Noch ein Miniforum
-
-
Hat schonmal jemand bei denen bestellt? oder so
-
Bin fremdgegangen
Information kann man nie genug kriegen.
Gruß
REK-MAN
-
Nicht dass bei denen noch der Server zusammenbricht, wenn so viele auf einmal...
-
Zitat
Original geschrieben von "Klein"er
Hat schonmal jemand bei denen bestellt? oder soIch hab bei denen vor drei Wochen weiße Rückleuchten und ein paar kleinteile bestellt.....
Es kam eine Bestätigung per E-mail das meine Bestellung eingegangen ist.... das war es aber auch schon. seid dem hab ich nix mehr gehört..... und an TEl. geht da auch niemand...
na ja dann halt net, dann bleib ich halt bei Minimotorsport.Aber das sind ja nur meine Erfahrungen bis jetzt vielleicht ist das bei jemand anderst auch anderst gelaufen.
-
Aha, also noch einer.
Ich hatte mal ne Auspuffanlage angefragt, zweimal per email, nie ne Antwort. Kann ich nix für wenn die nix verkaufen wollen -
Die versteigern auch bei ebay unter dem Namen tsunami_mini.
-
Zitat
Die versteigern auch bei ebay unter dem Namen tsunami_mini.
...und vergessen da wohl das Versenden
-
Ich habe als "cooper-fips" auch meine Bewertung hinterlassen. Die Buben sind aus meiner Sicht ganz sicher keine Betrüger - nur haben sie das Ganze einfach nicht im Griff. Es ist nicht so einfach, wenn man bei eBay kommerziell oder im etwas größeren Stil verkauft, aber man braucht nur etwas System und dann ist es easy. Aber manche kriegen das nicht hin.
-
Scheint mir auch ein wenig, das der Händler ein bischen dubios ist...
Oder echt überfordert aber dann muß man halt mehr leute Einstellen die sich darum kümmern, bei anderen geht es ja auch...Ich werd mal abwarten ob irgendwann was von denen kommt, mein Eintrug bis jetzt ist und bleibt bis auf weiters aber negativ, was die Bewertungen bei Ebay ja bestätigen....
-
habe schon mehrfach bei denen gekauft.
die haben kein grosses lager, sonder bestellen das meist erst.
werde ihm aber mal ins gewissen reden, da michel (mein "kontaktmann") ein echt klasse kerl ist.
kann die nur empfehlen.iceman
-
Jetzt muß ich doch noch mal einen bissigen Kommentar loswerden:
Ein Händler kauft Ware günstig ein und verkauft sie teurer weiter. Seine Aufgabe besteht eigentlich nur darin, dem Käufer diese Ware kurzfristig zu beschaffen und ihn somit zufriedenzustellen. Manchmal kommt auch noch eine Beratungsfunktion hinzu (was wir in diesem Fall jedoch vernachlässigen können). Unterm Strich ist die Gewinnspanne des Händlers sein Entgelt für den Service. Sonst hat der Händler eigentlich nichts zu leisten: es geht ausschließlich um die Koordination von Ware und Geld.
Sorry, aber das haben die Kerlchen einfach nicht drauf. Ein Panne kann schon mal vorkommen, aber die kriegen es mit etwas Glück gerade mal so hin, daß ein Deal reibungslos über die Bühne geht.
Kommunikation funzt da auch nicht.
-
Hallo Fips
Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor. Es ist nicht nur der Service ( Teile bestellen und verschicken ) sondern der grösste Teil ist die Beratung. Meine Erfahrungen die ich mit handeln von Mini-Teilen gemacht habe, ist die, dass die meiste Zeit für die Beratung beansprucht wurde.
Ich finde es eigentlich schade, dass ein paar von euch immer ( oder teilweise ) auf den Teilelieferanten eurer Mini's herumhackt. Klar, es gibt immer schwarze Schafe (wo gibt es die nicht), aber es hat keinen Wert, dass man ganze Forumsseiten damit füllt, weil die Chance gross ist dass auch jene Lieferanten dranglauben müssen die nur einmal einen Fehler gemacht haben.
Dies muss wirklich nicht sein, oder.Gruss Bossi
-
Zitat
der grösste Teil ist die Beratung
>>Ich ging an dieser Stelle von dem Verkaufsmedium "eBay" aus. Hier wird nicht beraten. Daß der angesprochene Händler auch nur einen Fehler gemacht hat, läßt sich anhand der zahlreichen negativen und neutralen Bewertungen bei eBay eindeutig widerlegen. Über eBay hinaus: wie sollte hier eine Beratung funktionieren, wenn noch nicht einmal die Übermittlung einer Bankverbindung klappt???ZitatKlar, es gibt immer schwarze Schafe (wo gibt es die nicht), aber es hat keinen Wert, dass man ganze Forumsseiten damit füllt, weil die Chance gross ist dass auch jene Lieferanten dranglauben müssen die nur einmal einen Fehler gemacht haben.
Ich bin ganz sicher nicht dafür, daß jeder Fehler angekreidet wird - aber hältst Du es nicht für sinnvoll, eben diese "Schwarzen Schafe" zu meiden und potentielle Kunden zu informieren?
