlechten Erfahrungen machen muss, die ich machen musste.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von Saschä

    So etwas lerne ich gerade und ich hatte genau dieses Thema erst vor 2 Wochen.


    Und wer Rechtschutzversichert ist, hat in der Regel auch nichts zu befürchten, ich zumindest bin öfters bei Gericht, weil ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag!


    Wichtig sind halt immer die Zeugen zum Beweisen, wenn denn nichts schriftliches vorliegt. :headshk:


    Zitat von Saschä

    Ich mache das nicht aus Vergnügen, sondern weil ich nicht möchte, dass es anderen auch so ergeht. Warum ist heute Deutschland so wie es ist? Jeder Egoistisch bis auf die Knochen, keine tut was für den Anderen, jeder denkt nur noch an sich.


    Ich mache etwas gegen den Trend! Ich will, das keine auch diese schlechten Erfahrungen machen muss, die ich machen musste.


    Nun fühle ich mich dann doch genötigt mal ein paar Sätze zu dieser Aussage zu schreiben.
    Du willst was gegen den Trend machen? Du fühlst Dich nicht als so egoistisch wie all anderen?


    Warum bezahlst Du Deine Rechtsstreite nicht aus eigener Kasse, schließlich finanziert die Rechtschutzversicherung jeden Rechtsstreit von den Beiträgen und sollte mal das Geld knapp werde, weil alle meinen Klagen zu müssen, dann wird für alle der Beitrag erhöht :eek:
    Du könntest Dich ja auch außergerichtlich einigen, z.B. einen Vergleich anstreben. Das würde viel Zeit und Geld sparen.Aber Du beschäftigst die Gerichte mit "kleinen" Streitwerten, so daß die Richter kaum noch Zeit finden sich um alle Rechtsstreite zu kümmern. Das belastet die Steuerkassen ungemein und wer bezahlt das alles wieder? Richtig der Steuerzahler, bzw. die Gemeinschaft.
    Das ist mal eine andere Sichtweise der Sache. Wenn ich jetzt penibel wäre würde ich sogar behaupten, daß genau Deine Vorgehensweise sich nicht von der Allgemeinheit abhebt, sondern genau in das typische Strickmuster paßt.
    Und somit auch in den typischen Egoismus dieser Gesellschaft paßt.


    Und zum eigentlichen Thema von Guido kann ich nur sagen. Ist mir auch schon passiert und wird mir sicherlich in ähnlicher Weise wieder mal passieren. So spielt das Leben, man kommt immer in Situationen, in denen Vertraucen gefragt ist und es wird immer Menschen geben, die das ausnutzen.
    Ich würde zum Verkäufer gehen und ihn vernünftig zur Rede stellen, mit ihm über den gültigen Vertrag sprechen und mal schauen, wie er reagiert. Meine persönliche Erfahrung ist in solchen fällen, daß der Verkäufer ein schlechtes Gewissen bekommt, und vielleicht springt damit ja eine andere Vergünstigung raus. Aber immer daran denken, wie man in den Wald hinein ruft, schallt es wieder heraus.;) Deshalb vernünftig auf die Menschen zugehen, auch bei unangenehmen Dingen

  • Da ich bisher alle Klagen gewonnen habe hat meine Rechtschutz nichts bezahlen müssen, sondern der Beklagte und somit hat nur der, der vorher Mist gebaut hat die Kosten. So war es zumindest bis jetzt immer. Nur wenn ich verlieren würde müsste meine Rechtschutz etwas bezahlen.


    Also, die die ich bisher vor Gericht gebracht habe, haben zum guten Schluss auch alles gezahlt.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Ich finde es nur schade das man heutzutage alles bei Gericht kären muß....
    Ein faires miteinander wäre doch für alle viel wünschenswerter!!!!!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So sehe ich das auch!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • @ guido,..
    vergiss die kiste, wer weis was damit gewesen wäre
    wenn,s so sein soll hätte ich schon keinen spass mehr an dem Mini......


    over & out

  • Zitat von Saschä

    Also mal folgendes, ich komme aus dem Handel und rate dir nun etwas, was du machen kannst. Wer war dabei als der handshake über die Bühne ging? Hol dir diese Person, zeige den laden an und bestehe auf genau deine Ware. I


    Das ist ein zivilrechtliches Problem, da gibt es nichts anzuzeigen.



    Einfach bei dem Händler nicht mehr kaufen dürfte das Effektivste sein, wenn der noch mehr krumme Dinger macht, dann sollte der verminderte Umsatz irgendwann zum Umdenken anregen.


    Im Übrigen war das für "Lehrgeld" doch ziemlich günstig, oder nicht?


    Grüssle



    Martin

  • Moin Guido,


    ich habe das auto gekauft...so wie der zufall will bin ich auch hier angemeldet...

  • Zitat von Cooper999

    Moin Guido,


    ich habe das auto gekauft...so wie der zufall will bin ich auch hier angemeldet...


    das hätt ich nicht gesagt... spaß:D


    Tatsache ist, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde, wenn die zwei Parteien bestimmt sind Händler - Guido, die Ware ist klar definiert, genauso der Lieferzeitpunkt und der Preis.
    Zeugen hast auch und die AGB der Werkstatt stehen ganz bestimmt nicht über denen des BGB...
    Zumindest theoretisch bist im Recht, praktisch brauchst du aber viel Nerven...


    Sieh es als Lehrgeld. Hab das Problem auch ab und zu, wobei ich Verkaufer bin und der Käufer abspringt... ist mir auch zu aufwendig.

  • also laut british cars hieß es man habe dir gesagt das wenn jemand kommt und es bezahlt ist es weg...keine ahnung was da dran ist...


    MfG


    alex

  • Hi Alex.....


    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kleinen.... So ein wenig hast du ja noch dran zu machen.....
    Und das was der Verkäüfer, oder besser die Verkäuferin sagt und was ich gesagt habe ist jetzt eh wurscht..... Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und gut ist.....
    Du kannst ja eh nix dafür, hast ja nur einen Mini gekauft.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!