Kraftausdrücke, Verbal-Terrorismus, Lügen und Unwahrheiten haben bei solchen Statements absolut nichts zu suchen: im Optimalfall hat man eine klare Transparenz (>wie bei eBay!) oder man sollte Behauptungen eindeutig belegen können. (Für meinen Teil: wenn ich mich mal kritisch äußere, dann kann ich das auch - und wenn ich meine persönliche Meinung äußere, kennzeichne ich sie als solche.)
-
Hallo Fips
Ob er einen oder mehre Fehler gemacht hat, spielt keine Rolle. Ich find einfach, wenn man über einen Lieferanten herzieht, sollte man dies in seiner Homepage machen ( wenn möglich ), so dass er dazu auch Stellung nehmen kann, sonst finde ich es unfair.
Obwohl ich keine Erfahrung habe mit ebay hast du sicher Recht. Ich meinte ja auch die Beratung der Händler und nicht ebay.
Ich finde einfach, dass die meisten einfach Überreagieren und dann hinter den PC sitzen und darauf los schreiben. Bei denen die die Kunden übers Ohr hauen müssen ins Forum aber nicht wegen jeder Kleinigkeit.
Dass du deine Meinung äusserst ist gut, aber die Kraftausdrücke, die ich im Forum ( nicht von dir ) auch schon gelesen habe, gehören einfach nicht hierher.
Dies ist keine Kritik an irgendwen oder irgendwas sondern nur meine Meinung.
Gruss Bossi
-
Zitat
Original geschrieben von Bossi
Dass du deine Meinung äusserst ist gut, aber die Kraftausdrücke, die ich im Forum ( nicht von dir ) auch schon gelesen habe, gehören einfach nicht hierher.
wir sind sehr bemüht so etwas auszuschließen. ich kann auch nicht nachvollziehen auf welches thema du anspielst. ich zitiere mal eine stellungnahme von uns zu einem ähnlichen in der vergangenheit liegendem thema:Zitat
Wir schliessen dieses Thema, weil wir der Meinung sind, dass solche Händlerbewretungen, bzw. -erfahrungen nicht in dieses Forum gehören.
Wir als Betreiber möchten diese Plattform nicht zur Verfügung stellen, um Aussagen/Angriffe gegen Dritte, sei es ein Händler oder eine Privatperson zu veröffentlichen. Wir haben nicht die Möglichkeit, diese Aussagen auf Ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und möchten dies auch nicht tun (von den rechtlichen Folgen einer solche Aussage mal ganz abgesehen).Bitte macht solche Aussagen zukünftig in eurem Club oder am Stammtisch.
Zukünftige Beiträge dieser Art werden von den Moderatoren kommentarlios gelöscht.
Gruß
Frank und Sören
desweiteren finde ich den umgangston hier im forum recht gelungen. -
Ich weiss nicht mehr um wen oder was es bei dem Thema gegangen ist ( ist glaub schon länger her ), aber als ich dieses Thema hier gelesen habe, dacht ich "nicht schon wieder".
Ok, lassen wir es so sein, sonst schreiben wir noch lange so hin und her.
Bitte stempelt mich nicht als nörgler oder herummotzer ab.
Gruss Bossi
-
Hinsichtlich der manchmal auftauchenden verbalen Ausrutscher bzw. ähnlicher Aggressionen gebe ich Dir völlig recht.
ZitatOb er einen oder mehre Fehler gemacht hat, spielt keine Rolle
Auch hier gebe ich Dir insofern Recht, alsdaß es relativ ist - nur als Beispiel: 5 Fehler bei einem Händler, der tausende Verträge jährlich abschließt sind wenig - 5 "Pannen" von 9 Geschäften bei einem anderen Händler sind ziemlich viel.ZitatIch find einfach, wenn man über einen Lieferanten herzieht, sollte man dies in seiner Homepage machen ( wenn möglich ), so dass er dazu auch Stellung nehmen kann, sonst finde ich es unfair.
Der Betroffene sollte fairerweise schon die Möglichkeit der Stellungnahme haben. Auf deren Homepage hat man selten die Möglichkeit - daher bietet sich ein öffentliches Forum geradezu an. Natürlich haben die Händler ohne http://www. die A-Karte gezogen (bislang ist mir hier aber auch nichts aufgefallen); andere kennen den "Ort des Geschehens" nicht und sind somit schon nicht in der Lage, Stellung zu nehmen. Meine Erfahrung ist aber, daß praktisch alle bislang Kritisierten Wind davon bekommen haben und entsprechend reagiert haben (oder auch nur kommentarlos zur Kenntnis genommen!). Jedenfalls sind Kritiken dieser Art hier selten und nicht die Regel - so soll es auch bleiben. Daß gelegentlich jedoch so ein Thema aufkommt, dürfte aber nicht ungewöhnlich sein, oder?Aus meiner Sicht am Wichtigsten ist, daß Kritik 1) sachlich ausgeübt und 2) belegbar ist.
Es gibt eine andere Website, wo man Händler bewerten kann: einerseits finde ich es gut, andererseits ist die Gefahr der Unsachlichkeit sehr groß. So wird stellenweise die Seriösität an der Nase des Händlers gemessen - das darf natürlich auch nicht sein!
Unterm Strich ist es eine Gratwanderung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!